Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

gutes Kabarett

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von twister, 13. März 2009, 07:31:58

« vorheriges - nächstes »

twister

ich habe gestern das Programm "Mephistos Faust" und "Thomas Bernhard" von Georg Schramm gesehen.

ich finde den Mann brilliant. Das ist fast nicht mehr zu steigern.

der switcht von einer Rolle in die nächste, ohne Pause, hält einen 2 Stunden Monolog, haut eigentlich fast jedem was drauf - auch dem Publikum.

der ist richtig böse  ;D

falls jemand der Name nichts sagt: das ist der eine Typ von "Scheibenwischer" bzw. "Neues aus der Anstalt" (was ich aber leider immer verpasse)

wenn der jetzt noch das Thema Esoterik irgendwie aufgreifen würde, dann wäre das der Oberhammer.
allerdings weiss ich nicht genau wie er dazu steht, er reitet in einem Abschnitt doch auch sehr auf der Pharmaindustrie rum, und an der Stelle wusste ich nicht, wieviel davon jetzt grad ernst gemeint ist und ob das in die Richtung "wir und die Natur können das doch auch ganz gut alleine heilen" gehen sollte  ???

twister

keine Antwort?

oder kennt den niemand hier?

oder findet ihr den Schramm so dermassen Scheisse, dass ihr euch nicht traut das hier zu schreiben?

oder .... ?

Sandrine

Den muß man nicht kennen.

rincewind

Zitat von: twister am 14. März 2009, 18:23:59
keine Antwort?

oder kennt den niemand hier?

oder findet ihr den Schramm so dermassen Scheisse, dass ihr euch nicht traut das hier zu schreiben?

oder .... ?

Vielleicht interessiert es einfach keinen? Diese Möglichkeit würde ich immer der vorziehen, dass sich keiner traut, was zu sagen. Vor allem nicht im Netz.


Schau-ma-amoi

Zitat von: twister am 14. März 2009, 18:23:59
keine Antwort?

oder kennt den niemand hier?

oder findet ihr den Schramm so dermassen Scheisse, dass ihr euch nicht traut das hier zu schreiben?

oder .... ?

... man gehört zu denen, die Flimmerkiste Flimmerkiste sein lassen.  ;)

twister

Zitat von: rincewind am 14. März 2009, 19:40:09

Vielleicht interessiert es einfach keinen? Diese Möglichkeit würde ich immer der vorziehen, dass sich keiner traut, was zu sagen. Vor allem nicht im Netz.


das war durchaus eine der "oder", die ich hätte oben stellen können/wollen. Allerdings habe ich sie bewusst weggelassen.  8)
ich will ja niemand die Antwort "in den Mund legen"
ich finde es gut, wenn jemand sagt "das interessiert mich nicht" - ist völlig in Ordnung.

allerdings: eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es hier Leute gibt, die den kennen und auch gut finden.
ich finde dass er eine Gesellschaftskritik formuliert, die ziemlich radikal ist - vorallem wenn ich mir das Publikum anschaue.
ich hätte mich gerne darüber ausgetauscht.


twister

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 14. März 2009, 21:05:23

... man gehört zu denen, die Flimmerkiste Flimmerkiste sein lassen.  ;)

zu dieser Gruppe gehöre ich auch.

ich kenne die meisten Sendungen nicht, von denen hier im Forum die Rede ist.

Schramm hab ich aber mal kurz beim Zappen gesehen.
und daraufhin hat ein Bekannter mir erzählt, dass er zwei DVDs von Schramm hat, und die hab ich mir dann zusammen mit Freunden angeguckt.

rincewind

Den Schramm kenn ich schon ewig. Mit seiner permanenten Generalkritik an Allem kann ich wenig anfangen, finde ihn aber gut, weil er nicht blöd ist und einem manchmal zum Widerspruch anregt, was ja für Gestalten im Fernseher schon mal per se eine wünschenswerte Eigenschaft ist. Leider übertreibt er: Würde er selbst das glauben, was er sagt, dürfte er nicht auftreten, für mich koketiert er zuviel mit sich und seiner Entrüstetheit.

twister

Zitat von: rincewind am 15. März 2009, 11:26:27
Den Schramm kenn ich schon ewig. Mit seiner permanenten Generalkritik an Allem kann ich wenig anfangen, finde ihn aber gut, weil er nicht blöd ist und einem manchmal zum Widerspruch anregt, was ja für Gestalten im Fernseher schon mal per se eine wünschenswerte Eigenschaft ist. Leider übertreibt er: Würde er selbst das glauben, was er sagt, dürfte er nicht auftreten, für mich koketiert er zuviel mit sich und seiner Entrüstetheit.

ich finde gerade die permanente Generalkritik an allem ganz köstlich.

er koketiert zuviel mit sich und seiner Entrüstetheit? hm... weiss nicht. kann mir vorstellen dass man das irgendwann so empfindet, wenn man viel von ihm gesehen und gehört hat. ich habe bis jetzt nur diese beiden Stücke (siehe oben) gesehen.

den anderen Scheibenwischer-Typ, der so Strubbelhaare hat, den würde ich mir gern auch mal einzeln ansehen. so zum Vergleich. den kenn ich nämlich garnicht.

ich war letztes Jahr bei einer grossartigen Kabarettistin, und habe den Namen vergessen *AARRGGH*