Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Standard: Bioresonanz: Heilen mit einem Lügendetektor?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 05. April 2013, 23:28:33

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Wer was zur Unterhaltung braucht, kann mal wieder die Kommentare anschauen. Da meint doch ein "Dr. Postuwka":

Unsere komplexe Welt mit dem teilchenphysikalischen Erklärungsmodell zu deuten, ist fehlgeschlagen. Aber hier kommt Heisenbergs Unschärferelation rettend ins Spiel: Wenn wir der Materie nämlich auch Wellencharakter zugestehen, schließen sich die Erklärungslücken unseres vorgestrigen Weltbildes wie von Zauberhand. Die daraus entstandenen praktisch anwendbaren (Informations-) Medizinmodelle, namentlich auch die sogenannte Bioresonanztherapie, postulieren:

Alles schwingt, auch unsere Organe! Jeder einzelne von uns hat ein ganz individuelles Schwingungsspektrum. Leider können Anteile dieses Spektrums auch kranhafter Natur sein. Die Bioresonanztherapie wandelt dieses Kranke in Gesundes um - der Mensch schwingt wieder in Harmonie, gesundet.


Soweit ich mich erinnere, können angemeldete Leser da kostenlos Bewertungspünktchen für Kommentare hinterlassen.

Daggi

Scientologe ähh Leser "MyComment2013" weiss noch mehr:


WIRKLICH IST, WAS WIRKT.
Ich habe jahrelang unter Migräne gelitten - in einem Ausmaß, dass ich nicht mehr sprechen und laufen konnte, mit Lähmungserscheinungen - ähnlich einem Schlaganfall. Seit ich vor 2 Jahren eine umfassende Bioresonanz-Behandlung erhalten habe, hatte ich 20 Monate lang keinen Migräneanfall mehr. Davor litt ich wöchentlich darunter - mein Leben war dadurch stärkstens beeinträchtigt.
Die Schulmedizin konnte mir bei dieser Krankheit kein bisschen helfen.
Nicht alles, was man nicht erklären kann, ist Scharlatanerie. WIRKLICH IST, WAS WIRKT.

gesine2

Deutlich kannst Du eindeutig sehen, daß diese und andere Techniken eine reale Auwirkung haben: Da wird lässig und zielsicher die in Jahrzehntausenden der Evolution insbesondere durch massive Vergrößerung des Frontallappens aufgetauchte Möglichkeit des expliziten, konzeptuell-logischen, analytisch-rationalen Urteilens ausgeschaltet. Unverkennbar wg der getreu dem wesentlich älteren, impliziten, heuristischen, intuitiven & automatischen Urteilen entstandenen wahlfreien Zuordnung von Bedeutung (sym­pa­the­tische Magie) und Vermatschung von Kausalität (cum/post hoc ergo propter hoc).
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Zitat von: Daggi am 05. April 2013, 23:35:25
Scientologe ähh Leser "MyComment2013" weiss noch mehr:


WIRKLICH IST, WAS WIRKT.
Ich habe jahrelang unter Migräne gelitten - in einem Ausmaß, dass ich nicht mehr sprechen und laufen konnte, mit Lähmungserscheinungen - ähnlich einem Schlaganfall. Seit ich vor 2 Jahren eine umfassende Bioresonanz-Behandlung erhalten habe, hatte ich 20 Monate lang keinen Migräneanfall mehr. Davor litt ich wöchentlich darunter - mein Leben war dadurch stärkstens beeinträchtigt.
Die Schulmedizin konnte mir bei dieser Krankheit kein bisschen helfen.
Nicht alles, was man nicht erklären kann, ist Scharlatanerie. WIRKLICH IST, WAS WIRKT.

Warum fällt mir da Peter Mersch ein? Sollte man sich aufheben, als Textbaustein.

gesine2

Zitatals Textbaustein
Und für den Matheunterricht, bayle. Denn aus "WIRKLICH IST, WAS WIRKT" folgt ja messerscharf "LICH=SAM", was dann messerscharf alles als wahr impliziert.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Liebe Gesine, bitte noch Nachhilfe:
Du meinst wirksam = wirklich?
Dafür würde dann meine eher durchschnittliche mathematische Bildung ausreichen.  ;)

gesine2

So in der Art, bayle: Der Satz ist nur sinnvoll, wenn 'wirklich' identisch mit 'wirksam' ist, gekürzt also 'lich=sam' und vermittels dieser offensichtlich falschen Prämisse ergibt sich alles zu wahr.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2