Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Elektrosmog

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von paracelsus, 25. Juni 2009, 13:27:52

« vorheriges - nächstes »

gesine2

<OT aber kontextbezogen>
Hinter hinter dem link:
ZitatBitte beachten Sie: Aus rechtlichen Gründen ist uns der Online-Verkauf von homöopathischen Arzneimitteln an Privatpersonen nicht möglich.
Sie können jedoch jederzeit per Mail, Fax oder auch per Telefon bestellen
Hä? Gibt es hier jmd, der mir eine kleine Rechtsbeleherklärung geben, sozusagen ein paar §§ um die Ohren hauen könnte?
</OT>
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Ich bin zwar kein Jurist, aber gemeint ist wohl, dass Homöopathika qua Gesetz apothekenpflichtig sind und nicht in den Versandhandel dürfen. Weymayr, der Autor von "Die Homöopathie-Lüge", fordert übrigens die Freigabe dieser "Medikamente" für den Supermarkt - das wäre ihrem Image schädlich, hofft er zumindest.

Conina

Das sehe ich genauso.

Ab ins Süßigkeitenregal mit den Glaubuli.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Krebskandidat

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 28. März 2013, 20:33:40
Das sehe ich genauso.

Ab ins Süßigkeitenregal mit den Glaubuli.

Gibt's doch schon. Nennt sich Liebesperlen. Aber die bunten Farben sind den Homöos vermutlich zu mainstream...  :-\
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

gesine2

Zitatnicht in den Versandhandel
Das wäre nur dann als Grund möglich, bayle, wenn nicht vermittels FAX, EMail oder Telefon bestellt werden könnte. Wenn mit den dreien, wieso dann nicht auch via www?

Zitatzu mainstream
Vielleicht ist ja eine der Farben nicht genug vegan, koscher, alchymisch bzw <weird>, was auch immer gefordert ist, Krebskandidat, die Negativliste speziell der Homöopathen ist bekannt länglich.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Zitat von: gesine2 am 28. März 2013, 20:57:05
Zitatnicht in den Versandhandel
Das wäre nur dann als Grund möglich, bayle, wenn nicht vermittels FAX, EMail oder Telefon bestellt werden könnte. Wenn mit den dreien, wieso dann nicht auch via www?
Ich habe es aufgegeben, in den Handlungen von Homöopathen nach einer Logik zu suchen.

gesine2

ZitatHandlungen von Homöopathen
Achjeh, die Möglichkeit H-intern hatte ich garnicht bedacht, kann ja auch sein...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: bayle am 28. März 2013, 21:02:51
Ich habe es aufgegeben, in den Handlungen von Homöopathen nach einer Logik zu suchen.

Smarter Plan! Vor allem, weil es gar keine gibt.    :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!