Sehe das doch einfach mal bisschen lockerer, bzw. im Kontext des Projektes Psiram.
Sehe ich durchaus. Die Verkniffenheit kommt hier derzeit eher von Seiten des Staff&Co.
Das Forum soll für jeden offen sein, es ist kein Satireprojekt,
...wobei selbst Alt-Psirammler sich sehr gerne der satirischen Stilmittel bedienen...
und wenn sich hier Leute kloppen, rabulistisch, intrigant, verdrehend etc, dann hat das durchaus einen intellektuellen Unterhaltungswert
Lass mich raten: Du findest selbst bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" und "Germany's next Topmodel" noch
"durchaus einen intellektuellen Unterhaltungswert"?
- wenn man die Foristen halbwegs kennt und weiß, dass der Degen zwar scharf, aber die Rüstung des Anderen durchaus angemessen ist.
Das ist ja auch solange okay, wie nicht einer der Kontrahenden meint, plötzlich Tritte in die unteren Körperregionen verteilen zu müssen.
Diese Erkenntnis kann man bei frischen Foristen nicht voraussetzen. Wir möchten nicht, dass Leute hier nicht schreiben, nur weil sie Angst haben, in einen Gladiatorenkampf verwickelt zu werden.
Wieso meinst Du, dass sie diese Angst nicht haben, nur weil die grosse Klopperei im Spam-Ordner stattfindet?
Insofern ist auch die SPAM-Rubrik zu verstehen. Nicht zwangsläufig Schrott, aber eine Warnung, dass es abgehen könnte. Im Sinne der Aufschrift des Zimmers in der unsichtbaren Universität: NICHT ÖFFNEN! Wer es trotzdem tut, ist selber schuld.
Dann schreibt das doch auch so über die Eingangstür. Bislang steht da nämlich:
Bedeutungslose Diskussionen zum Füttern von Trollen.
Und das passt auf die laufende Diskussion nun so überhaupt nicht.
Es ist ein schwieriger Balaceakt.
Mir kommen die Tränen.