Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht - noch eine Rätselfrage

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 12. August 2013, 13:57:54

« vorheriges - nächstes »

Typee

Es gibt Konstruktionsbaukästen, bei denen Kinder magnetische Kugeln oder Stäbchen zu räumlichen Figuren zusammensetzen können. So zum Beispiel: http://www.amazon.de/Geomag-Kids-G71-Color-Teile/dp/B002N2NANW/ref=pd_sim_sbs_toy_16

Bereits in mehreren Fällen endete das Kinderspiel lebensbedrohlich. Kann sich jemand denken, woran es lag?

Kleiner Tipp: es hat etwas mit Magnetismus zu tun.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Na ja, bei einer Nickelallergie wäre ich vorsichtig. Falls eine der Kugeln vom Kind verschluckt wird, sollte man seine Kreditkarte nicht in die Nähe des Kindes lassen. Eine Untersuchung mit dem MRT wäre wohl auch nicht so pralle...
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Die verbinden sich im Verdauungstrakt wieder und zerquetschen Gewebe zwischen sich oder blockieren den ganz einfach mechanisch als lange Stäbe.

Da müsste man mit googeln einige Roentgenbilder finden.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


Typee

Conina hat's raus. Glückwunsch!

Meine Quelle war die hier:


http://gutepillen-schlechtepillen.de/pages/topics/12.11.12-magnetspielzeug.php

ZitatMehrere hundert solcher Unfälle sind weltweit beschrieben. Ärzte einer britischen Klinik warnen jetzt, da sie innerhalb eines kurzen Zeitraumes zwei Kinder behandelt haben, die Magnete verschluckt hatten. Die Fremdkörper mussten operativ entfernt werden. Wird nur ein einzelner Magnet verschluckt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er den Körper auf natürlichem Weg wieder verlässt. Gefährlich wird es, wenn ein Kind mehrere Magnete geschluckt hat. Sie können sich während der Darmpassage auch durch die Darmwand hindurch gegenseitig anziehen, diese einquetschen und sich festsetzen. Dies hat unweigerlich Verletzungen des Magen-Darm-Traktes oder einen Darmverschluss zur Folge. Manchmal müssen Teile des geschädigten Darmes herausoperiert werden. Das Leben des Kindes kann sogar auf dem Spiel stehen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)