Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

biomango

Bütt,  Hintergrund, kostümierung, Gestik... passt !  Helau ond Alaaf

MrSpock

Sie hätte bei Ton, Steine, Scherben bleiben sollen!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

lanzelot

Wenn sie so drauf los plappert und über Frauen erzählt und sie preist.....habe ich den Verdacht, sie wäre auch gern eine.
Ist ein schweres Schicksal, im falschen Körper geboren zu sein (und auch noch ohne Verstand).

Als trans-geschlechtliche Playmobil-Figur, wird man im Legoland bestimmt oft und dolle rumgeschubst und benachteiligt.
Das erklärt einiges.

Belbo

Erstaunlich finde ich aber auch, wie ein einzelner Mensch, so viel blanken Hass auslösen kann.

Peiresc

Zitat von: Belbo am 16. November 2016, 16:12:35
Erstaunlich finde ich aber auch, wie ein einzelner Mensch, so viel blanken Hass auslösen kann.
Ich hatte mir das Video trotz Triggerwarnung angehört. Im Nachbarzimmer befand sich eine Person weiblichen Geschlechts, die Türen waren offen. Nach zwei Minuten hörte ich den Kommentar, "Was ist das denn?", ich sagte, das ist Claudia Roth. "Wer?", na, die Vorsitzende der Grünen. "Ich lass mich umoperieren!", war die Antwort. Sie kannte die Frau vorher gar nicht (ja, so was kommt vor).

War das auch "Hass"?

MrSpock

Zitat von: Peiresc am 16. November 2016, 16:43:10
Zitat von: Belbo am 16. November 2016, 16:12:35
Erstaunlich finde ich aber auch, wie ein einzelner Mensch, so viel blanken Hass auslösen kann.
Ich hatte mir das Video trotz Triggerwarnung angehört. Im Nachbarzimmer befand sich eine Person weiblichen Geschlechts, die Türen waren offen. Nach zwei Minuten hörte ich den Kommentar, "Was ist das denn?", ich sagte, das ist Claudia Roth. "Wer?", na, die Vorsitzende der Grünen. "Ich lass mich umoperieren!", war die Antwort. Sie kannte die Frau vorher gar nicht (ja, so was kommt vor).

War das auch "Hass"?

Nein, das war Logik!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.


ZKLP


https://www.facebook.com/anton.hofreiter/posts/1266832140046939


Faktencheck 1:


(Quelle: Wikipedia)


Faktencheck 2:

- Export zu "Dumpingpreisen" gibt es nicht mehr. Die letzen Exportsubventionen der EU wurden bis 2014 auf Null zurückgefahren.

- Den Großteil des EU-Agrarexporte nach Afrika machen die Weizenexporte nach Ägypten, Libyen und Tunesien aus. Der Verkaufspreis richtet sich nach dem Weltmarktpreis (weltweite Ausschreibungen). Subventioniert wird allerdings innerhalb der Empfängerländer, um mit günstigen Lebensmittelpreisen das Volk satt (und ruhig) zu halten.

- Die angeblich so existenzvernichtenden EU-Geflügelfleisch-Billigexporte (Georg Keckl hatte dazu mal einen bemerkenswerten Artikel verfasst) gingen überwiegend nach Westafrika. Mit der Abschaffung der Exportsubventionen für Geflügelfleisch ab 2013 düften dieser Markt stark eingebrochen sein. Zahlen dazu habe ich leider nicht gefunden.

- Völlig unklar ist, wie viele Lebensmittel von karitativen Verbänden kostenlos in afrikanischen Krisenländern verteilt werden. Treiben nicht gerade diese die dort heimischen Bäuerinnen, Bauern und Bäuerininnen in die Perspektivlosigkeit?[/sarcasm]

biomango

Gemessen am Preisniveau der Importländer können es auch  ohne Subventionen Dumpingpreise sein,

Conina

Zitat von: biomango am 17. November 2016, 15:08:57
Gemessen am Preisniveau der Importländer können es auch  ohne Subventionen Dumpingpreise sein,

Und warum sollen die (relativ armen) Verbraucher dort mehr zahlen als wir?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

biomango

Zitat von: Conina am 17. November 2016, 17:41:03
Zitat von: biomango am 17. November 2016, 15:08:57
Gemessen am Preisniveau der Importländer können es auch  ohne Subventionen Dumpingpreise sein,

Und warum sollen die (relativ armen) Verbraucher dort mehr zahlen als wir?
Es geht  nicht um die Verbraucher dort,  sondern um die einheimischen kleineren  Betriebe, die mit  unseren effektiven (positiv ausgedrückt) landwirtschaftlichen  Methoden nicht konkurrieren können.

Belbo

Mich erinnert Hofreiter ja an Schindelschwinger und die Comix.

ZKLP

Zitat von: biomango am 17. November 2016, 22:03:43Es geht  nicht um die Verbraucher dort,  sondern um die einheimischen kleineren  Betriebe, die mit  unseren effektiven (positiv ausgedrückt) landwirtschaftlichen  Methoden nicht konkurrieren können.

Wenn der Slumbewohner in Kairo schon nicht das Geld hat, sich bei einem Weizen-Weltmarktpreis von 15 ct/kg zu ernähren, wie soll er das tun, wenn dieser billige Importweizen wegfällt und er den doppelten Preis für Weizen aus heimischer Produktion bezahlen soll?

Mal abgesehen davon reichen die Flächen im Einzugsgebiet des Nils eh schon lange nicht mehr dafür aus, dass die ägyptischen Kleinbauern mit ihren archaischen Anbaumethoden das Land ernähren könnten.
Den Ägyptern wäre mehr geholfen, wenn die Bauern Zugang zu modernen, ertragssteigernden Produktionsmethoden bekämen - und jede Familie ihre Waschmaschine. Nur so käme Wohlstand ins Land. Und Wohlstand ist bisher die einzig erfolgreiche "humane" Möglichkeit, um Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen.


Es gibt in Ägypten übrigens auch große Agrarkonzerne: Die bauen beispielsweise im Wüstensand Bio-Kartoffeln an, bewässern diese mit dem fossilen Grundwasser der Sahara-Aquifere und düngen sie dann mit - tja mit was eigentlich? Die Kartoffeln landen dann als Bio-Frühkartoffeln in euopäischen Supermärkten. Hat sich noch kein grüner Spitzenpolitiker öffentlich drüber beschwert.

MrSpock

Zitat von: ZKLP am 17. November 2016, 22:45:40
Die Kartoffeln landen dann als Bio-Frühkartoffeln in euopäischen Supermärkten. Hat sich noch kein grüner Spitzenpolitiker öffentlich drüber beschwert.

Die sind ja auch vegan! ;)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.