Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Human Neuro Cybrainetics

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Derrick, 22. Februar 2009, 12:56:23

« vorheriges - nächstes »

GeMa


Skrzypczajk

ZitatDie Grundzüge von hnc wurden durch Dr. Carl Ferreri aus New York/ USA gelegt, der die Neural Organization Technique (N.O.T.) entwickelte.

Soso. Dazu lese ich bei Dipl. Kinesiologin Manuela Schlenker (wahllos herausgegriffener Treffer):

ZitatDr. Carl A. Ferreri

    Die neurale Organisationstechnik (kurz: N.O.T.) wurde im Verlaufe vieler Jahre von Dr. Carl Ferreri, New York, entwickelt. Die Methode war von Anfang an so erfolgreich, das sie in kürzester Zeit weit außerhalb der USA bekannt wurde. Inzwischen arbeiten viele Praktiker auf der ganzen Welt mit ihr.

Neuorganisation

    Es handelt sich um ein System zur Neuorganisation des Nervensystems. Ziel ist die Wiederherstellung des ungehinderten Flusses zwischen Gehirn und Körper. Um das zu erreichen, werden neurale Einheiten in einer ganz bestimmten Reihenfolge getestet und ausbalanciert. Jede Einheit baut auf der vorhergehenden hierarchisch auf. Deshalb müssen alle Korrekturen in einer spezifischen Reihenfolge durchgeführt werden, damit die neu zu etablierenden Muster stabil werden können.

    Das gilt für die Korrekturen des Atlas, der Switchingpunkte, der Cloacals und des Kiefergelenks, für Becken, Schädel, Immunsystem und Skoliose wie auch für Lernprobleme und diverse andere Bereiche.

Wirkungsvolles Balancierungssystem

    Ganz besonders wirksam hat sich diese Vorgehensweise bei allen Formen von Koordinsationsstörungen und Lernproblemen, bei Rückenschmerzen und Allergien erwiesen, aber auch bei der Arbeit mit Behinderten, speziell beim Down-Syndrom.

    Das Konzept von N.O.T. basiert auf den ursprünglichen Überlebensreflexen des Menschen (Kampf-Flucht, Ernährung, Fortpflanzung, Immunsystem). Dieses Konzept ist aufgebaut auf dem Wissen der Cranialtechnik und der Sacro-Occipitaltechnik, der Akupunktur, der Chiropraktik und der Angewandten Kinesiologie. Über allem steht die jahrzehntelange Pionierarbeit von Dr. Carl Ferreri, die die einzelnen Elemente zu einem äußerst wirkungsvollen Balanciersystem zusammengeführt hat.

    In den erwähnten Körperstellen ist die Erinnerung an verschiedene Überlebenskämpfe gespeichert. Die Balancearbeit erfolgt in einem hohen Masse auf der nonverbalen Ebene, was zurückzuführen ist auf die neurale Organisation des Körpers
Hier bricht der text unvermi

GeMa

Wow - und Limbic selling, äh branding.

rincewind

Schön ist der erste Satz auf ihrer Seite:

"Es gibt auch in meiner Praxis therapieresistente Klienten. Hinter diesem schönen Begriff verbirgt sich die Tatsache, daß es immer wieder Fälle gibt, denen ich nicht helfen kann."