Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

KoSaBe - Water Energy Sail System

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tachy, 13. Juli 2013, 18:26:01

« vorheriges - nächstes »

Homeboy

Naja, immerhin ist das ein echter Adliger. Die haben noch nie gelogen, betrogen oder geraubt, die haben ja schließlich die Überlegenheit im Blut - Onkel mit Cousine, Nichte mit Vetter,... alles bleibt in der Familie, sozusagen, darum ist es js degeneriert blau, das Blöde Blut.
Andererseits sind Investmentbanker ja Profis, die wissen was sie tun, deswegen versenken die nicht mal kurz aus versehen Abermilliarden oder fahren nen Staatsbankrott, die machen das allenfalls vollbewust, gezielt und intelligent, wie eine Splittergranate ja auch. Sozusagen der moderne Wirtschaftsadel trifft den Alten Adel.

#)

71hAhmed

Zitat von: Homeboy am 18. Juli 2013, 22:04:58
Naja, immerhin ist das ein echter Adliger.
Nun ja, die Echtheit des Adels scheint fraglich (siehe oben).
Zitat von: Homeboy am 18. Juli 2013, 22:04:58
Andererseits sind Investmentbanker ja Profis, die wissen was sie tun, deswegen versenken die nicht mal kurz aus versehen Abermilliarden oder fahren nen Staatsbankrott, die machen das allenfalls vollbewust, gezielt und intelligent, wie eine Splittergranate ja auch. Sozusagen der moderne Wirtschaftsadel trifft den Alten Adel.
Zu Banken scheinen Durchlaucht aber kein Vertrauen zu haben, sonst würde er ja keine Investoren suchen müssen. Wahrscheinlich, weil da nicht nur Granaten sitzen, sondern da noch gezielter peinliche Fragen gestellt werden.

Skrzypczajk

Zitat von: Tachy am 16. Juli 2013, 20:33:01
Zur Technik: Das im Garten zu verbuddelnde Strömungsdingens hat er ja irgendwie 2010 als internationales Patent angemeldet. Wo sucht man da am besten? Bisher habe ich nichts gefunden - mag vielleicht daran liegen, dass Patentämter für gewöhnlich keine perpetuum mobile 1. Art anerkennen ;-)

Doch, das kommt schon vor, wenn die Erklärung des Wundergenerators nur verquast genug ist. ;) Gibt auch Beispiele im Wiki, bin aber jetzt zu faul.

Also: Es gibt keine entsprechende Patentanmeldung auf den Namen Kosabe oder Sayn-Wittgenstein oder Richard Petschen oder Béla Berényi, der auf der Kosabe-Seite als eine Art Chefentwickler genannt wird. Wenn das 2010 passiert sein soll, wäre es längst als Offenlegungsschrift in Depatis und einigen anderen Datenbanken frei verfügbar (als Patent erteilt wäre es damit allerdings noch lange nicht). Falls das nicht völlig gelogen ist, ist es vielleicht schon in der Anmeldephase wegen Blödsinnigkeit oder dämlicher Fehler gescheitert, also gar nicht erst angenommen worden.

In Swissreg (Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum) ist auch nix. Ein Sándor Fürst von Sayn-Wittgenstein hat nur mal eine Bildmarke registrieren lassen, " Sayn Gourmet". Hat weiter oben schon jemand erwähnt: http://www.sayngourmet.com/.


Homeboy

sobald jemand ungefähr so auftritt, als wäre er/sie adelig, verhalte ich mich grundsätzlich, als wäre die Person es auch.
Es bereichert meinen Alltag, wenn ich auf die Vorzüge einer Republik eingehen kann, die keinen Adel anerkennt... Chroniklöcher und Kniefallkuschler allesamt.

Belbo

Zitat von: 71hAhmed am 18. Juli 2013, 21:57:22
Zitat von: Tachy am 18. Juli 2013, 21:11:45
Hier gibts was zu lachen! Fürst Arroganz von Großkotz suchte im März in XING nach Investoren.

Das lief dann so:

Zitat
Sándor Sayn-Wittgenstein
Wir suchen Investoren, die diese einmalige Chance nutzen möchten und keine Quizkandidaten, die Zeit haben für ein Frage-Antwortspiel.

Sándor Sayn-Wittgenstein
.... das ist Ihre persönliche Meinung, aber nicht von ernsthaft interessierten Investoren.

Sándor Sayn-Wittgenstein
Wir suchen Investoren, die diese einmalige Chance nutzen dabei zu sein und keine schaulustigen Mitbürger.
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder doch? Erwartet der ernsthaft, daß ihm auf das Gelaber und die hauchdünnen Nebelschwaden seiner Seite jemand größere Summen in den Koffer stopft? Damit kann er vielleicht seinen veganen und Coachingquatsch verkaufen, aber doch keine Investoren für Großprojekte angeln (zumindest nicht im ernsthaften Businessbereich).

Sollte nicht Weidi inzwischen genug Knete zusammen haben um in ein zweites Standbein zu investieren? Hans zu Sayn-Sayn Weidenbusch klingt doch super!
http://www.hwcv.net/hans-weidenbusch/

ZitatDie Rendite der HWCV ergibt sich aus den erzielten Umsätzen und den sich den dadurch ergebenden Gewinnen.
So werden beispielsweise in den HWCV zugänglichen Handelszonen jährlich ca. 20 Millionen Zimmerspringen zu einem durchschnittlichen Preis von 100 Euro verkauft, ohne dass dafür Werbung oder ähnliches erfolgen muss.
Es entschließen sich daher also jährlich 20 Millionen Konsumenten aus eigenem Antrieb zum Kauf eines so genannten Zimmerspringbrunnens, der zum einen Strom verbraucht und zum anderen bei Betrieb ein unangenehmes Geräusch erzeugt, das durch den Betrieb der elektrischen Pumpe der Zimmerspringbrunnen hervorgerufen wird.
Die HWCV produziert nun das so genannte Zimmerwunder das eine sehr ernsthafte Konkurrenz zu einem Zimmerspringbrunnen darstellt.

....haben wir das schon in seinem Wikibeitrag?

ZitatDas Zimmerwunder ist eine Mechanik, die ebenso wie ein Springbrunnen mittels Wasser betrieben wird, wobei das Zimmerwunder keinen Strom verbraucht, sich permanent bewegt und keinerlei Geräusch verursacht. Zudem stellt es nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen das erste so genanntes Perpetuum mobile der ersten Art der Welt dar.

....ok etwas OT, zugegebenermassen.

Belbo

 :rofl2 :rofl2 Ich schwöre hoch und heilig dass das ein unmanipulierter screenshot ist!  :rofl2 :rofl2



Tachy

Jo, da wird immer besser....;)

Das eigentliche Ziel von dem scheint ja zu sein, in der "Gesellschaft" anerkannt zu werden. Leider reichte es ihm bisher nur entfernt in die Klatschecke:

http://www.prater.at/Berichte/Ansicht.php?Id=163803



Vielleicht sollte er mal in seiner Z-Promi-Bekanntschaft wühlen, da sind sicher ein paar doof genug, haben keine Ahnung von Technik und zu viel Geld. Die idealen Investoren, die sich von Windeiern blenden lassen und in perpetuum mobile erster Art investieren ;)
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

Tachy

Zitat von: Belbo am 19. Juli 2013, 09:03:03

ZitatDas Zimmerwunder ist eine Mechanik, die ebenso wie ein Springbrunnen mittels Wasser betrieben wird, wobei das Zimmerwunder keinen Strom verbraucht, sich permanent bewegt und keinerlei Geräusch verursacht. Zudem stellt es nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen das erste so genanntes Perpetuum mobile der ersten Art der Welt dar.

....ok etwas OT, zugegebenermassen.

Öhh.. ja nicht unbedingt, denn:

Sandis unterirdischer 57kW-Stromgenerator funktioniert fast genau gleich wie Weidis Zimmerwunder, nur ist das eine etwas größere Ausgabe: Es fließt Wasser im Kreis herum, dideldum,.. und erzeugt dabei massig Energie  :rofl
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

Tachy

Was lange währt.... Danke fürs Einstellen als Wiki-Eintrag! :)
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn