Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Weltformel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von frankhorst, 07. September 2013, 08:59:36

« vorheriges - nächstes »

bayle

 alldaä, nua wal du gimnazum!

gesine2

ZitatErwachen .. Nichtdenken
hmmja ajki, es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen eine Vorstellung der Art Schlaf=(nicht denken)=(keine Hirntätigkeit) haben, wobei doch letzteres nur poetisch¹ mit ersterem verglichen wird.
ZitatMaistah
Ist das so ähnlich wie der Mais863?

//addendum
Zitatnua wal du
Wo doch gerade Walkampf ist, bayle:
ZitatWalfisch: "Was sollen wir tun, Fisch?"
Thunfisch: "Du hast die Wahl, Fisch."

_____
¹ bei 19:32, doch sowas gehört am Stück
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

frankhorst

Gelöscht. Ausländerfeindliche Witzischkeit wird hier nicht toleriert. - P.

ajki

Zitat von: gesine2 am 08. September 2013, 09:00:07
ZitatMaistah
Ist das so ähnlich wie der Mais863?

Recht tust Du daran, mich darauf hinzuweisen, Gesine, dass ich hier in diesem Hort der irregeleiteten Finsternis *notwendige* Korrekturen am Wort langatmig erklären muss (leider).

Diese aus tiefem Respekt vor dem überlegenen Wissen eines wahren Gelehrten notwendig werdende Verformung beruht auf der simplen Tatsache, dass hierzulande das Wort "Meister" klerikalfaschistoid systemindoktrinär mit den Repressionsinstrumenten Lehre, Ausbildung, Handwerk, Fachkenntnis, Struktur, Arbeit und Autorität verbunden und damit für die Nutzung innerhalb der Wahren Lehre(TM) verbrannt ist. Um nun aber das Gefälle zwischen mir, dem unwürdigen Wurm, im Sprachspiel verhaftet, und dem Lichtwesen, das mir den Weg weisen soll, prozeduralsprachlich gegenwärtig werden zu lassen, habe ich hier den lautmalerischen Anpassungsweg gewählt (wie immer bei solchen Niederen wie mir: den viel zu leichten Weg).

HTH
every time you make a typo, the errorists win

gesine2

So auf nüchternen Schädel sagt mir Deine Erklärung leider nix, ajki - bisher dachte ich, es käme vom schlechten Timing der Begleitband, die jeden Auftritt des Mei (oops soll ich ja nicht) Gurus mit einem Tusch unterstützen sollte:
Zitatund hier ist er, unser MeisTAAADAAA

//Edit/btw: 'klerikalfaschistoid' Erste Reaktion bei mir: Hä? 'klerikal' ist ja ok, aber was ist 'klerikalfa'? Erst dann rastete die Mustererkennung ein...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

Zitat von: frankhorst am 08. September 2013, 02:58:20
...
Zitat
.....
Zitat
........
Zitat
.......
Zitat
....
Zitat
.......
Zitat
.......
Zitat
.........
Zitat
.............
Zitat
....
Zitat
......
Zitat
...........
Zitat
...
Zitat
......
Zitat
......
Zitat
......
Zitat
.......
Zitat
.......
Zitat
.........
Zitat
...
Zitat
....
Zitat
..........
Zitat
......
Zitat
....
Zitat
..........
Zitat
............
Zitat
.....
Zitat
.....
Zitat
......
Zitat
...
Zitat
...
Zitat
...
Zitat
......
Zitat
......
Zitat
......
Zitat
....
Zitat
......
Zitat
.........
Zitat
.......
Zitat
.....
Zitat
...
Zitat
.....
Zitat
...

ER IST ES!! Nur der WAHRE Maista kann die Leere sehen!
Lasset uns IHM folgen!

frankhorst

warum nix toileteriert? sreibe denn nur kanaken hir oderwas?  bin isch dem hakan.... turkai du versten? nazi gud... ferkaufen vile gas?:-)

Nachdem Du offensichtlich nicht kapierst, dass solch ein Blödsinn hier unerwünscht ist, wird Dein Account gesperrt.

Das Moderatorenteam

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hildegard

Schade, ich dachte die ganze Zeit, der Witz wäre in der Denk-Einschränkung "darüber, etwas zu tun" versteckt.
Es ist doch kein Problem, stunden- wenn nicht tagelang zu denken, ohne dass in diesen Gedanken irgendeine Tätigkeit des Denkers vorkommt. Man kann über Gehörtes, Gesehens und Gelesens nachdenken, man kann darüber nachdenken, was andere tun sollten, oder darüber, was man selbst auf gar keinen Fall tun will.  Und man kann über Irre und Idioten nachdenken, ohne drauf zu kommen, was dagegen zu tun sei.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

ajki

<sigh>

Nachdem uns hier der Meistah abhanden gekommen wurde (bis ersiees wiederaufersteht unter neuen Chakren), muss man mal wieder alles selber machen. Sehr ärgerlich.

Zitat von: frankhorst am 07. September 2013, 22:59:31
... hier die ["W]eltformel["]:
Jede Situation in [d]einem Dasein wird für [d]ich immer so sein ([d]ir so erscheinen), wie [d]u glaubst, dass sie ist!
Es wird [d]ir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, „wie [d]u glaubst“, dass es
ist!
...
[slightly edited]

Es wäre sehr spannend gewesen zu sehen, wie man von den simplen, dafür falschen Fragestellungen zu dieser Nicht-Formel gelangt. Aber egal.

Das erste Problem mit der "Weltformel" ist schon mal, dass es gar keine "Formel" in irgendeinem Sinne ist.

Das zweite Problem ist, dass es auf p=p herausläuft - was in guter alter Tradition bedeutet, dass keinerlei Informationsgewinn aus dem Ausdruck erwächst.

Das dritte Problem liegt natürlich in der schier grenzenlosen Banalität der Behauptung.

Das vierte Problem wäre dann das Eigentliche: was für ein bodenloses Geschwurbel wäre für den Banalisten wohl daraus gefolgt?
every time you make a typo, the errorists win

general winter

Nochmal zurück zum Ausgangspost.

Zitat von: frankhorst am 07. September 2013, 08:59:36hier nochmal die erste frage:"wenn du morgens nach deinem nächtlichem schlaf deine augen aufschlägst(im schlafzimmer aufwachst), was nimmst du da wahr?

Heute habe ich extra aufgepasst. Es war Donnergrollen!
Im Zweifel für die Freiheit.

Hgulf

Bei mir war es Radio Bremen 4 -> mein Radiowecker.

Und auch wenn ich Jens-Uwe Krause durchaus mag: für einen Teil der Weltformel habe ich ihn nie gehalten  :o

MrSpock

Schon fünf Seiten, und keiner ist auf die richtige Antwort gekommen: 42!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sumo

faszinierend! Da ist man mal eine Woche in der Schweiz, wandert, hat kein Internet, und dann entgeht mir solch ein Thread. Es wird also Zeit, ein mobiles Netzgerät anzuschaffen, schließlich könnte ich dann im Urlaub auch solche Kleinodien genießen.....

Hildegard

Zitat von: MrSpock am 09. September 2013, 10:04:28
Schon fünf Seiten, und keiner ist auf die richtige Antwort gekommen: 42!
Das ist die rechte Seite, gesucht war aber die linke Seite der Gleichung.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]