Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tim Hunt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 21. Juli 2015, 09:27:47

« vorheriges - nächstes »

Conina

Nach ein paar Wochen Reife, wird das Thema Tim Hunt so langsam interessanter.
Er hat wirklich gescherzt und wird trotzdem nicht rehabilitiert.

Jetzt ergreift sogar Alice Schwarzer Partei für ihn.
http://www.aliceschwarzer.de/artikel/alice-schwarzer-ueber-den-fall-hunt-330345

Die Uni bekommt inzwischen diverse Quittungen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/universitaet-enterbt-wegen-rauswurf-tim-hunts-13710575.html
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

pelacani

Im ZEIT-Magazin hatte Martenstein die Äußerung von Hunt im Zusammenhang zitiert; man konnte das als selbstironisch auffassen. aber nicht als sexistisch.

Typee

Gewissermaßen ein Prinz Fettnapf des Wissenschaftsbetriebs.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 21. Juli 2015, 10:18:01
Gewissermaßen ein Prinz Fettnapf des Wissenschaftsbetriebs.

Wenn der Kontext so stimmt, wie er berichtet wird, dann war es doch noch nicht mal ein Fettnapf, bzw. man hat ihm einen während des Gehens einen untergeschoben.

Conina

Ich denke, die Connie St. Louis hat einfach gelogen und viele wollten die Geschichte so glauben, wie sie sie erzählte.
Jetzt kommt so langsam raus, wie sehr sie geschwindelt hat.

Bei ihrem Lebenslauf auf ihrer Webseite war sie auch ziemlich "fantasievoll":
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3141158/A-flawed-accuser-Investigation-academic-hounded-Nobel-Prize-winning-scientist-job-reveals-troubling-questions-testimony.html



Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


Conina

Ganz unten (und weit oben) ist eine Aufnahme, auf der man hört, wie über seinen Witz gelacht wurde, keine "deathly, deathly silence", wie behauptet und geglaubt wurde:
http://unfashionista.com/2015/07/21/the-silence-of-the-shams-wcsj2015-falsely-reported-sir-tim-hunt/

Den Artikel obendrüber habe ich noch nicht komplett gelesen, weil der ganz schön lang ist.


Editiert, die Seite sah nach dem Erlauben von Skripten anders aus, als beim ersten überfliegen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.