Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Deutsche Heilpraktikerschule

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 16. Juni 2014, 15:16:51

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Die "Deutsche Heilpraktikerschule" expandiert.

http://www.deutsche-heilpraktikerschule.de/

Derzeit verfügt sie über 14 Standorte und bildet Heilpraktiker aus.

ZitatDie Deutsche Heilpraktikerschule® (DtHPS) ist Ausbildungsstätte für Heilpraktiker auf den Gebieten der Naturheilkunde und der Psychotherapie.

Die Gründer sind Michael und Marie-A. Bochmann. Es handelt sich um ein Franchise-Unternehmen. Im Prinzip kann jeder eine Heilpraktikerschule eröffnen. Medizinische Vorkenntnisse sind unwichtig.

ZitatUnsere Anforderungen

Sie sollten mitbringen:
•Selbständigkeit und unternehmerisches Denken
•Zielstrebigkeit
•Kommunikationsstärke
•Organisationstalent
•Ideen, Initiative, Neugier

Hier das Beispiel am Standort Fulda:

ZitatJudith Heß

Heilpraktikerin, Inhaberin Heilpraktikerschule Fulda
•Bankausbildung mit langjähriger Erfahrung im Firmenkundenbereich. Zuletzt Mitentwicklung von Unternehmensbewertungsverfahren und bankinterne Dozententätigkeit
•zweieinhalbjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

uran

ZitatUnsere Anforderungen

Sie sollten mitbringen:
•Selbständigkeit und unternehmerisches Denken
[...]
Und ich dachte die machen das, weil sie helfen wollen  :o  ;D

ZitatJudith Heß

Heilpraktikerin, Inhaberin Heilpraktikerschule Fulda
•Bankausbildung mit langjähriger Erfahrung im Firmenkundenbereich. Zuletzt Mitentwicklung von Unternehmensbewertungsverfahren und bankinterne Dozententätigkeit
•zweieinhalbjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin
Zweieinhalb Jahre gebraucht um so eine poplige Prüfung zu bestehen und jetzt will sie andere ausbilden?

MrSpock

Ich finde das Ganze dahingehend erschreckend, dass dies ein Franchise-Unternehmen ist. Die Prioritäten sitzen ganz klar im wirtschaftlichen Bereich, nicht in der Qualifikation der Ausbilder - und schon gar nicht der Auszubildenden. Da es bereits 14 Standorte in D gibt und hier weiter kräftig expandiert wird, sollte dieser Verein im Wiki erscheinen.

Es gibt zwar auch einige "echte" Mediziner unter den Dozenten wie Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen. Dieser Arzt behandelt z. B.  Allergien mit Bioresonanz-Therapie: http://www.praxis-rosen.de/schwerpunkte/allergien/

Darüber hinaus wird Krebs mit der Misteltherapie behandelt: http://www.praxis-rosen.de/komplementaere-krebstherapie/

Das ganze System der deutschen Heilpraktikerschule stinkt doch zum Himmel. Zeit für einen Wiki-Eintrag.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.