Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 20. Februar 2013, 16:47:57

« vorheriges - nächstes »

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

LaDeesse

Bist Du damit mal geflogen?
Ich wünsche den Angestellten, dass die Gewerkschaften etwas für sie erreichen können.
Jedoch diese Airline vrrmisse ich von allen am wenigsten.

Sauropode

Ich bin mit denen u.A. auch Langstrecke geflogen und fand eigentlich alles ok. Ich vermisse die durchaus.

Bloedmann

Zitat von: LaDeesse am 27. Oktober 2017, 08:28:17
Bist Du damit mal geflogen?
Ich wünsche den Angestellten, dass die Gewerkschaften etwas für sie erreichen können.
Jedoch diese Airline vrrmisse ich von allen am wenigsten.
Scheinst nicht die besten Erfahrungen mit denen gemacht zu haben. Ich könnte das so nicht bestätigen. Wir sind die letzten 10-15 Jahre fast nur mit Air Berlin in den Urlaub geflogen u.a. auch 2 x in die Staaten und zu 95% kann ich nur sagen daß alles ok war. Vom Buchungsvorgang an bis zur Gepäckausgabe. Probleme hatten wir nur mit anderen, allen voran die Schufthansa und deren Wurmfortsatz Germanwings.

In diesem Sommer sind wir sicherheitshalber auch schon mit Germanwings geflogen. Das ist schon ein Unterschied ob man mit 'ner nagelneuen Maschine mit allen modernen Annehmlichkeiten 4 h den Palmen entegegen segelt (+ Schokoherz  :grins2:) oder die Zeit in so einem vom Kranich aussortierten museumsreifen Ersatzteillager mit ehemaligen Reichsbahnschaffner_Innen verbringen darf.

Wenn ich von der Firma mal ab und zu nach Frankfurt oder München muß frage ich mich auch immer, wie Schufthansa & Co. für den miesen Service mit Uraltfliegern so viel Kohle verlangen kann. In Zukunft und einem Konkurrenten weniger heißt die Antwort natürlich, weil sie's können. >:(

Generell hat diese Aktion für mich zumindest sowieso ein, sagen wir mal mindestens Geschmäckle, wenn ein Lufthansa Manager den Laden besenrein an seinen ehemaligen Dienstherrn übergibt. An der Insolvenz haben sie sicher weniger Schuld aber eiskalt ausgenutzt haben sie die Situation mit Sicherheit.

Den Angestellten unter den Führungsebene 1 wünsche ich auch das Beste. Wir haben mit den Menschen von Air Berlin gute Erfahrungen gemacht.
https://www.morgenpost.de/berlin/article212362003/Mit-diesem-Brief-nimmt-ein-Air-Berlin-Pilot-Abschied.html

Für diejenigen unter uns die ganz gerne fliegen und dabei auch gern guten Service haben (den man natürlich auch bezahlen muß) ist das heute ein ganz schlechter Tag.
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/apropos_wirtschaft/201710/171345.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode

ZitatWir sind die letzten 10-15 Jahre fast nur mit Air Berlin in den Urlaub geflogen u.a. auch 2 x in die Staaten und zu 95% kann ich nur sagen daß alles ok war. Vom Buchungsvorgang an bis zur Gepäckausgabe. Probleme hatten wir nur mit anderen, allen voran die Schufthansa und deren Wurmfortsatz Germanwings.

In diesem Sommer sind wir sicherheitshalber auch schon mit Germanwings geflogen. Das ist schon ein Unterschied ob man mit 'ner nagelneuen Maschine mit allen modernen Annehmlichkeiten 4 h den Palmen entegegen segelt (+ Schokoherz  :grins2:) oder die Zeit in so einem vom Kranich aussortierten museumsreifen Ersatzteillager mit ehemaligen Reichsbahnschaffner_Innen verbringen darf.

Das kann ich so auch bestätigen.

Dieses Jahr sind wir in Richtung Amerika mit Delta geflogen. Ich habe noch nie so ein dreckiges Flugzeug gesehen.

Daggi

Delta fliege ich auch nie wieder! Man wurde rüde angeschnauzt:  chicken - pästä? (ich musste kurz überlegen was die Dame überhaupt wollte). Man hatte also Huhn und "pästä" zur Auswahl und ich musste erstmal verstehen was pästä ist. Bevor ich antworten konnte, hatte sie schon für mich entschieden. Der Service erinnerte mich an die alte Aeroflot: da wurde man unfreundlich angebellt: Tea - coffee? Und einmal goss man mir den heissen Tee gleich auf die Hose, eine Entschuldigung gabs nicht, nur Achselzucken.

Schwuppdiwupp

Ich bin in den letzten Jahren sehr oft Langstrecke geflogen - darunter dreimal Lufthansa. War jedes Mal sogar sehr okay.

Der blödeste Flug war mit einer ollen Boenig 747-600 von United Airlines von Frankfurt nach San Francisco ohne "Sitzfernsehen".
Ach, was weiß denn ich ...


Typee

91 Jahre hat er zusammengebracht. Ein Schlag ins Gesicht aller Gesundessapostel.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

LaDeesse

Zitat von: Typee am 20. Januar 2018, 18:58:05
91 Jahre hat er zusammengebracht. Ein Schlag ins Gesicht aller Gesundessapostel.

Dies eher nicht:
Im Jahr 2008 gründete Bocuse in Écully in der Nähe von Lyon das ,,Paul Bocuse Institut für Hotellerie und Kulinarische Kunst", zu dem auch ein Forschungsinstitut gehört, das sich vor allem mit gesünderer Ernährung befasst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Bocuse

Dazu kommt der neunte Grundsatz der Nouvelle Cuisine:
Gesundheitsbewusste Auswahl und Zubereitung

Für das hohe, erreichte Alter mögen andere Faktoren wichtiger gewesen sein:
Jahrzehnte lang lebte er mit drei Frauen zusammen und unterhielt drei Haushalte. ...
Zitat: ,,Ich mache das, wovon jeder Mann träumt."



BTW: Davon träume ich definitiv nicht.

Typee

Zitat von: LaDeesse am 20. Januar 2018, 19:04:38
Im Jahr 2008 gründete Bocuse in Écully in der Nähe von Lyon das ,,Paul Bocuse Institut für Hotellerie und Kulinarische Kunst", zu dem auch ein Forschungsinstitut gehört, das sich vor allem mit gesünderer Ernährung befasst. [/i]
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Bocuse

Dazu kommt der neunte Grundsatz der Nouvelle Cuisine:
Gesundheitsbewusste Auswahl und Zubereitung

Für das hohe, erreichte Alter mögen andere Faktoren wichtiger gewesen sein:
Jahrzehnte lang lebte er mit drei Frauen zusammen und unterhielt drei Haushalte. ...
Zitat: ,,Ich mache das, wovon jeder Mann träumt."


Na, bei den Hervorbringungen dieses Instituts bin ich gerne dabei.  :grins Das spielt sich aber auch in einem anderen Universum ab, als "Goop" & Co.

Das andere wäre mir zu anstrengend. Heute jedenfalls.  :Opa:

Ha, endlich ein passender Platz für diesen Emoji!
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

LaDeesse

Zitat von: Typee am 20. Januar 2018, 22:36:40
Das spielt sich aber auch in einem anderen Universum ab, als "Goop" & Co.

Was es alles gibt! Davon hatte ich noch nie gehört.

MartinTrutherKing

Laut Berichten diverser einschlägiger Webseiten soll der "Blogger" Honigmann verstorben sein.


(nicht, dass ich ihn vermissen würde).
Bewohner der Milchstraße