Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Uni Hamburg und das Labor-Virus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 19. Februar 2021, 18:13:04

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: celsus am 02. Februar 2022, 18:23:01
Cicero lässt Wiesendanger seine Geschichte erzählen. Die Schiefdenker feiern. Endlich sagt ein seriöses Medium die Wahrheit(tm).

ZitatChristian Drosten
@c_drosten
Cicero bietet einem Extremcharakter die Bühne und provoziert persönliche Angriffe gegen mich durch suggestive Fragen. Antworten werden im Andeutungs- und Wertungsbereich stehengelassen, belastbaren Tatsachenbehauptungen ausgewichen. Das ist kein Interview, sondern ein Vorkommnis.
https://twitter.com/c_drosten/status/1489283404877160452

ZitatChristian Drosten
@c_drosten
Auch auffällig: in der NZZ ist zeitgleich ein bis hin zu Formulierungen inhaltsgleiches Interview erschienen. Betreibt hier jemand eine Kampagne?
https://twitter.com/c_drosten/status/1489283407708397572
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Das ist schon krass. Der, Zitat, Nanowissenschaftler Wiesendanger bezieht seine Informationen von den Rechten (aus europäischer Sicht: Rechtsextremen) in den USA. Das mit dem "Gain-of-Function", das er Fauci vorwirft, hat Ted Cruz in der Senatsanhörung gegen Fauci angeschleppt. Fauci wird nach Kräften dämonisiert, eines der vielen Indizien für die Autophagie der Rechten. Wenn die so weitermachen, landen sie im Steinzeitkommunismus (das meine ich jetzt nicht ernst, denn ihre Heuchelei wird sie davor schützen).

Nach Lage der Dinge ist das "Gain-of-Function" eine elaborierte Verschwörungstheorie, die im Paralleluniversum kursiert.

RPGNo1

Florian Aigner zum selben Thema:

ZitatUnglaublich, wie das vermischt wird: Wenn ein Medium ernsthaft der These nachgehen will, COVID19 sei im Labor entstanden, dann ist das ok. Aber dann interviewt ernsthafte Experten, nicht Wiesendanger. Wenn es um Leben auf der Venus geht, fragt man auch die NASA, nicht Astrologen.
https://twitter.com/florianaigner/status/1489640989803401218

ZitatNein, Wiesendanger hat keine "Studie" veröffentlicht, die zum Ergebnis kommt, dass COVID19 mit Absicht im Labor entstand. Er hat ein wirres Papier mit wild zusammenkopierten Zeitungsartikeln ins Internet gestellt. Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun.
https://twitter.com/florianaigner/status/1489574424286220296

celsus

Zitat von: celsus am 02. Februar 2022, 18:23:01
Cicero lässt Wiesendanger seine Geschichte erzählen. Die Schiefdenker feiern. Endlich sagt ein seriöses Medium die Wahrheit(tm).

ZitatAnfang Februar erschien bei "Cicero" ein Interview, in dem Wiesendanger Drosten beschuldigte, die Öffentlichkeit bei der Frage nach dem Ursprung des Coronavirus "gezielt getäuscht" zu haben. Außerdem, so Wiesendanger, betreibe Drosten eine "Verschwörung" und führe "die ganze Medienwelt, die ganze Politik in die Irre".

ZitatLetztlich geht es um die Frage: Wo endet die freie Meinungsäußerung eines Professors - und wo beginnt die Verleumdung? "Cicero"-Verleger Alexander Marguier bestätigte den Eingang des Schreibens von Drostens Anwalt, wollte es aber inhaltlich nicht kommentieren. "Wir müssen das jetzt juristisch prüfen. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen." Wiesendanger schreibt per SMS: "Ich weiß davon nichts und kann dies deshalb auch nicht kommentieren."
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/drosten-corona-ursprung-101.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.