Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Homeboy vs. Thedoctor  (Gelesen 30409 mal)

MrSpock

  • Forum Member
  • Beiträge: 2586
  • Live long and prosper!
Re: Homeboy vs. Thedoctor
« Antwort #105 am: 18. August 2013, 23:55:52 »

Zitat
Ich für meinen Teil habe den ganzen Thread hindurch versucht sachlich/fachlich zu argumentieren. Ich habe mich der Denunziation enthalten. Ironie und Zynismus habe ich dennoch gebraucht und zwar mit Mehrwert

 :rofl
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

KranzFonz

  • Gast
Re: Homeboy vs. Thedoctor
« Antwort #106 am: 19. August 2013, 08:43:44 »
Sehe das doch einfach mal bisschen lockerer, bzw. im Kontext des Projektes Psiram.

Ich bin total entpannt und ich sehe es durchaus im Kontext des Projektes Psiram.

The Doctor

  • Forum Member
  • Beiträge: 3668
  • Allgemeinspezialist
Re: Homeboy vs. Thedoctor
« Antwort #107 am: 19. August 2013, 12:59:48 »
Sehe das doch einfach mal bisschen lockerer, bzw. im Kontext des Projektes Psiram.

Sehe ich durchaus. Die Verkniffenheit kommt hier derzeit eher von Seiten des Staff&Co.

Das Forum soll für jeden offen sein, es ist kein Satireprojekt,

...wobei selbst Alt-Psirammler sich sehr gerne der satirischen Stilmittel bedienen...

und wenn sich hier Leute kloppen, rabulistisch, intrigant, verdrehend etc, dann hat das durchaus einen intellektuellen Unterhaltungswert

Lass mich raten: Du findest selbst bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" und "Germany's next Topmodel" noch "durchaus einen intellektuellen Unterhaltungswert"?

- wenn man die Foristen halbwegs kennt und weiß, dass der Degen zwar scharf, aber die Rüstung des Anderen durchaus angemessen ist.

Das ist ja auch solange okay, wie nicht einer der Kontrahenden meint, plötzlich Tritte in die unteren Körperregionen verteilen zu müssen.

Diese Erkenntnis kann man bei frischen Foristen nicht voraussetzen. Wir möchten nicht, dass Leute hier nicht schreiben, nur weil sie Angst haben, in einen Gladiatorenkampf verwickelt zu werden.

Wieso meinst Du, dass sie diese Angst nicht haben, nur weil die grosse Klopperei im Spam-Ordner stattfindet?

Insofern ist auch die SPAM-Rubrik zu verstehen. Nicht zwangsläufig Schrott, aber eine Warnung, dass es abgehen könnte. Im Sinne der Aufschrift des Zimmers in der unsichtbaren Universität: NICHT ÖFFNEN! Wer es trotzdem tut, ist selber schuld.

Dann schreibt das doch auch so über die Eingangstür. Bislang steht da nämlich:

Zitat
Bedeutungslose Diskussionen zum Füttern von Trollen.

Und das passt auf die laufende Diskussion nun so überhaupt nicht.

Es ist ein schwieriger Balaceakt.

Mir kommen die Tränen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

  • Forum Member
  • Beiträge: 2586
  • Live long and prosper!
Re: Homeboy vs. Thedoctor
« Antwort #108 am: 19. August 2013, 13:03:35 »
Es ist ein schwieriger Balaceakt.

Mir kommen die Tränen.

*rüberreich*

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sweeper

  • Forum Member
  • Beiträge: 3455
  • Genen ist seliger als Memen
Re: Homeboy vs. Thedoctor
« Antwort #109 am: 19. August 2013, 13:08:30 »
Zitat
Wieso meinst Du, dass sie diese Angst nicht haben, nur weil die grosse Klopperei im Spam-Ordner stattfindet?

Weil der Inhalt des Ordners dergestalt charakterisiert wird:

Zitat
Bedeutungslose Diskussionen zum Füttern von Trollen.

P.S.: Ich habe auch schon Ansätze von fruchtbaren Diskussionen im SPAM-Ordner erlebt.  :grins
Mitunter organisiert sich das Chaos halt selbst zu höheren intelligenten Lebensformen...
...und manchmal hilft es zur Selbstorganisation, wenn ein Mod-Blitz einschlägt...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

MrSpock

  • Forum Member
  • Beiträge: 2586
  • Live long and prosper!
Re: Homeboy vs. Thedoctor
« Antwort #110 am: 19. August 2013, 13:51:58 »
Zitat
Wieso meinst Du, dass sie diese Angst nicht haben, nur weil die grosse Klopperei im Spam-Ordner stattfindet?

Weil der Inhalt des Ordners dergestalt charakterisiert wird:

Zitat
Bedeutungslose Diskussionen zum Füttern von Trollen.

P.S.: Ich habe auch schon Ansätze von fruchtbaren Diskussionen im SPAM-Ordner erlebt.  :grins
Mitunter organisiert sich das Chaos halt selbst zu höheren intelligenten Lebensformen...
...und manchmal hilft es zur Selbstorganisation, wenn ein Mod-Blitz einschlägt...

In der Tat, man muss das "große Ganze" sehen....ommmmmmmhhhh!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.