Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Von Ressourcen und Rohstoffen – Eine Zeitreise

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 26. Februar 2013, 00:44:56

« vorheriges - nächstes »

Binky

Zitat von: Tritium am 28. März 2013, 11:04:26
Zitat von: Binky am 28. März 2013, 10:06:14
Ähm, ich kenne solche Bilder zu gut. Waren fast vor meiner Haustüre:
Ja. Lokale Schadensbilder, wie sie übrigens aus dem Harz schon im Mittelalter in der Umgebung von Hütten berichtet wurden.
Diese Grafik zeigt die Zusammenfassung der Waldzustandsberichte vom Beginn der Hysterie bis heute:



Es hat sich nichts verändert beim Wald, nur die Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit wurde gewandelt und das lag sicher nicht am SO2.

Weiter oben schreib ich ja, welche sehr speziellen Ursachen das hatte. Es war aber ein prägendes Szenario, das mich sehr deprimiert hat.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 28. März 2013, 11:05:23
Immerhin prophezeite Mojif Lativ oder wie der sich schreibt 2001, daß es keine kalten und schneereichen Winter mehr geben würde.

Ja, das führen die Klimaleugner immer wieder gerne als Argument an. Problem ist nur, dass der gute Mann falsch zitiert wurde. Das hat er auch schon vor Jahren klargestellt, was aber von den Klimaleugnern fortlaufend ignoriert wird.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 28. März 2013, 10:57:18
Dann müßte aber der Wiki-Artikel schleunigst geändert werden.

Das wäre zumindest konsequent.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Im Osten hat sich die Natur von den 40 Jahren DDR inzwischen schon wieder ganz gut erholt.

Je reicher eine Gesellschaft ist, desto mehr kann sie die Natur schonen/schützen.

Das wird auch in China passieren.

Grüne NGOs sind doch nur Trittbrettfahrer des Reichtums.

In armen Gesellschaften hat niemand die Chance, als Weltverbesserer gutes Geld zu verdienen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Tritium

Zitat von: Belbo am 28. März 2013, 10:57:07
....ein finde ich ganz guter artikel.

Leider finde ich immer noch kein Beispiel für den Segen einer 'weisen' Rationierung und künstlichen Verknappung von Rohstoffen zum Wohl der Nachkommen.

Eine reisserische Verdammung meines Artikels und wenn man nachfragt, ist da nichts, gar nichts, kein einziger substantieller Hintergrund?
Schwach...  ::)

Conina

Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 11:08:56
Zitat von: Binky am 28. März 2013, 11:05:23
Immerhin prophezeite Mojif Lativ oder wie der sich schreibt 2001, daß es keine kalten und schneereichen Winter mehr geben würde.

Ja, das führen die Klimaleugner immer wieder gerne als Argument an. Problem ist nur, dass der gute Mann falsch zitiert wurde. Das hat er auch schon vor Jahren klargestellt, was aber von den Klimaleugnern fortlaufend ignoriert wird.

Wir können ja mal Zitate von dem suchen. Der hält sein Gesicht so oft in die Kamera, das dürfte nicht allzu schwer sein.  ;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Binky

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 28. März 2013, 11:12:41
Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 11:08:56
Zitat von: Binky am 28. März 2013, 11:05:23
Immerhin prophezeite Mojif Lativ oder wie der sich schreibt 2001, daß es keine kalten und schneereichen Winter mehr geben würde.

Ja, das führen die Klimaleugner immer wieder gerne als Argument an. Problem ist nur, dass der gute Mann falsch zitiert wurde. Das hat er auch schon vor Jahren klargestellt, was aber von den Klimaleugnern fortlaufend ignoriert wird.

Wir können ja mal Zitate von dem suchen. Der hält sein Gesicht so oft in die Kamera, das dürfte nicht allzu schwer sein.  ;D ;D ;D

Genau, Doc, bitte das Vollzitat, und was der Mann gemeint hat. Und auch bitte, warum die derzeitige Situation nicht vorhergesagt wurde.

Ich bleibe Agnostiker.

Tritium

Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 11:08:56
Ja, das führen die Klimaleugner immer wieder gerne als Argument an. Problem ist nur, dass der gute Mann falsch zitiert wurde. Das hat er auch schon vor Jahren klargestellt, was aber von den Klimaleugnern fortlaufend ignoriert wird.

Das hat er klargestellt, als er merkte, dass die Realität ihn Lügen strafte.

'Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen'

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 11:08:56
Zitat von: Binky am 28. März 2013, 11:05:23
Immerhin prophezeite Mojif Lativ oder wie der sich schreibt 2001, daß es keine kalten und schneereichen Winter mehr geben würde.

Ja, das führen die Klimaleugner immer wieder gerne als Argument an. Problem ist nur, dass der gute Mann falsch zitiert wurde. Das hat er auch schon vor Jahren klargestellt, was aber von den Klimaleugnern fortlaufend ignoriert wird.

Wer sollte denn leugnen, dass es ein Klima gibt?

Man lese die Aussagen von Hans von Storch, der zählt nun wirklich nicht zu den bösen "Leugnern":
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimafalle-von-storch-und-krauss-ueber-politik-und-klimaforschung-a-885364.html


Binky

Zitat von: Tritium am 28. März 2013, 11:17:00
Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 11:08:56
Ja, das führen die Klimaleugner immer wieder gerne als Argument an. Problem ist nur, dass der gute Mann falsch zitiert wurde. Das hat er auch schon vor Jahren klargestellt, was aber von den Klimaleugnern fortlaufend ignoriert wird.

Das hat er klargestellt, als er merkte, dass die Realität ihn Lügen strafte.

'Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen'

Gibt es auch Prognosen, die nicht die Zukunft betreffen? ???

Conina

Post Hoc - Erklärungen, warum etwas genau so kommen musste.

Davon habe ich in letzter Zeit auch einige mitbekommen.  ;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

http://de.wikipedia.org/wiki/Prognose#Zitate
Zitat,,Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

Das ist ein geflügeltes Wort und schon lange im Sprachgebrauch.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 28. März 2013, 11:30:46
Post Hoc - Erklärungen, warum etwas genau so kommen musste.

Davon habe ich in letzter Zeit auch einige mitbekommen.  ;D ;D ;D

Das ist ähnlich wie mit der Frage nach den Energievorräten, warum hat die Katze nochmal die löcher für die augen genau an der richtigen Stelle.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 28. März 2013, 11:14:31
Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 28. März 2013, 11:12:41
Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 11:08:56
Zitat von: Binky am 28. März 2013, 11:05:23
Immerhin prophezeite Mojif Lativ oder wie der sich schreibt 2001, daß es keine kalten und schneereichen Winter mehr geben würde.

Ja, das führen die Klimaleugner immer wieder gerne als Argument an. Problem ist nur, dass der gute Mann falsch zitiert wurde. Das hat er auch schon vor Jahren klargestellt, was aber von den Klimaleugnern fortlaufend ignoriert wird.

Wir können ja mal Zitate von dem suchen. Der hält sein Gesicht so oft in die Kamera, das dürfte nicht allzu schwer sein.  ;D ;D ;D

Genau, Doc, bitte das Vollzitat, und was der Mann gemeint hat. Und auch bitte, warum die derzeitige Situation nicht vorhergesagt wurde.

Ich bleibe Agnostiker.

Moooment mal! Du hast behauptet, er hätte gesagt, es gäbe keine kalten und schneereichen Winter mehr, also belege Du!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!