Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EIKE - Europäisches "Institut" für Klima und Energie e.V.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tachy, 28. Juni 2014, 21:14:16

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 03. Januar 2015, 20:16:04
ah, Ulrich Beck ist tot.
über Tote soll man bekanntlich nicht schlecht reden.
deswegen nur zu seinem Werk, ganz grob, völlig haltlos, indifferent und so unwissenschaftlich, wie das Geschreibsel von U.B.: Mumpitz.

tsts.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ulrich-beck-und-bruno-latour-zur-klimakatastrophe-12939499.html

:angel:

chacha

Zitat von: F. A. Mesmer am 03. Januar 2015, 20:16:04
ah, Ulrich Beck ist tot.
über Tote soll man bekanntlich nicht schlecht reden.
deswegen nur zu seinem Werk, ganz grob, völlig haltlos, indifferent und so unwissenschaftlich, wie das Geschreibsel von U.B.: Mumpitz.

@Groucho
nunja, scheint so, als wäre mein Post, der im Zuge von irgendwas verloren ging, ziemlich zielsicher gewesen.

@chacha
magst du gedichte?
ich würde gerne mal eines von dir hier lesen.
vorsicht, es ist eine falle.
:rofl2

Es gibt hier einige Foristen, die den Zweck von Psiram auf groteske Weise konterkarieren. Du bist vermutlich deren Häuptling. Wenn Du nur wüsstest, was für eine jämmerliche Figur Du hier machst. Aber blamier Dich ruhig weiter ...

PS. Ja ich mag Gedichte. Und nein, ich habe nicht vor, in eine von Dir gestellte Falle zu tappen.

F. A. Mesmer

Zitat von: chacha am 03. Januar 2015, 20:41:01
PS. Ja ich mag Gedichte. Und nein, ich habe nicht vor, in eine von Dir gestellte Falle zu tappen.
vielleicht war das ja die Falle.

DISCLAIMER:
ich gestehe, ich werde von der Hebammen- und Heilpraktikermafia bezahlt, hier alles aufzureiben. Außerdem wurde ich von klerikalen Gruppen gebeten hier wirksam zu werden. Geld erhalte ich von diesen keines, werde aber, wie in diesen Gruppen üblich, mit Liebensdiensten und dem Himmelreich entschädigt.
Meine korrekte Anrede lautet: /§=)%&/§=!1Elf

pelacani

Zitat von: chacha am 03. Januar 2015, 20:41:01
Es gibt hier einige Foristen, die den Zweck von Psiram auf groteske Weise konterkarieren. Du bist vermutlich deren Häuptling. Wenn Du nur wüsstest, was für eine jämmerliche Figur Du hier machst. Aber blamier Dich ruhig weiter ...

:police:
Achtung Achtung. TASS ist ermächtigt zu erklären:
Wir bitten uns mehr Humor von allen Beteiligten aus. Ansonsten.

Territion
:schlaeger

F. A. Mesmer


Grimm

Zitat von: Groucho am 03. Januar 2015, 19:56:18dass ich wohl nur neidisch auf Schellnhuber bin

Zumal er es auch noch geschafft hat, sich eine 17 Jahre jüngere mit Model-Allüren zu greifen. :grins


Womöglich ist ihm die Schellnhuber-Verzückheit von früher zu Kopf gestiegen. Zum Beispiel an der Uni Oldenburg, wo er sich habilitiert hat. Gut 10 Jahre lang "John" hier, "John" da, und immer "John" großartig, sowas bleibt nicht immer ohne Folgen.

YorkTown

IMHO sollte man diesen Thread splitten. Für eine Betrachtung von EIKE ist Schellnhuber nur Minimalrelevant.

Tachy

(schieb)

Könnte man EIKE und "Vernunftkraft" denn nicht wenigstens in den "Klimalüge"-Beitrag mit aufnehmen?
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

Groucho

Zitat von: Tachy am 06. August 2015, 08:49:52
(schieb)

"Vernunftkraft"

Was bitte "leugnen" die denn? Soweit ich sehe, sind sie für eine vernünftige Energieerzeugung, was angesichts des irren EEG seine völlige Berechtigung hat.

http://www.vernunftkraft.de/mission/

Tachy

Das EEG ist doch mittlerweile so uninteressant wie nur sonst was. Es dient mittlerweile nur noch dazu, um bei Einspeisung gegenüber dem Eigenverbrauch keinen großen Nachteil mehr zu haben.

Ich wette mit Euch, wenn das EEG so weit runtergefahren ist, dass man sowieso nur noch Eigenstrom nutzt bzw. lokal selbst verhökert, dass die sich an EIKE ranhängen und generell gegen alles wettern, was nicht nach Fossil oder Kernspaltung aussieht.

..dann aber wenigstens EIKE, weil diese Landplage die Pseudowissenschaft so richtig unter die Leute bringen will.
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

Conina

Und jetzt bitte nochmal auf deutsch.
Ich bringe auch nach mehrmaligem Lesen keinen Sinn in den voranstehenden Post.
Es tut mir leid.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Tachy

Kurz: EIKE sollte im Klimalüge-Eintrag erwähnt werden. "Vernunftkraft" ist ein Folgefehler - nicht wichtig.
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

Sauropode


Tachy

Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn