Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zitat-"Missverständniss" etc. (war: Nordkorea)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Manuela Bornheim, 30. März 2013, 13:35:46

« vorheriges - nächstes »

bayle

Es gibt einen Unterschied zwischen Humor und Geschmacklosigkeit.

Gethen

Zitat von: Manuela Bornheim am 30. März 2013, 22:42:33
Ich kann The Doctor nur zustimmen. Ursache dieser >Missverständnisse< ist meist die nicht eindeutige Formulierung einiger Poster hier. Wenn man sich so artikuliert, dass keinerlei Fehldeutung entsteht, dann wären einige schon eine ganze Ecke weiter. Ich habe diese Zweideutigkeit schon oft bei Kommentaren zu Youtube Videos gelesen. Oft hatte ich den Eindruck, dass sich hier jemand beide Richtungen der weiteren Diskussion offen halten wollte.

Das läuft ja nun auf die Ansage hinaus, daß wir uns ordentlich bemühen sollen, so zu formulieren, daß bei dir auch im entferntesten keine "Fehldeutung" aufkommen kann. Und das soll deiner Meinung nach sogar für "einige" ein Fortschritt sein, der sie "eine ganze Ecke" weiterbringe.

Sorry, aber wir sind nicht in jedem Thread und bei jedem Beitrag in der Bringschuld, wenn du dich so gar nicht bemühen möchtest, Beiträge zu verstehen. Dir wurde auch bereits mehrere Male erklärt, daß es sich um Ironie handelt. Es ist ebenfalls offensichtlich, daß bei anderen Usern keine Zweifelsfälle oder gar Fehldeutungen eintreten.

Unterm Strich landen wir bei der Frage, ob hier ein Geisterfahrer oder hunderte unterwegs sind.


Manuela Bornheim

Es gehört doch heutzutage nicht nur für Politiker zur täglichen Routine, Aussagen zu machen, die eine Auslegung in beide Richtungen zulassen.
Nur das und nichts anderes habe ich damit sagen wollen. Und jetzt ist die Diskussion für mich beendet.

Dolph

Zitat von: Manuela Bornheim am 30. März 2013, 22:42:33
Ich kann The Doctor nur zustimmen. Ursache dieser >Missverständnisse< ist meist die nicht eindeutige Formulierung einiger Poster hier. Wenn man sich so artikuliert, dass keinerlei Fehldeutung entsteht, dann wären einige schon eine ganze Ecke weiter. Ich habe diese Zweideutigkeit schon oft bei Kommentaren zu Youtube Videos gelesen. Oft hatte ich den Eindruck, dass sich hier jemand beide Richtungen der weiteren Diskussion offen halten wollte.

Ja ja, Autismus ist wahrlich ein hartes Los. Waren Sie denn diesbezüglich schon mal in professioneller Behandlung?

EDIT/
Ach so, jetzt wird mir einiges klar. Sehe ich das richtig, dass Sie bei Youtube ein Cannabis-Blatt als Profilbild verwenden? Versuchen Sie es doch einfach mal ein- bis zweimal Wöchentlich ohne Dope, das verbessert die Rezeption der Umwelt doch zuweilen ganz erheblich... 

Manuela Bornheim

Dolphs Posting zeugt doch von einer schwachen Argumentation, aber auf diese Ebene lasse ich mich nicht herab.

Dolph

Ist schon klar. Um Ihr eigenes Niveau auszuloten muss man sich nur mal Ihre Postings durchlesen, ob nun hier oder bei Youtube... Wäre ich hier Admin, wären Sie bereits gesperrt.

71hAhmed

Zitat von: Manuela Bornheim am 30. März 2013, 22:42:33
Ursache dieser >Missverständnisse< ist meist die nicht eindeutige Formulierung einiger Poster hier.
Und wieso verstehen die meisten anderen die entsprechenden Formulierungen durchaus richtig? Das bringt uns zu der Frage. ob das eher ein Formulierungs-oder ein Verständnis/ Einordnungsproblem ist.
Zitat von: Manuela Bornheim am 30. März 2013, 22:42:33
Wenn man sich so artikuliert, dass keinerlei Fehldeutung entsteht, dann wären einige schon eine ganze Ecke weiter.
Etwa so, wie du für deine "Zielgruppe" bei Youtube formulierst? Kannst du haben, wenn du das besser verstehst (und veträgst.)
Zitat von: Manuela Bornheim am 30. März 2013, 22:42:33
Ich habe diese Zweideutigkeit schon oft bei Kommentaren zu Youtube Videos gelesen. Oft hatte ich den Eindruck, dass sich hier jemand beide Richtungen der weiteren Diskussion offen halten wollte.
Zweideutigkeit lässt sich immer finden (und zur Not konstruieren), wenn man denn unbedingt will. Manchmal resultiert hier eine oberflächliche Zweideutigkeit auch daraus, daß eine differenzierte Sicht der Dinge zugrunde liegt.
Zitat von: Manuela Bornheim am 31. März 2013, 10:10:24
Dolphs Posting zeugt doch von einer schwachen Argumentation, aber auf diese Ebene lasse ich mich nicht herab.
Dabei hat er sich solche Mühe genmacht, unmissverständlich zu formulieren.

PP2

Zitat von: Dolph am 31. März 2013, 09:44:10
EDIT/
Ach so, jetzt wird mir einiges klar. Sehe ich das richtig, dass Sie bei Youtube ein Cannabis-Blatt als Profilbild verwenden?
Das hat mich ja nun neugierig gemacht.  Immerhin schafft sie es auf YT ihr Ansichten eindeutig zu formulieren. :rofl

Belbo zwei

Zitat von: Dolph am 31. März 2013, 10:14:00
Ist schon klar. Um Ihr eigenes Niveau auszuloten muss man sich nur mal Ihre Postings durchlesen, ob nun hier oder bei Youtube... Wäre ich hier Admin, wären Sie bereits gesperrt.

Na ja pubertäres Denken und Verhalten erlischt ja meist bei Vervollständigung der Schambehaarung (in diesem Fall wohl des Bartes) es ist also dann wohl nur eine Frage der Zeit.

71hAhmed

Belbo,
da vertust du dich, das gilt nur für ca. 50% der Menschen, ansonsten gilt, Männer entwickeln sich bis 14, danach wachsen sie nur noch.  :teufel

Dolph

Zitat von: PP2 am 31. März 2013, 11:38:03
Das hat mich ja nun neugierig gemacht.  Immerhin schafft sie es auf YT ihr Ansichten eindeutig zu formulieren. :rofl

Ja, das stimmt wohl. Ich zitiere wörtlich:
"Ich lasse mir auch gerne den Rock vom Wind hochblasen, nur trage ich dann nie einen Slip."
(http://www.youtube.com/watch?v=fprlAJNaxlc)

Oder auch:
"Watt hat die denn für einen Fotzenlecker auf dem Schoss sitzen?"
(http://www.youtube.com/watch?v=kw4xJmuEMbs)

Auch sehr schön:
"Was will man von solchen Tittenweibern anders verlangen. Die sollte sich lieber mal schön ausziehen und gut ist."
(http://www.youtube.com/watch?v=g86fZZwaru4)

:kaffee
Niveau komm raus, ich hab dich gesehen!

71hAhmed

Zitat von: Dolph am 31. März 2013, 13:01:56
Niveau komm raus, ich hab dich gesehen!
Ehrlich? Wo?

gesine2

ZitatNiveau? Wo?
Neulich beim Discounter, die gehobene Ausführung.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Ich hätt' ja eher an so was hier gedacht:

The Doctrix

Zitat von: Manuela Bornheim am 31. März 2013, 10:10:24
Dolphs Posting zeugt doch von einer schwachen Argumentation, aber auf diese Ebene lasse ich mich nicht herab.

Nee, dann lieber auf die Ebene der Unflätigkeiten und des Fäkal-Humors. Schon klar.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!