Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Windrad-Syndrom (engl.: Wind Turbine Syndrome WTS)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von maguli, 18. Juni 2013, 18:39:47

« vorheriges - nächstes »

bayle

Zitat von: Landratte am 19. Juni 2013, 17:48:42
Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall
Landratte, Du bist mir noch ein bisschen zu harmlos. Ich bitte mir mehr Argwohn aus. Das ist doch als Beleg ein bisschen dürftig. Mehr Details zu dieser Studie findet man hier:
http://www.spacedog.biz/extras/Infrasonic/infrasonicResults.htm
Die Ergebnisdarstellung ist einigermaßen undurchsichtig. Weder als Tabelle noch als Diagramm findet man etwas, was man als Gegenüberstellung von Verum- und Kontrollgruppe interpretieren möchte. Rohwerte werden nicht angegeben. Das einzige Diagramm, in dem sich die Kurven unterscheiden, ist das letzte. Konfidenzintervalle oder Standardabweichungen gibt es auch da nicht. Die Y-Achse fängt nicht bei 0 an, sondern bei 3,4: kein guter Stil. Über die Effektivität der Verblindung herrscht eine deutliche Unsicherheit; auf jeden Fall sind die Gruppenunterschiede in dieser Frage weit größer als diejenigen bei der Symptomanzahl.

Und ist die Studie je repliziert worden?

ZitatEntspricht auch meinen Erfahrungen bei dem geschilderten Projekt
Warst Du dabei? Ich bin ganz hingerissen. Erzähl mehr!

Landratte

Zitat von: bayle am 19. Juni 2013, 19:55:58
Zitat von: Landratte am 19. Juni 2013, 17:48:42
Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall
Landratte, Du bist mir noch ein bisschen zu harmlos. Ich bitte mir mehr Argwohn aus. Das ist doch als Beleg ein bisschen dürftig. Mehr Details zu dieser Studie findet man hier:
http://www.spacedog.biz/extras/Infrasonic/infrasonicResults.htm
Das ist gut möglich, ich kenne mich auch nicht flächendeckend in allen wissenschaftlichen Bereichen aus. Den Link muss ich mir noch in Ruhe ansehen.

Zitat
ZitatEntspricht auch meinen Erfahrungen bei dem geschilderten Projekt
Warst Du dabei? Ich bin ganz hingerissen. Erzähl mehr!
Ich war dabei und ich habs gemacht. Aber wie schon gesagt, da ging es nicht um eine wissenschaftliche Untersuchung. Für die Einzelheiten gibts eine PN.

general winter

Wind Turbine Syndrome WTS schon sehr, sehr lange als Don Quijote Syndrom bekannt.
Im Zweifel für die Freiheit.