Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zitat-"Missverständniss" etc. (war: Nordkorea)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Manuela Bornheim, 30. März 2013, 13:35:46

« vorheriges - nächstes »

Manuela Bornheim

Sweeper und Belbo sind Verschwörungsanhänger und sollten in einem seriösen Forum wie Psiram gesperrt werden. Kotzt euch doch besser beim Alpenparlament, Conrebbi usw. aus.

sweeper

Zitat von: Manuela Bornheim am 30. März 2013, 13:35:46
Sweeper und Belbo sind Verschwörungsanhänger und sollten in einem seriösen Forum wie Psiram gesperrt werden. Kotzt euch doch besser beim Alpenparlament, Conrebbi usw. aus.
Vielleicht liest du erst mal genau nach, was Belbo und ich hier gemeint haben und in welchem Kontext...  ::)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: Manuela Bornheim am 30. März 2013, 13:35:46
Sweeper und Belbo sind Verschwörungsanhänger und sollten in einem seriösen Forum wie Psiram gesperrt werden. Kotzt euch doch besser beim Alpenparlament, Conrebbi usw. aus.
Wäre nett, wenn Du vor weiteren Provokationen Dein Gehirn ein- und Deinen ekligen Avatar ausschalten könntest. Im Ton freundlich gehaltene Einwände scheinst Du ja nicht ernstnehmen zu können.

sweeper

@bayle:
Ein bisschen auch meine Schuld, weil ich mein Zitat aus dem Posting von general winter nicht exakt gekennzeichnet hatte:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=10953.msg133273#msg133273
Zitat von: general winter am 30. März 2013, 12:58:38
Oh doch Manuela. Man muss nur wissen wie man sucht und wird schnell fündig...

Das kann schon mal passieren, dass man dann nicht weiß, worauf der Kommentar sich bezieht und seinem Ärger Luft macht.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo zwei

Zitat von: sweeper am 30. März 2013, 13:39:30
Zitat von: Manuela Bornheim am 30. März 2013, 13:35:46
Sweeper und Belbo sind Verschwörungsanhänger und sollten in einem seriösen Forum wie Psiram gesperrt werden. Kotzt euch doch besser beim Alpenparlament, Conrebbi usw. aus.
Vielleicht liest du erst mal genau nach, was Belbo und ich hier gemeint haben und in welchem Kontext...  ::)

....was für einen Schwachkopf haben wir uns denn da schon wieder eingefangen?  :rofl2

sweeper

Wir klären das Missverständnis grad per PM, Belbo.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo zwei

Zitat von: sweeper am 30. März 2013, 14:37:26
Wir klären das Missverständnis grad per PM, Belbo.


Wenn man mich  so blöd von der Seite anmacht reicht eine PN nicht, also wirklich wo sind wir denn.

sweeper

Zitat von: Belbo am 30. März 2013, 14:38:54
Zitat von: sweeper am 30. März 2013, 14:37:26
Wir klären das Missverständnis grad per PM, Belbo.


Wenn man mich  so blöd von der Seite anmacht reicht eine PN nicht, also wirklich wo sind wir denn.
Ich kann nur für mich sprechen - Manuela hat mir ne PM geschickt und ich habe das geantwortet, was ich auch hier kommentiert habe.
Von mir aus ist die Sache damit erledigt.
Ich habe keinen Bock, etwas eskalieren zu lassen, was vermutlich nur ein impulsiver Irrtum war.
Allerdings fände ich es korrekt, wenn Manuela sich hier selbst noch äußert.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo zwei

Zitat von: sweeper am 30. März 2013, 14:41:26
Zitat von: Belbo am 30. März 2013, 14:38:54
Zitat von: sweeper am 30. März 2013, 14:37:26
Wir klären das Missverständnis grad per PM, Belbo.


Wenn man mich  so blöd von der Seite anmacht reicht eine PN nicht, also wirklich wo sind wir denn.
Ich kann nur für mich sprechen - Manuela hat mir ne PM geschickt und ich habe das geantwortet, was ich auch hier kommentiert habe.
Von mir aus ist die Sache damit erledigt.
Ich habe keinen Bock, etwas eskalieren zu lassen, was vermutlich nur ein impulsiver Irrtum war.
Allerdings fände ich es korrekt, wenn Manuela sich hier selbst noch äußert.


.....alles gut, ist auf "ignore" (allein schon wegen des avatars) und gegessen..... :grins2:

The Doctrix

Zitat von: sweeper am 30. März 2013, 14:41:26
Allerdings fände ich es korrekt, wenn Manuela sich hier selbst noch äußert.

+1
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Gethen

Zitat von: The Doctor am 30. März 2013, 15:24:48
Zitat von: sweeper am 30. März 2013, 14:41:26
Allerdings fände ich es korrekt, wenn Manuela sich hier selbst noch äußert.

+1

Das ist zuvor ja bereits in Threadbeiträgen mehrfach erklärt worden. Wenn es nach geposteten Erklärungen immer noch zu derartigen Beschuldigungen bzw. Forderungen kommt, kann man eigentlich nur davon ausgehen, daß Beiträge anderer User nicht gelesen werden. Daran wird dann aber auch eine Äußerung zum Thema höchstwahrscheinlich scheitern.

71hAhmed

Zitat von: Manuela Bornheim am 30. März 2013, 13:35:46
Sweeper und Belbo sind Verschwörungsanhänger und sollten in einem seriösen Forum wie Psiram gesperrt werden.

:ironie:
Wissen wir, aber da wir hier auch eine Resozialisierungsabteilung betreiben, geht das schon in Ordnung.
:ironie:

Zitat von: Manuela Bornheim link=topic=10876.msg132150#msg132150Ich finde es mittlerweile bedenklich dass die schemträler jetzt auch schon bei Psiram ihre Gülle ausschütten.

Du solltest dich nochmal ernsthaft mit der Frage befassen, worum es bei Psiram eigentlich geht, was Zitate sind (genau, das in den blauen Kästchen) und WARUM jemand hier Texte zitiert, die aus der kritisierten Ecke stammen.
Das solltest du dir auch noch mal durchlesen (und verstehen!).

The Doctrix

Zitat von: Gethen am 30. März 2013, 16:32:44
Wenn es nach geposteten Erklärungen immer noch zu derartigen Beschuldigungen bzw. Forderungen kommt, kann man eigentlich nur davon ausgehen, daß Beiträge anderer User nicht gelesen werden. Daran wird dann aber auch eine Äußerung zum Thema höchstwahrscheinlich scheitern.

Wieso? Ich hätte gerne nur Manuelas Sicht der Angelegenheit erfahren, daran könnte man dann vielleicht auch gewisse Missverständnisse klären.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Manuela Bornheim

Ich kann The Doctor nur zustimmen. Ursache dieser >Missverständnisse< ist meist die nicht eindeutige Formulierung einiger Poster hier. Wenn man sich so artikuliert, dass keinerlei Fehldeutung entsteht, dann wären einige schon eine ganze Ecke weiter. Ich habe diese Zweideutigkeit schon oft bei Kommentaren zu Youtube Videos gelesen. Oft hatte ich den Eindruck, dass sich hier jemand beide Richtungen der weiteren Diskussion offen halten wollte.

Manuela Bornheim

und wenn jemandem mein Avatar stört, dann soll er doch zum Lachen in den Keller gehen. Ich sehe das als Meinungsfreiheit.