Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

KRR-Seiten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ajki, 01. Juni 2013, 10:31:20

« vorheriges - nächstes »

ajki

Zu den (diversen) KRR-Seiten hätte ich folgende Anmerkungen, wobei ich ausschließlich die "zentrale" Seite KRR angeschaut habe.

1. Es ist wahrscheinlich schon bekannt, dass das "aktivste" (?) Forum "pinkolatorium.com" bzw. besser bekannt unter "Anti-Reichsdeppen-Forum" seit geraumer Zeit aufgrund des Todes des Domain-Halters nicht mehr betrieben werden kann bzw. mittlerweile down ist. Das ist insofern schade/bedeutsam, weil es die wohl reichhaltigste Sammlung der verschiedensten "Dokumente" der Spinner enthielt. Die dort aktive Gruppe hat soweit es (mir) ersichtlich ist dadurch reagiert, unter einem anderen Free-Hoster (?) ein neues Forum einzurichten und den Versuch zu unternehmen, dort möglichst den gesamten alten Bestand hinüberzuretten. Ob es auch andere, bessere Fortführungen gibt, kann ich nicht beurteilen.

Folge für das Psiram-Wiki und die diversen Artikel dort ist auf jeden Fall, dass die alten Antireichsdeppen-Links ins Nirwana zeigen. Ggf. kann einiges davon auf gerettete Neu-Links im "neuen" Forum umgehängt werden.

2. Ganz interessant ist ein relativ neues Fundstück der Antireichsdeppler. Es handelt sich (mehr oder weniger erstmalig?) um eine Veröffentlichung in der Verwaltungsrechtzeitschrift "LKV" für die Bundesländer Berlin | Brandenburg | Sachsen | Sachsen-Anhalt | Thüringen. Die armen Verwaltungsfreaks sind neben den beinahe noch mehr zu bedauernden Gerichten diejenigen, die von den Radikalbekloppten dauerhaft und ständig genervt werden und aufgrund Zuständigkeit sich auch nicht ignorierend abwenden können. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis sich irgendwer von denen mal hinsetzt und eine Bearbeiter-Handreichung formuliert, auf die sich die armen Bearbeiter in den einzelnen Verwaltungsstellen stützen können.

Der Aufsatz stellt insoweit eine "offizielle" Standpunktfestlegung von Verwaltungsbehörden dar [pdf], der neben der mittlerweile riesigen Anzahl von Einzelentscheidungen durch Gerichte eine zitierfähige Quelle darstellen kann. Aufgrund der jeweiligen Individualstellung eines Urteils ist der Artikel auch besser als Zitierquelle geeignet.
every time you make a typo, the errorists win

Robert

Zitat1. Es ist wahrscheinlich schon bekannt, dass das "aktivste" (?) Forum "pinkolatorium.com" bzw. besser bekannt unter "Anti-Reichsdeppen-Forum" seit geraumer Zeit aufgrund des Todes des Domain-Halters nicht mehr betrieben werden kann bzw. mittlerweile down ist. Das ist insofern schade/bedeutsam, weil es die wohl reichhaltigste Sammlung der verschiedensten "Dokumente" der Spinner enthielt. Die dort aktive Gruppe hat soweit es (mir) ersichtlich ist dadurch reagiert, unter einem anderen Free-Hoster (?) ein neues Forum einzurichten und den Versuch zu unternehmen, dort möglichst den gesamten alten Bestand hinüberzuretten. Ob es auch andere, bessere Fortführungen gibt, kann ich nicht beurteilen

Oh man, das ist aber schade.  :'(

HebinhoTDF , R.I.P.

Ich habe gerne in dem Forum gelesen. Ich wünschen den Anti-Reichsdeppen-Leuten einen guten Start und möge das neue Forum lange erhalten bleiben.

The Doctrix

Der Aufsatz ist klasse. Bleibt zu hoffen, dass er auch in den Behörden anderer Bundesländer die Runde macht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!