Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fleischfreier Tag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Cosmo Kramer, 28. Februar 2013, 11:18:27

« vorheriges - nächstes »

Binky

Zitat von: The Professor am 12. März 2013, 22:20:10
Zitat von: Cosmo Kramer am 11. März 2013, 19:25:49
Mit der Einstellung kann man natürlich auf alles scheißen...  :'(

Ich scheisse dort, wo es mir passt. Wer dann dabei im Weg ist - selber schuld!

Ferkel!

The Doctrix

Zitat von: Binky am 12. März 2013, 22:22:50
Zitat von: The Professor am 12. März 2013, 22:20:10
Zitat von: Cosmo Kramer am 11. März 2013, 19:25:49
Mit der Einstellung kann man natürlich auf alles scheißen...  :'(

Ich scheisse dort, wo es mir passt. Wer dann dabei im Weg ist - selber schuld!

Ferkel!

Ey! In manchen Ecken dieser Welt gilt Scheisse als Veredelungsgut. Wenn Du willst, fange ich schon morgen an, Kafféebohnen zu futtern. Aber dann musst Du auch für die von mir "veredelten" Bohnen einen wirklich horrenden Kilopreis bezahlen.

Egal, wie Du Deinen Morgenkaffée sonst eigentlich magst!   

:kaffee                          :kaffee                          :kaffee                          :kaffee                          :kaffee
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

marna

Um zum Ursprungsthema zu kommen. Ich finde einen fleischfreien Tag gar nicht so blöd. Ist so ähnlich wie beim autofreien Tag- entwede rman macht mit oder halt nicht.

sumo

okay, aber nicht per Ordre de Mufti, sondern freiwillig.
Ansonsten hat das was von Eintopfsonntag  an sich...

Belbo zwei

Zitat von: sumo am 15. März 2013, 14:15:34
okay, aber nicht per Ordre de Mufti, sondern freiwillig.
Ansonsten hat das was von Eintopfsonntag  an sich...

Ausserdem müssten dann, zur Unterstützung der Landwirtschaft, die Veganer einen Fleischtag einlegen...

Binky

Zitat von: marna am 15. März 2013, 11:48:53
Um zum Ursprungsthema zu kommen. Ich finde einen fleischfreien Tag gar nicht so blöd. Ist so ähnlich wie beim autofreien Tag- entwede rman macht mit oder halt nicht.

Und wozu soll das gut sein?

Onkel Heinz

Zitat von: Prof. Dr. homoeop. Binky am 15. März 2013, 14:53:49
Zitat von: marna am 15. März 2013, 11:48:53
Um zum Ursprungsthema zu kommen. Ich finde einen fleischfreien Tag gar nicht so blöd. Ist so ähnlich wie beim autofreien Tag- entwede rman macht mit oder halt nicht.

Und wozu soll das gut sein?

genau, wem sollte das nützen?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: marna am 15. März 2013, 11:48:53
Um zum Ursprungsthema zu kommen. Ich finde einen fleischfreien Tag gar nicht so blöd. Ist so ähnlich wie beim autofreien Tag- entwede rman macht mit oder halt nicht.

Ja, aber wozu dann das Ganze? Das ist symbolischer Aktionismus, ähnlich der Stromsparstunde mit "Licht aus" - wo es dann kurz danach wieder Events "Stadt im Licht" ö.ä. gab.

Ich schlage alternativ einen Tag der einheitlichen Schuhgröße vor. Ist bestimmt lustiger.

bayle

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. März 2013, 19:34:38
Ich schlage alternativ einen Tag der einheitlichen Schuhgröße vor.
Ich mach mit. Aber nur, wenn es meine Schuhgröße ist!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 15. März 2013, 19:42:23
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. März 2013, 19:34:38
Ich schlage alternativ einen Tag der einheitlichen Schuhgröße vor.
Ich mach mit. Aber nur, wenn es meine Schuhgröße ist!

Egoist. Es geht schließlich um Solidarität. 46 wär mir allerdings recht.

gesine2

ZitatTag der einheitlichen Schuhgröße
Ihr habt das Prinzip mißverstanden: 'Schuhfreier Tag' wäre das Analogon. 'Schulfreier' wäre mir allerdings früher des öfteren lieber gewesen...

Fleischfreien Tag kann ich mir auch nicht vorstellen - nur noch als knochiges Gerippe durch die Gegend zu klappern ist bestimmt uncool.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

ZitatFleischfreien Tag kann ich mir auch nicht vorstellen - nur noch als knochiges Gerippe durch die Gegend zu klappern ist bestimmt uncool.
:rofl2
Kommt das Gerippe in die Kneipe: "Ein Bier und einen Scheuerlappen!" - und dann beim Zahnarzt: "Na, Ihre Zähne sind ja so weit noch in Ordnung, aber das Zahnfleisch ..."

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 15. März 2013, 22:18:58
ZitatTag der einheitlichen Schuhgröße
Ihr habt das Prinzip mißverstanden: 'Schuhfreier Tag' wäre das Analogon. 'Schulfreier' wäre mir allerdings früher des öfteren lieber gewesen...

Welches Prinzip? Es geht um Solidarität. Da ist jedes Prinzip recht.

gesine2

ZitatDa ist jedes Prinzip recht.
Eben. Und im Prinzip wollte ich auf 'Schulfrei' raus, da war mir (fast) jeder Übergang recht.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Binky

Hey, ich werde diskriminiert, ich gehe nicht mehr in die Schule!