Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Seid nicht so neugierig!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HorstHuber, 14. Februar 2013, 13:19:13

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

@ Doc: Es geht halt meistens auch um Sachthemen, und nicht um dubiose Wahlprogramme, die nach der Wahl eh keinen interessieren.

bayle

Zitat von: The Doctor am 14. Februar 2013, 20:13:25
Der Eidgenosse geht eben nur an die Urne, wenn er sich auch wirklich ausgiebig informiert hat (oder zumindest meint, dies getan zu haben). Einfach nur ein Krüezli machen, wie es der Düütsche so gerne tut, kommt für viele Schweizer einfach nicht infrage. Deshalb gibt es vor bundesweiten Abstimmungen auch meistens entsprechende Info-Sendungen im TV, in denen die Vertreter beider Lager des Abstimmungsthemas über selbiges diskutieren.
BTW, klär mich doch mal auf. Bei mir ist Folklore, dass die Schweiz per Volksabstimmung die Paramedizin zur Kassenleistung gemacht hat. Ich weiß keine Einzelheiten.

sweeper

Und falls ja - was dann?
Dann war es ein basisdemokratisches Votum und kein Lobbyisten- Geklüngel. Oder?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: sweeper am 14. Februar 2013, 21:09:06
Und falls ja - was dann?
Dann weiß ich besser bescheid. Und falls nein, dann auch. Und am wahrscheinlichsten ist "ja, aber...".

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 14. Februar 2013, 21:04:54
BTW, klär mich doch mal auf. Bei mir ist Folklore, dass die Schweiz per Volksabstimmung die Paramedizin zur Kassenleistung gemacht hat. Ich weiß keine Einzelheiten.

War halt ein Volksbegehren, das durchkam. War aber insofern ein Sockenschuss, dass jetzt "alternativ Medizin" erstattet wird, WENN sie ihre Wirksamkeit beweist. Müsste mich mal schlau machen, wie es aktuell und inzwischen aussieht, aber da weiß der Doc ev. gerade mehr.

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Binky

Schon irgendwie niedlich, wie Du, Sweeper, dem bayle hinterherjagst. Zickenkrieg? Einfach einen Link nachschicken, ohne Sticheleien, geht das nicht, Sweeper?

bayle

Schon irgendwie niedlich, sweeper, dass Du mich auf die Homöopathischen Nachrichten verweist, um mir die basisdemokratischen Vorzüge der Volksabstimmungen zu verdeutlichen. Weißt Du, Herbert Wehner kannte wenigstens das Godesberger Programm.

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett


sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett


sweeper

Zitat von: bayle am 14. Februar 2013, 21:37:11
Schon irgendwie niedlich, sweeper, dass Du mich auf die Homöopathischen Nachrichten verweist, um mir die basisdemokratischen Vorzüge der Volksabstimmungen zu verdeutlichen.

Um ehrlich zu sein, bayle, ich habe das von dir beanstandete Dokument von www.vikas.de

Zitat...Um Missverständnissen vorzubeugen. Meinungs- und Glaubensfreiheit sind unverzichtbar, unantastbar. Alle religiösen und nichtreligiösen Traditionen und Strömungen, die einem Menschen zu einem eigenständigen, unabhängigen Leben ermutigen ohne ihn seiner Identität zu berauben [!], verdienen unsere Wertschätzung. Was wir nicht brauchen, ist deren Kommerzialisierung und manipulative Handhabung zur Schaffung psychischer Abhängigkeiten zu welchem Zwecke auch immer. Dem muß entgegengetreten werden.

Das kannst du bei genauem Hinsehen auch am Link erkennen:
http://www.vikas.de/DOKUMENTE/220609120130_hn158junijuli09.pdf
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Ich bin gerade auf dem Heine-Trip:

ZitatLass die heilgen Parabolen,
Lass die frommen Hypothesen

sweeper

Den wahren Wissenschaftler erkennt man an seiner Zitationsdisziplin, Jurieu.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett