Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Veröffentlichen von Hintergrundinformation und Sektenpraktiken

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Chris224, 30. Juni 2013, 00:05:43

« vorheriges - nächstes »

Chris224

Hallo Leute,

ich komme grad mal wieder aus einer Sektenartigen Vereinigung, die auch noch angeblich gemeinnützig ist, und so einiges auf dem Kerbholz hat.

Zu der allgemeinen Missbrauch meiner Arbeitskraft kam dann auch noch eine Art von Gehinrnwäsche und am Schluss, als dann alle meinn Instinkte geschriehen haben, "mach Dich bloß weg von hier" folgt  auch noch die öffentliche Diffamierung, in Staffeln, zuerst soll ich "die Gruppe gespalten", dann jemanden Beleidigt und zu guter letzt auch noch Mitarbeiter bedroht haben.

Ich denke, dies ist eine Erfahrung, die ich mit allen Ehemaligen oder Aussteigenrn teile.
Naja, in diesem Fall möcht ich nicht, dass der alte Spruch, "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" in Erfüllung geht.

Ich habe eine ganze Menge an Hintergrundinformationen zu den zwielichtigen Finanzierungen, den Praktiken, einer ganzen Mange anderer Verstöße gegen geltendes Recht und einige ganz menschliche Schweinereien, bis hin zu Mitgliedschaften aktiv tätiger Okultisten in solch einem friedliebenden Verein.

Das Problem besteht darin, dass ich weiß, wo man suchen muss, wo die Verstöße und Informationen zu finden sind, selber aber nicht die finanziellen Möglichkeiten besitze, die entsprechenden Recherchen  durchzuführen, da brauche ich einfach Hilfe.

Ich denke, das es sehr vielen Menschen, die in solch einer Struktur gefangen waren, und die es geschaft haben, sich zu befreien, ganz genau so geht. Man steht alleine gegen eine verschworene "Pseudogemeinschaft", die in aller Regel dafür gesorgt hat, dass man Ihr nicht so einfach ans bein Pissen kann.

Aber genau das  gibt einem das eigene Selbstwertgefühl wieder zurück und hilft beim verabeiten des Prozesses.

Und nur die Veröffentlichung und das herunterreißen der Maske vor allen Leuten kann die Menschen davor bewahren, auf so etwas hereinzufallen.

Wer kann was dazu sagen? Fällt irgendjemandem etwas dazu ein?

gesine2

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum vollzogenen Ausstieg, Oelkännchen - doch so ganz ohne Nennung von Roß und Reiter wird eine Recherche durch andere kaum möglich sein.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

pittbull

Wie heisst denn die Sekte und worum geht es da?

Wenn du Kenntnis von Rechtsbrüchen hast, dann sammle Beweise und Zeugen und erstatte Strafanzeige. Oder schreib' einen Psiram-Artikel dazu.

Hildegard

Zitat von: pittbull am 30. Juni 2013, 09:11:44
Wie heisst denn die Sekte und worum geht es da?

Wenn du Kenntnis von Rechtsbrüchen hast, dann sammle Beweise und Zeugen und erstatte Strafanzeige. Oder schreib' einen Psiram-Artikel dazu.
Aber schreibe hier ins öffentliche Forum nichts, wodurch man dich als Person identifizieren könnte.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Homeboy

Zitat von: Oelkännchen am 30. Juni 2013, 00:05:43
[...]
Ich habe eine ganze Menge an Hintergrundinformationen zu den zwielichtigen Finanzierungen, den Praktiken, einer ganzen Mange anderer Verstöße gegen geltendes Recht und einige ganz menschliche Schweinereien, bis hin zu Mitgliedschaften aktiv tätiger Okultisten in solch einem friedliebenden Verein.

Das Problem besteht darin, dass ich weiß, wo man suchen muss, wo die Verstöße und Informationen zu finden sind, selber aber nicht die finanziellen Möglichkeiten besitze, die entsprechenden Recherchen  durchzuführen, da brauche ich einfach Hilfe.

Ich denke, das es sehr vielen Menschen, die in solch einer Struktur gefangen waren, und die es geschaft haben, sich zu befreien, ganz genau so geht. Man steht alleine gegen eine verschworene "Pseudogemeinschaft", die in aller Regel dafür gesorgt hat, dass man Ihr nicht so einfach ans bein Pissen kann.
[...]

erster Absatz: Finanzierungirritationen sind juristisch grundsätzlich relevant, hier kann dir das örtliche Finanzamt (anonyme Anzeige=Denunziation) helfen, ggf. der Zoll und grundsätzlich die Staatsanwaltschaft.
Okkultisten sind juristisch irrelevant, vielleicht was für die Journallie.

Desweiteren können Sektenbeauftragte hilfreich sein.

zweiter Absatz: wie erster Absatz - Geld und Recherche ist für die genannten kein Problem, die machen das qua Beruf.

dritter Absatz: wie verschworen sind die denn? Weil, normalerweise reichen die genannten aus dem ersten Absatz. Wenn es sich um eine übermächtige Verschwörung aus Wirtschaft und Gesellschaft handelt, dann natürlich nicht.
Deine Beschreibung ist so abstrakt, dass da alles drin ist, von einem kirchlichen Wohlfahrtsverband (Ausbeutung von Arbeitskraft, dubiose Finanzierung, Tendenzbetrieb) über schwedische Möbelhäusern (historisch erwiesene Zwangsarbeit, betriebswirtschaftlich "logische" Finanzierung, "Du, das ist hier super Du") bis hin zu (trans-)nationalen Waffenproduzenten (oligarchisch-politische Organisations- und Finanzierungstypen, langfristig gibt es keine Aussteiger).


Animus

Zu allererst möchte ich dir gratulieren,dass du die dubiosen/ kriminellen Machenschaften einer uns noch unbekannten, scheinbar stark konfklikträchtigen Gruppierung, erkannt hast und ausgestiegen bist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte dich nun nicht demotivieren: aber sich als Einzelperson mit einer Sekte anzulegen, solltest du dir gut überlegen. Solche Gruppierungen verfügen oft über weitreichende Kontakte( Rechtsanwälte etc.) und haben  einen starken finanziellen Hintergrund.Es kann passieren, dass du selbst von dieser Gruppe angegriffen und bedroht wirst...falls du etwa  glaubst,diese Vereinigung als Einzelkämpfer vernichten zu können, träum weiter!
Hast du dir schon Infos über diese Gruppierung bei Sektenberatungsstellen eingeholt? Vlt. ist dieser Verein dort schon bekannt und man kann dir Tipps geben!
Solltest du Behörden einschalten wollen, hinterfrage das ganze Prozedere,ob deine Anonymität zu deinem Schutz auch gewahrt bleibt usw.
Die Öffentlichkeit einzuschalten ,wie du es hier gemacht hast,ist ein richtiger Weg,solange niemand ( vor allem nicht deine Sekte!) Rückschlüsse auf deine Person ziehen kann! Immer schön vorsichtig sein,du hast gefährliches Terrain betreten!
Falls du deine ehemalige Sekte etwas exakter beschreiben würdest oder sogar benennen würdest, hättest du hier evt. sogar die Chance andere Aussteiger aus dieser Gruppierung kennenzulernen, zwecks Erfahrungsaustausches und gegenseitiger Motivation!!!
Oelkännchen, ich wünsche dir ganz viel Mut, Kraft und Durchhaltevemögen für die Ziele, die du dir gesetzt hast !!!


Homeboy

Zitat von: Animus am 02. Juli 2013, 21:40:02
Zu allererst möchte ich dir gratulieren,dass du die dubiosen/ kriminellen Machenschaften einer uns noch unbekannten, scheinbar stark konfklikträchtigen Gruppierung, erkannt hast und ausgestiegen bist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte dich nun nicht demotivieren: aber sich als Einzelperson mit einer Sekte anzulegen, solltest du dir gut überlegen. Solche Gruppierungen verfügen oft über weitreichende Kontakte( Rechtsanwälte etc.) und haben  einen starken finanziellen Hintergrund.Es kann passieren, dass du selbst von dieser Gruppe angegriffen und bedroht wirst...falls du etwa  glaubst,diese Vereinigung als Einzelkämpfer vernichten zu können, träum weiter!
Hast du dir schon Infos über diese Gruppierung bei Sektenberatungsstellen eingeholt? Vlt. ist dieser Verein dort schon bekannt und man kann dir Tipps geben!
Solltest du Behörden einschalten wollen, hinterfrage das ganze Prozedere,ob deine Anonymität zu deinem Schutz auch gewahrt bleibt usw.
Die Öffentlichkeit einzuschalten ,wie du es hier gemacht hast,ist ein richtiger Weg,solange niemand ( vor allem nicht deine Sekte!) Rückschlüsse auf deine Person ziehen kann! Immer schön vorsichtig sein,du hast gefährliches Terrain betreten!
Falls du deine ehemalige Sekte etwas exakter beschreiben würdest oder sogar benennen würdest, hättest du hier evt. sogar die Chance andere Aussteiger aus dieser Gruppierung kennenzulernen, zwecks Erfahrungsaustausches und gegenseitiger Motivation!!!

Oelkännchen, ich wünsche dir ganz viel Mut, Kraft und Durchhaltevemögen für die Ziele, die du dir gesetzt hast !!!

Fett 1:
Genau das tust Du aber, Du demotivierst und entmutigst! Ferner ist das alles ohne Relevanz, wenn die Behauptungen beweisbar und justiziabel sind: das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.

Fett 2:
Du plädierst also für anonymes Denunziantentum und ansonsten für Duckmäusertum?
Untertauchen kann man auch nach einem Gerichtsverfahren - als Aussteiger muss man in der Regel ohnehin mehrfach untertauchen, den Wohnort wechseln usw. Ferner weiß ja die Sekte um den Ausstieg des Aussteigers. So viele werden das immer nicht sein, die verdächtig sind, wenn die Staatsanwaltschaft 2 Jahre später vorlädt. Dann doch lieber Nägel mit Köpfen. Ich halts mit Bert Brecht: wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

bayle

Zitat von: Homeboy am 03. Juli 2013, 11:15:43
Ich halts mit Bert Brecht: wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
Nur ganz am Rande: klingt irgendwie nicht nach Brecht. Kennt jemand einen Nachweis dieses Zitats?

Animus

Ich plädiere keineswegs für ein Duckmäusertum , mein Post scheint allerdings demotivierend  zu wirken...
Homeboy, was würdest du empfehlen,wenn du bereits selbst Erfahrung mit einer heißen Herdplatte gemacht hättest und dir die Brandwunden an den Fingerspitzen Schmerzen bereiten würden.Würdest du jemandem raten:"Stütze dich mit der gesamten Handfläche auf die heiße Herdplatte,dann merkst du selbst, was passiert!" oder würdest du raten:" Sei vorsichtig,eine heiße Herdplatte anzufassen, du kannst dir leicht die Finger verbrennen!"
Ich habe mich jedenfalls  für die zweite Variante entschieden, zur Vorsicht zu raten!
Wenn man einem sektenartigem Kult an die Karre pinkelt, muß man halt  aufpassen,dass man nicht selbst zur Zielscheibe wird.Die Pfeile,die evt.geworfen werden, könnten spitz sein und aus den unterschiedlichsten Richtungen kommen.
Anonymität ist für mich ein Selbstschutz, keine Feigheit vor einem evt übermächtigen Feind.
Bezüglich des Behördeninteresses an einem solchen Fall lasse ich mich gerne  positiv überraschen. Selbst wenn Behörden  Kenntnisse über Methoden und Machenschaften einer angeblich friedliebenden Glaubensgemeinschaft erlangen und diese zwar kopfschüttelnd kommentieren und haarsträubend empfinden, sind diese Institutionen oft auf Grund von Vorschriften und Richtlinien angeblich handlungsunfähig oder vlt einfach nur zu bequem.

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er es kann, der befiehlt es.
(Marc Aurel) 

@ Oelkännchen: versuch die Medien für deine Sache heiß zu machen und lass unsere Staatsdiener weiter schlafen!


Hildegard

Zitat von: Animus am 03. Juli 2013, 16:13:40
Ich plädiere keineswegs für ein Duckmäusertum , mein Post scheint allerdings demotivierend  zu wirken...
Homeboy, was würdest du empfehlen,wenn du bereits selbst Erfahrung mit einer heißen Herdplatte gemacht hättest und dir die Brandwunden an den Fingerspitzen Schmerzen bereiten würden.Würdest du jemandem raten:"Stütze dich mit der gesamten Handfläche auf die heiße Herdplatte,dann merkst du selbst, was passiert!" oder würdest du raten:" Sei vorsichtig,eine heiße Herdplatte anzufassen, du kannst dir leicht die Finger verbrennen!"
Der Vergleich hinkt. Es gibt keinen Grund, eine heiße Herplatte anzufassen. Es gibt aber sehr wohl Gründe, einer Sekte das Handwerk zu legen. Wieviel man dafür auf sich zu nehmen bereit ist, muss jeder selbst entscheiden. Deshalb ist es richtig, auf die entsprechenden Gefahren hinzuweisen. Aber anstatt pauschal abzuraten, sollte man ihn/sie lieber bei Vorsichtsmaßnahmen unterstützen.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

gesine2

Zitat
Zitatwer sich nicht wehrt, lebt verkehrt
Kennt jemand einen Nachweis dieses Zitats?
Kennen wäre übertrieben, bayle, doch nach dem Ergebnis eines längeren brainstorming vor längerer Zeit ists ein Produkt der Straße, geboren in den berühmten 60ern, als es die Apo auch ohne Theke gab.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle


segeln141


Homeboy

Zitat von: Animus am 03. Juli 2013, 16:13:40
Ich plädiere keineswegs für ein Duckmäusertum , mein Post scheint allerdings demotivierend  zu wirken...
Homeboy, was würdest du empfehlen,wenn du bereits selbst Erfahrung mit einer heißen Herdplatte gemacht hättest und dir die Brandwunden an den Fingerspitzen Schmerzen bereiten würden.Würdest du jemandem raten:"Stütze dich mit der gesamten Handfläche auf die heiße Herdplatte,dann merkst du selbst, was passiert!" oder würdest du raten:" Sei vorsichtig,eine heiße Herdplatte anzufassen, du kannst dir leicht die Finger verbrennen!"
Ich habe mich jedenfalls  für die zweite Variante entschieden, zur Vorsicht zu raten!
Wenn man einem sektenartigem Kult an die Karre pinkelt, muß man halt  aufpassen,dass man nicht selbst zur Zielscheibe wird.Die Pfeile,die evt.geworfen werden, könnten spitz sein und aus den unterschiedlichsten Richtungen kommen.

Anonymität ist für mich ein Selbstschutz, keine Feigheit vor einem evt übermächtigen Feind.

Bezüglich des Behördeninteresses an einem solchen Fall lasse ich mich gerne  positiv überraschen. Selbst wenn Behörden  Kenntnisse über Methoden und Machenschaften einer angeblich friedliebenden Glaubensgemeinschaft erlangen und diese zwar kopfschüttelnd kommentieren und haarsträubend empfinden, sind diese Institutionen oft auf Grund von Vorschriften und Richtlinien angeblich handlungsunfähig oder vlt einfach nur zu bequem.

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er es kann, der befiehlt es.
(Marc Aurel) 

@ Oelkännchen: versuch die Medien für deine Sache heiß zu machen und lass unsere Staatsdiener weiter schlafen!

Fett 1:
Mein Rat ist grundsätzlich: benutze den Herd bau- und bestimmungsgemäs, ansonsten benutz' ihn nicht. Sollte dich der Herd angreifen, schlag zurück - ich mache das auch bei Gegenständen.

Fett 2:
Was wollen die den machen? Entführen und ausweiden? Wohl kaum. Ich glaube das ist unverhältnismässig. Ferner scheitert dein Ratschlag logisch, darauf habe ich im anderen Post hingewiesen.

Fett 3:
warum denn gleich "übermächtig". Was wäre denn "mächtig" und was "übermächtig". Immerhin gehts um eine Sekte und nicht um die Mafia, den CIA oder das Finanzamt.

Fett 4:
Ich halte den Rechtsweg grundsätzlich für angebracht. Alles andere kann bestenfalls Bonus sein. Ein Rat, der empfiehlt, den Rechtsweg außenvor zu lassen muss schon gut begründet werden um nicht unseriös zu sein. Bisher hast du das nicht ausreichend getan - meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls.
Behördliche Dokumentation ist auch sinnvoll um sich abzusichern. Sollte doch mal die Bude brennen hilft es, wenn schon was aktenkundig ist.

Ich persönlich habe berufsmässig mit unangenehmen Organisationen zu tun. Die sind mächtig (können legal Leute schikanieren, antanzen lassen, etc.) und machen viel Mist. Der Rechtsweg ist das, womit ich die im Einzelfall niederstrecke oder zumindest ausbremse. Für die Medien ist die konkrete Situation zu kompliziert, medial nicht vermittelbar, als Thema zu unangenehm und deshalb ausser mal als Schocker oder Sendezeitfüller um 2 Uhr nachts nicht brauchbar.

Warum umständlich rumpfuschen, wenn es für reale Probleme um persönliche Unversehrtheit oder Vermögenswerte konkrete, handbuchmäßige Lösungen gibt, nämlich den Rechtsstaat. Wenn der scheitert kann Ölkännchen immer noch die Mafia oder die Konkurrenz bezahlen.
Auch die parallele mediale Begleitung ist wirksamer, wenn die Behörden bereits informiert wurden...