Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Es war nicht alles schlecht...Homöopathie in der DDR

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Nogro, 06. April 2013, 20:43:53

« vorheriges - nächstes »

bayle

Zitat von: Belbo am 07. April 2013, 12:10:32
Was man so hört gabs ja Bananen auch nur in homöopatischen Dosen :-)
Ich entsinne mich eines Cartoons aus dem Jahre 1990, auf dem einige Herren mit Schlips und Kragen bei einem Essen zu sehen sind: "Da saßen wir und wussten uns vor Staunen nicht zu fassen, wie geschickt unser Kollege aus dem Osten mit Messer und Gabel umgehen konnte".

Das war wohl von Maxi gemeint mit:
Zitat von: Maxi am 06. April 2013, 23:39:50
Zitat von: Lord Ahriman am 06. April 2013, 23:21:04
Was sind Ossis?
Wenn du einer wärest wüsstest du das  :grins2:

Maxi

Zitat von: The Doctor am 07. April 2013, 11:55:44
Zitat von: Maxi am 06. April 2013, 23:17:40
aber dann sage ich mir: Stopp! Du warst ja selber mal so verbohrt.

Im Gegensatz zu Dir damals hat er aber freien Zugang zu Informationen. Dass er den nicht nutzt ist sein Problem, nicht Deines.

Zitat
Wenn er erst mal ein Kind hat leiden sehen, wird er sicher anders denken? Das hoffe ich jedenfalls.

Ist er denn angehender Mediziner oder so, kommt also mit kranken Kindern regelmässig in Kontakt? Oder willst Du warten, bis einer Deiner Enkel an einer Masernencephalitis verstorben ist, bis er aufwacht? (Nota bene: laut Steiner ist das gut fürs Karma des Kindes (wegen der nächsten Reinkarnation) und vor allem Gottes Wille.)

Hallo Doctor, dass du das jetzt mal so en passant abbügelst, wundert mich. Hast du nicht selbst mal hier von deiner Zeit geschrieben, als du auch an alternative Wunderheilungen geglaubt hast? Und da warst du schon ausgebildeter Mediziner. Du weißt also, wie es passieren kann, dass man blind ist, auch wenn man alle Informationsmöglichkeiten hat.

Nein er ist kein angehender Mediziner sondern Maschinenbauingenieur, deshalb habe ich ja Hoffnung, dass er das Nachdenken beginnt.
Sich von seinen Schwiegereltern die Welt erklären lassen, ist sicher nicht die optimale Variante zum Erkenntnisgewinn. Hättest gerade du dir sicher damals auch nicht gefallen lassen.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

The Doctrix

Zitat von: Maxi am 07. April 2013, 16:52:05
Hallo Doctor, dass du das jetzt mal so en passant abbügelst, wundert mich. Hast du nicht selbst mal hier von deiner Zeit geschrieben, als du auch an alternative Wunderheilungen geglaubt hast? Und da warst du schon ausgebildeter Mediziner. Du weißt also, wie es passieren kann, dass man blind ist, auch wenn man alle Informationsmöglichkeiten hat.

Sorry, das war von meiner Seite vielleicht missverständlich. Im Gegensatz zu Deinem Schwiegersohn in spe hatte ich aber berufsbedingt rechtzeitig Erlebnisse, die mich auf den Weg der wissenschaftlichen und evidenzbasierten Medizin zurückgeführt haben. Ob dies bei ihm so ist, wage ich zu bezweifeln. Und man sollte es vielleicht nicht unbedingt darauf ankommen lassen, dass er böse Erfahrungen bei seinen eigenen Kindern machen muss.

Zitat
Nein er ist kein angehender Mediziner sondern Maschinenbauingenieur, deshalb habe ich ja Hoffnung, dass er das Nachdenken beginnt.

Na, das ist doch schon einmal ein guter Ansatz. Das muss er ja zumindest ein paar Grundkenntnisse in Mathematik und Physik haben, darauf kann man doch schon einmal aufbauen.

Zitat
Sich von seinen Schwiegereltern die Welt erklären lassen, ist sicher nicht die optimale Variante zum Erkenntnisgewinn. Hättest gerade du dir sicher damals auch nicht gefallen lassen.

Okay, der Punkt geht an Dich.

Ich möchte Deinen Schwiegersohn in spe hier auch nicht abkanzeln. Aber ich weiss eben auch, dass es einiger Zufälle bedurfte, dass ich auf den richtigen Weg zurückgefunden habe. Ich weiss nicht, ob ich es in Deiner Position darauf ankommen lassen würde, dass am Ende schon alles gut wird. Ich mache mir ganz einfach Sorgen, bitte verstehe meinen letzten Kommentar vor allem in dieser Weise.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Maxi

Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

The Doctrix

Zitat von: Maxi am 07. April 2013, 20:25:33
The Doctor: ist gut, ich versteh dich ja.

Ich muss ja in meiner täglichen Praxis auch immer wieder an mich halten. Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord.

Daher lade ich meinen Frust - insbesondere was Impfgegner angeht - lieber im I-Net ab.  Dadurch bin ich dann im Alltag etwas ruhiger, wenn es darum geht, unmittelbar gegen den Unsinn vorzugehen.

Auch wenn ich es manchmal möchte - aber den Schimpftriaden des "Kinderarztes" kann ich dann doch nicht immer folgen. Auch wenn ich schon einmal aus einem Forum für die Aussage "Impfgegner sind Mörder" 'rausgeflogen bin.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!