Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neues zu Mollath

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 06. August 2013, 11:26:07

« vorheriges - nächstes »

sweeper

@Belbo:
ZitatAußerdem findet sich ein umfangreicher anwaltlicher Schriftverkehr im Vollstreckungsheft mit wechselnden Anwälten und Hinweisen darauf, dass es wiederholt zu tief greifenden Meinungsverschiedenheiten zwischen Herrn M. und seinem jeweiligen Anwalt bzw. seiner jeweiligen Anwältin gekommen war.

Das ist ja schon länger meine Vermutung:
G.M. hatte mehrere Anwälte verschlissen, es kam immer wieder zu Terminverzögerungen, und man wollte endlich mit dem Verfahren zu einem Abschluss kommen.
Deshalb wurde Dolmany nicht entpflichtet.

All das verschweigt Strate wider besseren Wissens.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

ErpelderNacht

Zitat von: Belbo am 23. August 2013, 08:57:22
Spannend fände ich ja noch diese Unterlagen, ob sich Herr Strate  traut die auch zu veröffentlichen (aus dem Pfaefflingutachten), zumal er in seinem Gutachten schreibt:
Zitat
7. Beurteilung
Bei der Begutachtung werden die Kenntnis der Aktenlage (vgl. oben Abschn. 1). der von Herrn Mollath bei der Untersuchung gemachten Angaben (Abschn.2) [.....] etc. vorrausgesetzt.

Ob man es redlich von RA Strate finden soll dass Gutachten ohne Teile dieser Unterlagen zu veröffentlichen sei dahingestellt.

Frag ihn doch nach den Unterlagen. Der GW-Blog, wo Strate verkehrt, ist nur einen Klick entfernt. :angel:
Zitat

ErpelderNacht

Zitat von: sweeper am 23. August 2013, 10:33:01
@Belbo:
ZitatAußerdem findet sich ein umfangreicher anwaltlicher Schriftverkehr im Vollstreckungsheft mit wechselnden Anwälten und Hinweisen darauf, dass es wiederholt zu tief greifenden Meinungsverschiedenheiten zwischen Herrn M. und seinem jeweiligen Anwalt bzw. seiner jeweiligen Anwältin gekommen war.

Das ist ja schon länger meine Vermutung:
G.M. hatte mehrere Anwälte verschlissen, es kam immer wieder zu Terminverzögerungen, und man wollte endlich mit dem Verfahren zu einem Abschluss kommen.
Deshalb wurde Dolmany nicht entpflichtet.

All das verschweigt Strate wider besseren Wissens.

Bei allem Respekt: Das ist gequirrlter Blödsinn.

Dohlmany war sein erster Pflichtverteidiger, der ihn aber nicht verteidigte, sondern in der verhängnisvollen Verhandlung im August 2006  sogar als Zeuge gegen ihn auftrat.

Danach war er untergebracht und versuchte verzweifelt, Hilfe zu bekommen. Wenn seine neueren Pflichtverteidiger ebensolche Granaten waren wie der Erste und seinen Fall nur verwalteten, er war ja eh nur ein geisteskranker Wahnsinniger, der Blödsinn erzählte, war er zu Recht unzufrieden.


Mit seinen letzten  Verteidigern, Strate, Kleine-Cosack und Frau Lorenz-Löblein hat er offensichtlich gut zusammengearbeitet, jetzt ist er draußen.  :laugh:

Das zeugt nicht grad von Wahn.  :laugh:

Frau Lorenz-Löblein hatte ihn anscheinend als Erste Pflichtverteidigerin in der Zeit, als er eingesperrt war, ernst genommen. Kleine-Cosack wurde meines Wissens nach von seinem Freund Edward Braun bezahlt. (ohne Gewähr)

Gruß, EdN

sweeper

@ErpelderNacht:
Rührend die Versuche, Psiramistas zu Kommentaren im Wolff-Blog zu bewegen.  ;)
Du glaubst wohl selbst nicht, dass Strate darauf eine ehrliche Antwort gibt, oder?

Der taktiert, was das Zeug hält und hat selbst schon so viele unbelegte Unterstellungen und Beschuldigungen in Richtung Gutachter in die Welt gesetzt, dass er sich nicht erlauben kann, auf Rückfragen von Kommentatoren eine aufrichtige Antwort zu geben.

Er wird schon noch offiziell zur Verantwortung gezogen werden für seine unlauteren Praktiken, wenn er selbst im neuen Verfahren Seite an Seite neben Herrn Mollath steht.
Bis dahin kann man abwarten und Tee trinken und die durchsichtigen Manöver protokollieren und kommentieren: siehe z.B. den Vorwurf, Mollath sei unverteidigt gewesen - obwohl er sich lt Zitat oben mehrfach mit Verteidigern überworfen hat.

Warum sollten hochkarätige kritische Psiramistas dem Krimi-Blog zu mehr Klicks verhelfen, indem sie drüben für qualifizierte Kommentare sorgen?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

@EdN:

Du liest wohl nicht genau:

ZitatAußerdem findet sich ein umfangreicher anwaltlicher Schriftverkehr im Vollstreckungsheft mit wechselnden Anwälten und Hinweisen darauf, dass es wiederholt zu tief greifenden Meinungsverschiedenheiten zwischen Herrn M. und seinem jeweiligen Anwalt bzw. seiner jeweiligen Anwältin gekommen war.
Sagte Belbo schon:
Wäre sachdienlich, wenn Strate diesen Schriftwechsel mit verschiedenen Anwälten auch online stellen würde.
Dass Mollath jetzt frei ist, sagt Null aus über den Verlauf eines neuen Verfahrens und Mollaths unrealistische Erwartungen hinsichtlich einer Totalrehabilitation.
Das weiß auch Strate.
Der wird sich rechtzeitig vom Acker machen und Lorenz- Löblein die Suppe auslöffeln lassen.
So viel Popcorn kann man gar nicht rösten wie wir Zuschauer dann verbrauchen werden...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Zitat von: sweeper am 23. August 2013, 17:17:52
Warum sollten hochkarätige kritische Psiramistas dem Krimi-Blog zu mehr Klicks verhelfen, indem sie drüben für qualifizierte Kommentare sorgen?

Sorry, aber dieses Elite-Denken kotzt mich gerade so richtig an. Widerwärtig!       #)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

Zitat von: The Doctor am 23. August 2013, 18:14:31
Zitat von: sweeper am 23. August 2013, 17:17:52
Warum sollten hochkarätige kritische Psiramistas dem Krimi-Blog zu mehr Klicks verhelfen, indem sie drüben für qualifizierte Kommentare sorgen?

Sorry, aber dieses Elite-Denken kotzt mich gerade so richtig an. Widerwärtig!       #)

Es hindert dich keiner, im Wolff-Blog zu kommentieren, oder?
Und wenn du hier zur Sache beitragen willst, auch nicht.
Einen Thread "TheDoctor vs sweeper"  wird es aber hier nicht geben.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Zitat von: sweeper am 23. August 2013, 18:32:41
Zitat von: The Doctor am 23. August 2013, 18:14:31
Zitat von: sweeper am 23. August 2013, 17:17:52
Warum sollten hochkarätige kritische Psiramistas dem Krimi-Blog zu mehr Klicks verhelfen, indem sie drüben für qualifizierte Kommentare sorgen?

Sorry, aber dieses Elite-Denken kotzt mich gerade so richtig an. Widerwärtig!       #)

Es hindert dich keiner, im Wolff-Blog zu kommentieren, oder?

Stimmt zwar, ist aber ein Strohmann.

Anyway habe ich aber auch weder Zeit noch Lust dazu.

Zitat
Und wenn du hier zur Sache beitragen willst, auch nicht.

Das wurde mir schon anderweitig verleidet.

Zitat
Einen Thread "TheDoctor vs sweeper"  wird es aber hier nicht geben.

Ist auch besser so. Und schon wieder ein Strohmann.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

segeln141

Deswegen habe ich mich angemeldet:

Zitat von: sweeper am 23. August 2013, 17:17:52

Warum sollten hochkarätige kritische Psiramistas dem Krimi-Blog zu mehr Klicks verhelfen, indem sie drüben für qualifizierte Kommentare sorgen?

Deswegen melde ich mich wieder ab:

Zitat von: sweeper am 23. August 2013, 17:17:52

Warum sollten hochkarätige kritische Psiramistas dem Krimi-Blog zu mehr Klicks verhelfen, indem sie drüben für qualifizierte Kommentare sorgen?

sweeper

Deinen "Strohmann" kannst du dir sparen - was soll der bitte im Zusammenhang mit einer reinen Ich- Botschaft?
Ich weise dich in aller Form darauf hin, dass es in diesem Faden keine ad personam Diskussion von meiner Seite geben wird. Falls du oder dein wieder angemeldeter Freund es trotzdem darauf anlegt, werde ich die Moderation einschalten.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Zitat von: sweeper am 23. August 2013, 18:43:19
Falls du oder dein wieder angemeldeter Freund es trotzdem darauf anlegt, werde ich die Moderation einschalten.

Ich zittere bereits vor Angst!      :rofl2

Du darfst das ruhig ernstnehmen, The Doctor. - P.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

bayle

Mein Ritt durch die Gutachten, Teil 1.

Ich zitiere nur mal ein paar bisher unbekannte oder wenig beachtete Details aus dem Leipziger-Gutachten:

ZitatIn einem Schreiben vom .22.02.2003 (BI. 51) an das Amtsgericht Nürnberg, in dem der Angeklagte Bezug auf die Durchsuchung seiner Wohnung am 19.02.2003 nimmt und 7 Fragen formuliert, stellte er unter 6. die Frage:
"Muss ich davon ausgehen, dass meine zur Verfügungstellung meines Faxgerätes, für ordentliche Jugendliche, im Zusammenhang steht? Siehe Anlage.
Diese vier Blätter gingen an alle wichtigen Medienhäuser und Organisationen Europas, haben letztlich die größten Friedensdemonstrationen der Welt ausgelöst."
[S. 4/5]
Kühl. Mit 4 Blatt eines gefaxten Schreibens hat Herr M. die größten Friedensdemonstrationen der Welt ausgelöst. Jeder Friedenskämpfer könnte das, wenn er nur engagiert genug ist. Neeiin, das ist doch völlig erklärlich und überhaupt kein Hinweis auf Größenideen.

ZitatIn seinem Schreiben an das Landgericht und Amtsgericht Nürnberg vom 03.11.2003 (.BL 97) formuliert der Angeklagte u.a.: "Ich bitte jeden Angeschriebenen um Hilfe und Unterstützung.
Sehen Sie sich bitte meine Verteidigung vom 24.09.03, die ich Richter Huber am 25.09.03 übergab, an. Ich habe mich ein Leben lang für eine ordentliche Welt eingesetzt. Alle 7 Sekunden verhungert ein Kind. Da ist was mir widerfährt gar nichts. Aber bei solchen Zuständen gibt es keine Hoffnung für die Kinder der Welt.
Es ist eine unsägliche Schande, was hier los ist".
[S. 6]
Alle 7 Sekunden verhungert ein Kind. Eine völlig rationale Erklärung für eine gefährliche Körperverletzung der Ehefrau.

Was berichtet diese?

ZitatSeine Anzeige wegen Schwarzgeld komme vielleicht daher, weil die Zeugin in einer Bank gearbeitet hätte und Kunden in der Schweiz betreut hätte. Sie glaube, es hätte kein Jahr gegeben, seit sie ihn kenne. in dem sie keinen Rechtsstreit geführt hätten. Er hätte kartonweise Schriftverkehr mit allen möglichen Organisationen.
Bei ihrem Mann seien immer die Rollos unten im ganzen Haus. Es seien sogar die Rollos in bewohnten Wohnräumen unten. Er hätte gesagt, dass es wegen der schädlichen Sonnenstrahlen sei. Er stecke sich auch öfters eine Plastiktüte über den Kopf und hätte diese unten zugehalten und hätte nicht mehr leben wollen.
Diese ,,Skurrilitäten" des ,,knorrigen" Herrn M hat Strate in seinem ZEIT-Interview nicht kommentiert. Aber musste er ja nicht, hat ja die Frau M. alles frei erfunden.

Gerechtigkeit oder Tod (Frei nach Strate: ,,hat er nie gesagt"):
ZitatDa selbst der Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber die Schwarzgeldverschieber seiner HypoVereinsbank unterstützt, greife er zum letzten Mittel, das durch Grundgesetz geboten sei: Artikel 20 ( 4) Widerstand.
Er werde sich allen Anordnungen dieses unsozialen Unrechtsstaates widersetzen!
Er nehme bewusst in Kauf, dafür sein Leben im Gefängnis oder in einer anderen "Anstalt" verbringen zu müssen.
Auch Stoiber? Auch Stoiber! Fehlt noch der Dr. Kohl - wer weiß.

ZitatIn einem weiteren Schreiben an den Präsidenten des Amtsgerichts Nürnberg, datiert vom 05.08.2004 mit der Überschrift Strafanzeigen bzw. Strafanträge gemäß Strafprozessordnung § 158 (Bl. 224 ff) führt der Angeklagte u.a. aus, dass er die Verbindung von Dr. Wörthmüller zu den Schwarzgeldverschieberkreisen aufgedeckt hätte und nachweisen [sic] könne.
[S. 9/10]
Man lese noch einmal nach, wie sich dieser Vorgang im Wiederaufnahme-Antrag der Staatsanwaltschaft darstellt. Beschämend. Für die Staatsanwaltschaft. Nicht für das LG Regensburg.

Das Folgende wissen wir schon andeutungsweise, von Frau Lakotta:
ZitatSeine Anzeige wegen Schwarzgeld komme vielleicht daher, weil die Zeugin in einer Bank gearbeitet hätte und Kunden in der Schweiz betreut hätte. Sie glaube, es hätte kein Jahr gegeben, seit sie ihn kenne. in dem sie keinen Rechtsstreit geführt hätten. Er hätte kartonweise Schriftverkehr mit allen möglichen Organisationen.
[S. 7]
Aber wir wissen noch nicht, was er selbst dazu zu sagen hat (der berühmte Duraplus-Ordner):
ZitatVon Anfang 1993 bis Ende 1998 hätte er prozessieren müssen, bis er ,,Recht" bekam. Über eine Viertelmillion DM an Aufwand sei gebunden gewesen, kein neues Geschäft machbar . ,,Wahnsinn von diesem ,,Anschlag des Rechtsstaates" habe ich mich nie mehr erholt"
[S. 11]

Noch ein paar kleine Details:
ZitatDer zuständige Stationsarzt dokumentiert unter dem Datum des 21.02.2005: ... Auch die Nahrungsaufnahme werde bisher abgelehnt. Allerdings trinke der Angeklagte in ausreichendem Maße Wasser. Er laufe barfuss auf der Station umher, weigere sich, Schuhe anzuziehen.
[S. 16]
Barfußlaufen für den Weltfrieden. Aber hier fehlt die Presse. Oder nüchtern, wie im Gutachten selbst: ,,Deutlich bizarre Verhaltensmuster mit demonstrativer Komponente."

ZitatDer Angeklagte forderte weiter sehr haftend und fixiert Kernseife und hätte sich nicht darauf eingelassen, einen anderen Hygieneartikel zur K6rperreinigung zu nutzen. Auch konfrontiert damit, dass sich die Mitpatienten über ihn •beschweren würden, da er unangenehm ,.rieche .. , hätte der Angeklagte erklärt. ihm sei das egal. Nur er könne sagen, wann er das Baden brauche und kein anderer. Man solle ihm seine Ruhe lassen und er lasse sich•nicht vergiften.
Unter dem Datum des 19.02. ist vermerkt, dass der Angeklagte noch keinen Zugang zum Pflegepersonal hätte. Er laufe häufig den Gang auf und ab. Nach Ansprache gebe er nur kurze Antwort und gehe weiter. Die Mitpatienten würden sich über ihn beschweren und mit ihm jeden Kontakt meiden, weil er nach deren Angaben ,,bestialisch stinke".
...
Am 23.02. hätte der Angeklagte lautstark zu Schreien begonnen, nachdem zwei Mitpatienten seines Zimmers wegen des von ihm ausgehenden unangenehmen Geruchs darauf bestanden hatten, das Zimmer zu lüften. Der Angeklagte hätte den Mitarbeitern vorgeworfen, Menschenrechte zu verletzen. Keiner würde sich um seine Bedürfnisse kümmern.
[S. 18]
Auch da hat er große Vorbilder im Friedenskampf. Die Kreuzfahrer haben sich auch nicht gewaschen, zum höheren Ruhme Gottes. Es kann doch nicht sein, dass dieses Verhalten Ausdruck einer psychischen Erkrankung ist, nein.

etc. pp.

Die Strategie von Strate ist: das Gutachten ist unter gesetzeswidrigem Zwang zustande gekommen, also muss es verworfen werden. Das, was sich nicht aus der Verhaltensbeobachtung ergibt, fällt unter ,,Knorrigkeit" oder ist einfach erfunden, denn der Herr Mollath hat gesagt, so war es nicht. Ganz einfach. Mit den Einzelheiten muss man sich dann nicht auseinandersetzen, die stören nur.

bayle

Mein Ritt durch die Gutachten, Teil 2. Diesmal: das Gutachten Kröber.

ZitatBeschädigt wurden ... am 14.01.2005 der PKW des Gerichtsvollziehers Hösel, der die Aufgabe gehabt hatte, Zwangsvollstreckungen im Auftrag von Frau Mollath bei Herrn Mollath durchzuführen. Anlässlich dieser Pfändung führte Herr Mollath mit dem Gerichtsvollzieher ein 4-stündiges Gespräch, erzählte ihm von seinem Leben, seiner Scheidung und dem angeblichen Schwarzgeldverschiebungsskandal, in den seine Ehefrau verwickelt sei. Auch von der terroristischen Bedrohung durch Bin Laden war die Rede, dessen Vorgehen und Verhalten Herr Mollath als berechtigt ansah.
[S. 7]
Da ist er mit seinen Ansichten ja in guter Gesellschaft, nur dass Schäuble ihn vielleicht nicht weggesperrt, aber doch ihm wenigstens das Handy weggenommen hätte.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:schaeuble-will-handyverbot-fuer-terror-sympathisanten/222998.html

Noch ein wenig Duraplus:
ZitatEinbezogen wurde auch der Kampf gegen eine von ihm als "Familien-tötungs?-Konzern Diehl" bezeichnete Firma aus Nürnberg, die nicht nur Streubomben baue, sondern Minen, Raketen, "Microwellenwaffen" usw. und die im Bau verbotener Waffen und bei einer Steuerhinterziehung von 60 Millionen DM von den Seilschaften von Politikern, Staatsanwälten, Richtern und Finanzamtsbossen unterstützt werde. All dies wird in ständig wechselnder Schriftgröße gedanklich kaum geordnet über 7 Seiten ausgebreitet.
[S. 17]
Microwellenwaffen. Soso.
Im weiteren auch ausführliche Kritik des Simmerl-Gutachtens.

Na gut, Kröber ist zwar vielleicht selber nicht illegal zu seinem Ferngutachten gekommen, aber er hat ja aus dem illegalen Gutachten von Leipziger abgeschrieben - also ab in die Tonne. Ach so, Bin Laden? - Kann ja mal passieren, im gerechten Zorn auf die Vertuscher. Die Mikrowellen-Waffen? Äh ... Aber Simmerl ...

Belbo

Zitat von: ErpelderNacht am 23. August 2013, 16:53:50
Zitat von: Belbo am 23. August 2013, 08:57:22
Spannend fände ich ja noch diese Unterlagen, ob sich Herr Strate  traut die auch zu veröffentlichen (aus dem Pfaefflingutachten), zumal er in seinem Gutachten schreibt:
Zitat
7. Beurteilung
Bei der Begutachtung werden die Kenntnis der Aktenlage (vgl. oben Abschn. 1). der von Herrn Mollath bei der Untersuchung gemachten Angaben (Abschn.2) [.....] etc. vorrausgesetzt.

Ob man es redlich von RA Strate finden soll dass Gutachten ohne Teile dieser Unterlagen zu veröffentlichen sei dahingestellt.

Frag ihn doch nach den Unterlagen. Der GW-Blog, wo Strate verkehrt, ist nur einen Klick entfernt. :angel:
Zitat



Der Wolffblog ist mir zu unübersichtlich.

ErpelderNacht

Hier so ein so eine Sache im Gutachten von Dr. Leipziger, die in das Urteil von 2006 eingeflossen war:

Zitat
http://strate.net/de/dokumentation/Mollath-Gutachten-Leipziger-2005-07-25.pdf Seite 26:
"Eindrucksvoll kann am Beispiel des Dr. Wörthmüller ausgeführt werden, dass der Angeklagte hier weitere Personen, die sich mit ihm befasen (müssen), in dieses Wahnsystem einbezieht, wobei in gerade klassischer Weise der Angeklagte eine für ihn logische Erklärung bietet, dass Dr. Wörthmüller ihm angeboten hätte, ein Gefälligkeitsgutachten zu schreiben, wenn der Angeklagte die Verwicklung Dr. Wörthmüllers in den Schwarzgeldskandal nicht offenbare."

Und im Urteil:
Zitat
http://www.gustl-for-help.de/download/2006-08-08-Mollath-Urteil-Landgericht.pdf Seite 22:
"Eindrucksvoll könne am Beispiel des Dr. Wörthmüller ausgeführt werden, dass der Angeklagte hier weitere Personen, die sich mir ihm befassen müssten, in dieses Wahnsystem einbeziehe, wobei in geraddezu klassischer Weeise der Angeklagte eine für ihn logische Erklärung biete, dass Dr. Wörthmüller ihm angeboten habe, ein Gefälligkeitsgutacchten zu schreiben, wenn der Angeklagte die Verwicklung des Dr. Wörthmüller in den Schwarzgeldskandal nicht offenbare."

Die Zeugenaussagen Wörthmüllers und Roggenhöfers, die Mollaths Angaben bestätigtenj, hatten wir schon mal durchgenommen, unter anderem in diesem Pfad:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=11708.90

Und wie war das? Ein Gutachter hat die Angaben des Gerichtes als wahr einzustufen?
Wenn das stimmen würde, ein paar Fragen an euch:

War das Leipziger-Gutachten vor oder nach dem Urteil des Landgerichtes?
Wie kam die Wörthmüller-Episode in das Gutachten?
Wie kam die Wörthmüller-Episode in das Urteil?
Wußte Dr. Leipziger, daß Wörthmüller sich für befangen erklärte?
Auf welcher Grundlage hatte das Landgericht 2006 festgestellt, daß die Angaben Mollaths über die Wörthmüller-Episode unwahr wären?