Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Proba-V Sattelit

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 14. Juni 2013, 08:24:58

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Widerstand ist zwecklos!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Nogro

Meinst Du diesen hier?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

The Doctrix

Hatte gerade keine Zeit zum Suchen.

Merci vielmals!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

moin MrSpock, nach den mir zugänglich gemachten Dokumentationen über die Auseinandersetzungen mit den Würfelschiffen könnte ich eine entstandene Borgophobie generell nachvollziehen -- doch bei einem Vulkanier? Pon Farr?
  • Bis zu einer gewissen, sicherlich vom aktuellen Stand der Trägerraketentechnik abhängigen Größe sind alle Satelliten irgendwie würfelig (sozusagen von klein auf), danach wechselt die Form typischerweise raketenquerschnittfüllend zu Wurstscheibe bis Tonne.
  • Das borgauslösende Moment V'ger gehörte in die Kategorie 'Wurstscheibe'.
Gibt es nicht automagisch zu jedem Satelliten irgendeine VT? A la 'Hilfe, ich werde ausspioniert' oder so...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2