Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Daniel Bahr: Ich bin ein Anhänger der Anthroposophie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Juni 2013, 09:58:58

« vorheriges - nächstes »

Conina

Dieser Satz fällt unserem Gesundheitsminister gerade ein bisschen auf die Füße:

ZitatFür medizinische Vielfalt

Auf die Frage, was er persönlich von der anthroposophischen Medizin halte, antwortete Bahr: ,,Ich bin ein Anhänger der Anthroposophie, aber es hängt davon ab, worum es geht. Bei Magen-Darm-Problemen oder Erkältungen ist Naturmedizin angebracht, ebenso wie Akupunktur bei Schmerzen." Alles in allem aber liege ihm die medizinische Vielfalt am Herzen.

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/minister-tourt-durch-ender-klinik-id7685706.html

Bei Twitter shitstormt es ein bisschen und das Psiramteam hat ihn auch schon mit ein paar Impfgegnerlinks beglückt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Passt auch noch:
ZitatUWH-SommerakademieGesundheitsminister Bahr sagt Schirmherrschaft zu

WITTEN/HERDECKE Die Organisatoren der vierten Sommerakademie für Integrative Medizin sind zu Recht stolz: Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat die Schirmherrschaft für die diesjährige Veranstaltung übernommen. Der Minister hat einen persönlichen Bezug zur Universität Witten/Herdecke.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/witten/UWH-Sommerakademie-Gesundheitsminister-Bahr-sagt-Schirmherrschaft-fuer-zu;art939,1930120

ZitatZum Themenspektrum gehören bekannte Verfahren wie Traditionelle Chinesische Medizin, Anthroposophische Medizin, Homöopathie und Osteopathie ebenso wie z.B. Alexandertechnik, Musik- und Kunsttherapien, Ayurveda, Phytotherapie, systemisches Familienstellen, Klinikclowning, Traumatherapien und Meditationstechniken.
http://www.medizinmitherzundhand.de/startseite.html
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dolph

Na ja, die FDP bedient halt (wie immer!) den Markt, bzw. wird ihrerseits selbst von ihm ferngesteuert...
Ob der Bahr da wirklich dran glaubt? Keine Ahnung. Hat er hingegen dringlichstes Interesse an den Wählerstimmen der wohlhabenden Steiner-Klientel? Aber hallo!

Roadrunner

Das passt dann aber gar nicht:
http://nachrichten.rp-online.de/politik/in-der-fdp-ist-es-mir-im-moment-zu-ruhig-1.3452768
ZitatWie beurteilen Sie als werdender Vater die Gesundheitsversorgung von Kindern in Deutschland?

Bahr Das gesunde Aufwachsen von Kindern ist uns wichtig. Mit dem Präventionsgesetz werden wir mehr tun. Wir müssen in Deutschland dringend die Impfquote der Kinder erhöhen. Aktuell erhalten beispielsweise zu wenige Kinder beide Impfungen für einen wirksamen Masernschutz. Ziel sollten 95 Prozent sein. Nur dann ist Schutz voll wirksam.

.....

ich wette mal der Herr Gesundheitsminister hat keine Ahnung was Anthroposophie in Wirklichkeit ist...

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: Roadrunner am 10. Juni 2013, 12:27:00
ich wette mal der Herr Gesundheitsminister hat keine Ahnung was Anthroposophie in Wirklichkeit ist...

Oder er vertraut darauf, dass der Grossteil der Wähler es nicht weiss (was ja auch stimmt).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 12. Juni 2013, 11:39:46
Zitat von: Roadrunner am 10. Juni 2013, 12:27:00
ich wette mal der Herr Gesundheitsminister hat keine Ahnung was Anthroposophie in Wirklichkeit ist...

Oder er vertraut darauf, dass der Grossteil der Wähler es nicht weiss (was ja auch stimmt).

Gerne würde ich darüber lachen, aber ich befürchte, dem ist tatsächlich so!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.