Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Raspberry Ketons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Robert, 10. September 2013, 16:26:42

« vorheriges - nächstes »

Robert

das Zeug ist ein neuer NEM-und Abnehm-Renner: http://de.wikipedia.org/wiki/Himbeerketon

Sollte man beobachten.

sweeper

ZitatBei Gabe von hohen Dosen im Bereich von bis zu 2 % der Gesamtnahrungsaufnahme wurde ein positiver Effekt auf den Fettstoffwechsel bei Mäusen nachgewiesen, der sich durch erhöhte Noradrenalin-induzierte Lipolyse auswirkt.[10]
"Abnehm-Renner" bedeutet, dass die Konsumenten hoffen, damit besser abzunehmen?

Meine subjektive Meinung: das ultimativ Beste, was man aus Himbeeren machen kann, ist Likör - aber zum Abnehmen hilft der wohl eher nicht...  :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Typee

Himbeeren sind nicht ganz ohne:

ZitatNatürliche Himbeeren enthalten: 34 verschiedene Aldehyde und Ketrone (viele giftig), 32 verschiedene Alkohole (einige giftig), 20 verschiedene Ester (die meisten giftig), 14 verschiedene Säuren (fast alle giftig), 3 Kohlenwasserstoffe und 7 Verbindungen anderer Stoffklassen. Nach geltenden Gesetzen müsste daher die Produktion von Himbeeren, sollte etwa die Firma Nestlé eine Lizenz dafür verlangen, nach deutschem Lebensmittelrecht verboten werden.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/lebensmittel-leckeres-gift-seite-2/4616986-2.html

Das ist bei normalem Genuss alles kein Thema, aber wenn man sich das dauerhaft reinzieht - und mit einem Anteil von 2 % der Gesamtnahrungsaufnahme (!) - sieht die Sache schon anders aus. Vermutlich hat niemand die Labormäuse darauf untersucht, womit der flotte Fettstoffwechsel erkauft wurde.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Robert

Zitat"Abnehm-Renner" bedeutet, dass die Konsumenten hoffen, damit besser abzunehmen?

Es bedeutet, dass sauteure Kapseln als NEM mit dem Versprechen, innerhalb von sechs Tagen eine elfengleiche Figur zu haben, vertickt werden - und das ganz ohne Bewegung und FdH. Sicher, wenn man sich 2% der Gesamtnahrumgsmenge davon reintut, könnte es einen, wie auch immer gearteten Effekt haben, aber beim Menschen erwiesen ist es wohl eher nicht.

Ich bevorzuge Himbeeren vollreif frisch vom Strauch aus dem Garten. Leider ist die Saison vorbei...  :(

Robert

Zitat von: Typee am 10. September 2013, 16:40:29
Himbeeren sind nicht ganz ohne:

ZitatNatürliche Himbeeren enthalten: 34 verschiedene Aldehyde und Ketrone (viele giftig), 32 verschiedene Alkohole (einige giftig), 20 verschiedene Ester (die meisten giftig), 14 verschiedene Säuren (fast alle giftig), 3 Kohlenwasserstoffe und 7 Verbindungen anderer Stoffklassen. Nach geltenden Gesetzen müsste daher die Produktion von Himbeeren, sollte etwa die Firma Nestlé eine Lizenz dafür verlangen, nach deutschem Lebensmittelrecht verboten werden.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/lebensmittel-leckeres-gift-seite-2/4616986-2.html

Das ist bei normalem Genuss alles kein Thema, aber wenn man sich das dauerhaft reinzieht - und mit einem Anteil von 2 % der Gesamtnahrungsaufnahme (!) - sieht die Sache schon anders aus. Vermutlich hat niemand die Labormäuse darauf untersucht, womit der flotte Fettstoffwechsel erkauft wurde.

Jetzt mache mir meine Himbeeren nicht madig!   :wut

Groucho

Zitat von: Robert am 10. September 2013, 16:44:15
Jetzt mache mir meine Himbeeren nicht madig!   :wut

Das werden sie doch von selber  8)

Robert


sweeper

Zitat von: Robert am 10. September 2013, 16:50:29
Zitat von: Groucho am 10. September 2013, 16:46:55
Zitat von: Robert am 10. September 2013, 16:44:15
Jetzt mache mir meine Himbeeren nicht madig!   :wut

Das werden sie doch von selber  8)

:grins
Man sollte sicherheitshalber überprüfen, ob zum Abnehmen diese ubiquitären Himbeer-Maden vielleicht viel entscheidender sind...  :angel:

Aber eine der bei WP verlinkten Originalarbeiten liest sich ganz nett:
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0024320505001281
Zitat
Vermutlich hat niemand die Labormäuse darauf untersucht, womit der flotte Fettstoffwechsel erkauft wurde.
Die kriegten nicht Himbeeren, sondern die Reinsubstanz verfüttert:
ZitatRK with 99.9% purity is purchased from Takasago International Corporation (Tokyo, Japan).
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

MrSpock

Himbeeren schmecken nur als Himbeer-Geist!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sweeper

Zitat von: MrSpock am 11. September 2013, 10:56:55
Himbeeren schmecken nur als Himbeer-Geist!

Das wird womöglich doch was mit unserer Moskauer Snowden-WG - beim Allohol gibts doch gewisse Gemeinsamkeiten :laugh:
Zitat von: sweeper am 10. September 2013, 16:30:39
... Meine subjektive Meinung: das ultimativ Beste, was man aus Himbeeren machen kann, ist Likör...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

MrSpock

Zitat von: sweeper am 11. September 2013, 11:16:03
Zitat von: MrSpock am 11. September 2013, 10:56:55
Himbeeren schmecken nur als Himbeer-Geist!

Das wird womöglich doch was mit unserer Moskauer Snowden-WG - beim Allohol gibts doch gewisse Gemeinsamkeiten :laugh:
Zitat von: sweeper am 10. September 2013, 16:30:39
Zitat... Meine subjektive Meinung: das ultimativ Beste, was man aus Himbeeren machen kann, ist Likör...

Ich sach ja: Obst ist gesund!  ;D
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.