Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bernd Höcker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kaputtnick, 25. April 2013, 11:49:20

« vorheriges - nächstes »

Kaputtnick

Bei meinen Recherchen bin ich auf einen weiteren mir "ungewöhnlich" vorkommenden Herren gestoßen. Ich rege einen Besuch des Psiram-Teams bei Bernd Höcker an mit der Bitte um Prüfung, ob ein Artikel wünschenswert ist.
Gleich vorweg: Es handelt sich nicht um Bernd Hoecker, den Comedian.

Bern Höcker ist Veganer, Jagdgegner und Verschwörungstheoretiker. Er will die GEZ abschaffen, die für ihn ein "Dunkelreich" ist. Höcker schreibt offensichtlich nach einer Zeit des Eigenverlags jetzt für KOPP.

Für ihn werden in Genf "schwarze Löcher" von "wahnsinnigen Wissenschaftlern" erzeugt:
http://www.gez-abschaffen.de/SchwarzesLoch.htm
und "Tierleichenfresser" (nicht-Veganer) sollen 200% Zusatzsteuer auf Fleisch zahlen:
http://www.veggiswelt.de/zehnpkte.htm

und so weiter. Wie gesagt weiß ich nicht, ob der Herr wichtig genug ist oder ob er überhaupt im Esoterikmarkt eine Rolle spielt. Immerhin scheint er recht viele Bücher geschrieben zu haben.

Wie üblich bitte ich um Prüfung durch die Psiram-Spezialisten.

Conina

http://blog.gwup.net/2012/11/26/hoecker-und-die-gwup/

Bernhard Hoëcker  heißt der.

Du hast da etwas verwechselt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

GEZ abschaffen ist doch ein löbliches Ziel  8)

Kaputtnick

Danke für die Korrektur.

Ich habe mich auf der - äh - "gewöhnungsbedürftigen" Webseite gez-abschaffen.de mal umgesehen. Ich werde da nicht schlau daraus. Einmal werden juristische Fälle zitiert, dann wiederum wilde Verschwörungsvermutungen ausgesprochen. Akribische Detailarbeit wechselt abrupt mit Spekulationen und emotionalen Ausbrüchen. Und immer wieder: Kauft meine Bücher!

Klar, GEZ abschaffen ist ein gutes Ziel. Aber dass die GEZ ein "Dunkelreich" ist, eine "Gegenmacht" zur Demokratie und dass sie ein uns überwachendes "Blockwart TV" aufbaut? Ist das nicht so, als würde ich sagen: die Imbiss-Bude an der Ecke muss geschlossen werden, weil sie schlechtes Essen verkauft. Das tut sie, weil der Antichrist in der Fritteuse wohnt!?

Ich weiß auch nicht, wie populär der Herr Höcker in der Truther(?) Szene ist. Aber ein komischer Kauz scheint er schon zu sein...

Groucho

Zitat von: Kaputtnick am 25. April 2013, 12:12:36
Ich weiß auch nicht, wie populär der Herr Höcker in der Truther(?) Szene ist. Aber ein komischer Kauz scheint er schon zu sein...

Freilich ist der etwas äh seltsam. Das darf er aber sein, ist hauptsächlich sein Problem. Für das Wiki gilt: Methoden kommen vor Personen, Personen nur dann, wenn sie unmittelbar zu den Methoden als Gründer oder wichtige Promoter agieren. Im Zweifelsfall immer auch der Aspekt des Verbraucherschutzes: Wie gefährlich eine Person für seine Mitmenschen ist, würde er dubiose Krebsmittel verhökern, wäre er sicher ein Fall für Psiram. So finde ich eher nicht. Das Wiki würde überquellen vor solchen Spinnern Denkoriginellen.

Kaputtnick

Danke! Habe mir so was eigentlich schon gedacht. Ich habe einfach nicht den Überblick über die ganzen Vernetzungen der
höhöhö.... "Denkoriginellen".
Werde es mir aber bei zukünftigen Artikelvorschlägen merken.

Groucho

Zitat von: Kaputtnick am 25. April 2013, 12:58:34
Danke! Habe mir so was eigentlich schon gedacht. Ich habe einfach nicht den Überblick über die ganzen Vernetzungen der
höhöhö.... "Denkoriginellen".
Werde es mir aber bei zukünftigen Artikelvorschlägen merken.

Fühle Dich aber nicht gehindert, weiter Interessantes  zu berichten, tut ja erstmal keinem weh. Und ab und an stößt man auf Goldkörnchen.

Onkel Heinz

Zitat
GEZ abschaffen...

Die GEZ ist (in ihrer alten Form) bereits abgeschafft. http://www.gez.de  :police:

Groucho

Zitat von: Noddy am 25. April 2013, 13:14:43
Zitat
GEZ abschaffen...

Die GEZ ist (in ihrer alten Form) bereits abgeschafft. http://www.gez.de  :police:

Achso. Ja. Heißt jetzt Demokratieabgabe oder so ähnlich.

Onkel Heinz

Könnte man auch als versteckte Steuer bezeichnen...

Conina

Zitat von: Groucho am 25. April 2013, 13:16:12
Zitat von: Noddy am 25. April 2013, 13:14:43
Zitat
GEZ abschaffen...

Die GEZ ist (in ihrer alten Form) bereits abgeschafft. http://www.gez.de  :police:

Achso. Ja. Heißt jetzt Demokratieabgabe oder so ähnlich.

Homöopathieabgabe
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Kaputtnick

Das ist richtig.
Mir scheint das Thema bei Herrn Höcker ja auch eher ein "Einfallstor" zu sein, um ein NWO-Weltbild zu erklären. Ähnlich dem Umweltschutz bei den Chemtrails oder meinetwegen auch der "Islamkritik" bei PI News. Eigentlich alles zunächst löbliche Ansätze, die aber dafür instrumentalisiert werden, Ideologien und Waren an den Mann zu bringen.
Mir fiel ja auch sofort auf, wie akribisch manche Fälle recherchiert wurden, nur um dann in eine Verschwörungsrichtung abzudriften.

Über die GEZ als solche braucht man sich eigentlich nicht zu unterhalten, die gehört in der Tat "abgeschafft".

The Doctrix

Zitat von: Kaputtnick am 25. April 2013, 14:08:30
Über die GEZ als solche braucht man sich eigentlich nicht zu unterhalten, die gehört in der Tat "abgeschafft".

Warum?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!