Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht  (Gelesen 66465 mal)

Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 97
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #150 am: 17. November 2018, 21:32:33 »
abwarten, Tee trinken und regelmäßig mit dem heiligen Spray um die Nase sprühen...

Keine Seminare und Onlineschulungen? Ist das Interesse flöten gegangen? Muss man das edle Wissen noch besser schützen?Oder was ist gerade los im Laden?
Die tollsten Sachen gibt´s wahrscheinlich eh erst im Inneren des Clubs zu erfahren,wenn man vertrauenswürdig und brav glaubend rüberkommt. Achja, und das gerade so genügende finanzielle Ausgleichsopfer erbringen kann.


Schätze mal, die Obersuperhypergöttin ist jetzt mit wichtigeren Dingen beschäftigt!
Als moderne Göttin engagiert Frau sich halt auch für karikative Projekte, damit ihr nicht ein profitables Geschäftssystem unterstellt werden kann, bei dem die treuen Anhänger emotional, ideologisch und materiell ausgebeutet werden könnten.

Mir geht jedenfalls das Herz auf! So sehr freue ich mich darüber, dass viele ihrer Schäfchen endlich eine Unterkunft in der Nähe der „Quelle von allem was ist“ gefunden haben! Endlich gemeinsam unter den wachsamen  sorgsamen Augen von Brigitte ein dharmisches Leben zu führen, was gibt’s Schöneres?  ;)

Hoffe nur, dass die Neubürger am Wörther See noch genügend Kapital flüssig machen können, um die diversen Wohneinheiten in den neu erbauten ELPH Villen noch einrichten zu können!? Mit ELPH Meditationskissen und -matten, auf denen dann in ELPH Tassen ELPH Tee geschlürft werden kann…während man sich an den schrecklich-schönen ELPH Gemälden erfreut, den Duft der energetisierten ELPH Essenzen inhaliert und sich dem Studium der literarischen Ergüsse der Oberhirtin widmet ! Herrlich!11!!1
Hoffe aber auch, dass die Wohnungserwerber nicht nur mit grenzenlosem Vertrauen, sondern auch mit einem Funken Restverstand diverse Verträge unterzeichnet haben. Meine Fantasie betreffend der nach oben offenen Abzockskala ist dabei leider unerschöpflich!
Aber was weiß ich schon…

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Rosenzweig

  • Forum Member
  • Beiträge: 13
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #151 am: 17. November 2018, 23:55:32 »
Also, Brigitte ist eine Göttin, die jetzt am Wörthersee lebt. Wem hilft sie weiter? Was für karitative Projekte befördert sie? Der Geflüchtete, der im Mittelmeer ertrinkt, hat ja in den Vorleben etwas falsch gemacht. Der würde ja gar nicht Ertrinken, wenn er vorher eine Elph-Therapie absolviert hätte, gell? Die klugen Leute sind in die Annahme eingelullt worden, dass sie karmische Schulden abtragen müssen, bevor ihr Leben wirklich funktioniert. Merkt Ihr, wie bescheuert das ist? Wie könnte ein Gott das wollen? Welcher Elphie ist vor Ort? Nein, es gilt die Idee, das alles gut wird, wenn Schuld abgetragen wird, ist die Welt perfekt. Der Welt ist das egal! Aber wir müssen echt nachdenken.

Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 97
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #152 am: 24. November 2018, 01:10:54 »
Beziehungsprobleme, Ärger im Beruf oder sogar physisch oder psychisch malade?
Fragen Sie ELPH, da wird Ihnen geholfen!
Beantragen Sie eine EPA!
Bei dieser fragebogengestützten Persönlichkeitsanalyse (Karma und Energieanalyse) geht es um das Bewusstmachen früherer Lebenserfahrungen in vorherigen Inkarnationen, deren traumatische Erinnerungsmuster  nach ELPH Ideologie Prägungen in Seele, Geist und Körper hinterlassen haben. Anschließend wird man mit aktuellen Auswirkungen dieser traumatischen Erinnerungen konfrontiert und es werden Programme zur Veränderung entwickelt mit dem Ziel der Rehabilitation von Körper, Geist und Seele sowie der Wandlung des eigenen Schicksals.
Nebenbei, eine EPA ist die Basisvoraussetzung für alle weiteren Dienstleistungsangebote der ELPH Academy…

ELPH Kunden sind scheinen eher Inkarnationspechvögel im Gegensatz zu dem Inkarnationsglückspilz Brigitte, deren Inkarnationstationen ich schon mal gepostet hatte.
Nur  Brigitte weiß auf Grund ihrer göttlichen  Fähigkeiten von den schlimmen Schicksalen ihrer Klienten und nur durch ihre selbstlose Gnade ist es dem Klienten möglich, diese schreckliche Inkarnationsschleife zu durchbrechen, um das eigene Schicksal positiver zu gestalten! :ironie:

Hier ein Auszug aus einer EPA "Diagnose", die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde:
Diese Erinnerung belastet die Seele über die Psyche
Auf deiner Seele liegt die Last des Brudermordes. Aus Eifersucht darüber, dass du als zweites Kind geboren wurdest und dir daher die Ehre der Thronfolge verwehrt war, erschlugst du nach langen Jahren des Leidens, im Zorn deinen Bruder als ihr zusammen auf der Jagd wart. Deine ganze Kindheit war geprägt von Neid und Missgunst für deinen Bruder. Alles was du sagtest und alles was du an Gutem tatest, fand vor den Augen deiner Eltern wenig Wohlgefallen. Sie merkten kaum, dass du existiertest. Ihre Aufmerksamkeit und ihr Lob galten immer deinem Bruder. Deine Mutter kämmte sein dünnes Haar mit Hingabe und lobte seinen jämmerlichen Gesang mit Begeisterung. Dein Vater pries täglich seinen kärglichen Verstand und war voller Stolz auf seine erbärmlichen sportlichen Leistungen.
In welch ein Elend du hinein geboren wurdest, kann kaum ein Mensch ermessen. So war es wohl unausweichlich für dich, dass der Zorn auf deinen Bruder, der sich jahrelang in dir aufgestaut hatte, sich während der Jagd entlud und du die sich dir bietende Gelegenheit nahmst, um deinen Bruder mit einem Stein zu erschlagen. Ihr wart beide mit euren Pferden etwas zurückgeblieben, weil das Pferd  deines Bruders zu lahmen begann. Plötzlich schlug es aus, bäumte sich auf und dein Bruder fiel herunter und stürzte schwer. Er rief nach dir, du kamst und sahst, dass er wenig verletzt war. Das machte dich erst richtig wütend, dass er schon wieder Glück gehabt hatte. Du nahmst einen Stein und erschlugst ihn damit. Er hatte dir kurz vor dem Ritt davon berichtet, dass er die Frau, die du selbst schon seit Jahren begehrtest zum Weibe nehmen wollte. Das hatte den ganzen Tag an dir genagt und war der Tropfen, der das Fass von Eifersucht zum Überfließen brachte. Du konntest dich des Neides und der Wut, die in dir tobte, nicht mehr erwehren. Du schlugst einfach zu und warst erleichtert. Deine Tat wurde nie gesühnt, weil niemand dich als Täter entlarvte oder anklagte. Du trägst die Eifersucht weiter in dir, dazu natürlich auch die Angst vor Entdeckung. Ebenso die Angst davor, jemand könnte dich plötzlich erschlagen. Du fühlst dich deshalb in deiner Familie unsicher und im Beruf angefeindet durch Konkurrenz und Neider. Natürlich fühlst du dich oft übergangen und schlecht behandelt, das gehört zu den Folgen dieser Lebenserfahrung.
Um deine Seele wieder zu öffnen, muss zuerst diese Erinnerung im Gedankenmuster angenommen werden, um danach zuerst den Geist und dann die Psyche zu reinigen, damit das Lebensprogramm im Kern der Seele gewandelt werden kann.
In einem klaren Geist leuchtet das Licht der Erkenntnis
Eine mentale Blockade kann zu Konflikten zwischen den Funktionen von Körper und Geist führen, bis hin zum Verlust der Führungskontrolle des Geistes über das gesamte physische Körpersystem.
Diese Lebenserfahrung hat die Blockade in deiner Denkstruktur herbeigeführt…




Blaubeere

  • Forum Member
  • Beiträge: 14
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #153 am: 25. November 2018, 13:22:05 »
Ahja, EPA heißt das also bei dieser Göttin. Auch nix neues. Wieviele erleuchtete Oberguru-Tanten und Onkel tischen ihren Anhängern sowas auf und versetzen sie damit in die Lage eines toootal Bedürftigen? Ja, die Errettung ist zum Glück nah,man muss sich nur an die Göttin wenden. Meine Güte, die Geschichte ist so alt.
Aber die von der allwissenden Göttin in Erkenntnis versetzten Anhänger sind ja so eigenständig,sollen Selbstverantwortung übernehmen usw. und man will sie ja so garnicht in Abhängigkeit einer angehimmelten Obergurutante versetzen-neiiin. Alles ganz seriös und fundiert und so. (Ironie off)
In der Haut eines wirklich daran glaubenden Anhängers würde ich nicht stecken wollen. Sowas macht einen doch fertig. Ich finde es gewissenlos Hilfesuchende durch so einen ausgemachten Unsinn zu führen.

Schwuppdiwupp

  • Forum Member
  • Beiträge: 539
  • Purple Tentacle
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #154 am: 25. November 2018, 14:00:09 »
In der Haut eines wirklich daran glaubenden Anhängers würde ich nicht stecken wollen. Sowas macht einen doch fertig.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Viele Menschen suchen halt in einer variablen Welt nach einem konstanten Leitstern, dem sie folgen können. Das bewahrt sie vor der völligen Verzweifelung.

Das kann Skeptizismus und Atheismus nicht liefern. Eher im Gegenteil!
Ach, was weiß denn ich ...

Blaubeere

  • Forum Member
  • Beiträge: 14
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #155 am: 25. November 2018, 14:07:31 »
In der Haut eines wirklich daran glaubenden Anhängers würde ich nicht stecken wollen. Sowas macht einen doch fertig.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Viele Menschen suchen halt in einer variablen Welt nach einem konstanten Leitstern, dem sie folgen können. Das bewahrt sie vor der völligen Verzweifelung.

Das kann Skeptizismus und Atheismus nicht liefern. Eher im Gegenteil!

Aus eigener Erfahrung sage ich mal, dass der "konstante Leitstern" nicht vor Verzweiflung bewahrt, sondern diese durchaus steigern kann. Eben deshalb finde ich es gewissenlos was da abgezogen wird. Ich sehe es als eine Methode um Menschen klein zu machen/zu halten.

kosh

  • Forum Member
  • Beiträge: 232
  • Erkenntnis ist ein dreischneidiges Schwert
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #156 am: 25. November 2018, 14:26:15 »
Hier ein Auszug aus einer EPA "Diagnose", die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde:
Diese Erinnerung belastet die Seele über die Psyche
Auf deiner Seele liegt die Last des Brudermordes. Aus Eifersucht darüber, dass du als zweites Kind geboren wurdest und dir daher die Ehre der Thronfolge verwehrt war, erschlugst du nach langen Jahren des Leidens, im Zorn deinen Bruder als ihr zusammen auf der Jagd wart. Deine ganze Kindheit war geprägt von ...

Wenn man den Leuten einen Bären aufbinden will, muss man möglichst viele Details erfinden. Das macht alles viel glaubwürdiger. Die Göttin ist halt vom Fach... nur leider auf der dunklen Seite der Macht.

Rosenzweig

  • Forum Member
  • Beiträge: 13
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #157 am: 25. November 2018, 16:06:39 »
Liebe Annanym, Liebe Alle,

gesetzt den Fall, Ihr habt in Euren Vorleben Verwandte erschlagen, möchte ich vorschlagen, dass wir uns sofort alles verzeihen.  :Sandkasten:
Es ist eine Konstante in der Menschheitsgeschichte, dass es mit der lieben Verwandtschaft nicht immer einfach ist! Karmisch gesehen sind die erschlagenen Verwandten ja auch nicht wirklich tot. Sie haben heute neue Familien, von den denen sie hoffentlich nicht erschlagen werden. Solltet Ihr mich also mal umgebracht haben, was ja auch in einem der vielen Kriege passiert sein kann, ich nehm's Euch nicht mehr krumm!! Dann können wir uns JETZT für ein demokratisches Europa einsetzen, damit wir uns in der Zukunft nicht mehr erschlagen müssen.  :umarm:

Liebe Brigitte Schories,
ich persönlich glaube, dass Du eine narzisstische Störung hast. Das heisst, Du siehst und erlebst alle Deine Schuld- und Schamgefühle in der Aussenwelt. Karmisch gesehen, bedeutet es, dass Du 'ne Menge angerichtet hast. Wahrscheinlich bist Du jedem Diktator hinterher gelaufen und hast kräftig in der Inquisition mitgemischt. Und dabei hast Du Dich immer klein und unwichtig gefühlt. Jetzt musst Du eine Göttin vorspielen, weil Du nicht erträgst, dass Du ein kleines Menschlein unter vielen anderen bist. Solltest Du mich mal erschlagen haben, vergebe ich Dir auch. Ohne Geld dafür zu verlangen. Einfach so. 8)

Schwuppdiwupp

  • Forum Member
  • Beiträge: 539
  • Purple Tentacle
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #158 am: 25. November 2018, 17:37:48 »
Aus eigener Erfahrung sage ich mal, dass der "konstante Leitstern" nicht vor Verzweiflung bewahrt, sondern diese durchaus steigern kann.

Keine Frage: Mancher "Leitstern" entpuppt sich als Highway To Hell.

(Vergaß ich zu erwähnen.)
Ach, was weiß denn ich ...

Rosenzweig

  • Forum Member
  • Beiträge: 13
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #159 am: 25. November 2018, 23:26:10 »
Ich wüsste da ein paar Leitsterne: George Orwell, George Washington, Charlie Chaplin, Rosa Luxenburg, Hannah Arendt, Stieg Larson, Tim Minchin, Richard Dawkins, Christopher Hitchens, Clara Zetkin, Käthe Kollwitz, Aritha Franklin - um nur ein paar zu nennen...
Ein Leitstern wäre für mich eine Orientierungshilfe. Ein Guru, männlich oder weiblich, will Leute kontrollieren. An den Taten erkennt man die Absicht und den Charakter! Glaubt jemand ernsthaft, dass sich ein göttliches Wesen für die Anleitung zur ultimativen Freiheit bezahlen lassen würde? So dumm war ich mal. Aber jetzt nicht mehr. Juhu!

Bist Du ein Betroffener, Schwuppdiwupp? Was glaubst Du?

Schwuppdiwupp

  • Forum Member
  • Beiträge: 539
  • Purple Tentacle
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #160 am: 26. November 2018, 02:19:30 »
Ich dachte mit "Leitstern" eher an eine Lebenseinstellung, meinetwegen auch "persönliche Philosophie"; aber nicht an eine konkrete Person.
Ach, was weiß denn ich ...

Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 97
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #161 am: 26. November 2018, 11:55:15 »
Der „Leitstern“  ist jetzt erstmal damit beschäftigt, möglichst viele Sternentaler von der werten Anhängerschaft  einzusammeln, die neue Wunderbox“ Miraculoso“ ist im Shop nicht mehr lange verfügbar!
„Das enthaltene magische Ritual hilft dir deinen individuellen Lebenssinn zu erkennen und den zukünftigen Lebensplan daran anzupassen.“  „Die Box beinhaltet alle Materialen, die du für dein persönliches Wunder brauchst! Lass dich überraschen. Das Ritual sollte in der Zeit vom 31.12.2018 bis zum 07.01.2019 durchgeführt werden.“ Quelle: https://www.elph-laden.net/box-miracoloso.html
Jedenfalls eine innovative Idee für ein Weihnachtsgeschenk neben Socken und Stabmixer! Ich seh‘ jetzt schon vor meinem geistigen Auge die Elphies schmachten, endlich  zu Silvester die Wunderbox öffnen zu dürfen! Da die Europäische Union in ihrer Chemikalienverordnung eh neue Grenzwerte für Blei in Produkten festgelegt hatte und die beliebten Bleigieß-Sets aus dem Handel verschwunden sind, sind die neuen Wunderboxen eine tdolle Alternative!
By the way: ich hab ihr auch schon längst verziehen, dass sie mich beim Untergang von Atlantis einfach ins Wasser geschubst hat!     Ich bin doch nicht nachtragend!

Blaubeere

  • Forum Member
  • Beiträge: 14
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #162 am: 27. November 2018, 00:40:11 »
Zeitlich begrenztes Angebot der wundersamen Box. Die wollen bestimmt eh nur die waschechten Anhänger. Entweder weil sie dran glauben, zum Einschleimen oder da sie ansonsten als Zweifler angesehen würden(?) Naja, warum auch immer. Jedenfalls frage ich mich gerade mal so, wer die Päckchen da verpackt im Onlineshop. Die tollen Meditationskissen werden ja von "Schülern" hergestellt https://www.elph-laden.net/werkstatten/kreativwerkstatt.html ....läßt Obergurujane da so ein paar Anhänger für sich arbeiten? Hm?

Annanym

  • Forum Member
  • Beiträge: 97
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #163 am: 06. Dezember 2018, 20:12:13 »
Hurra, die geschäftstüchtige Lehrerin der Liebe und des Weltfriedens bietet in ihrer Academy am Wörther See ein neues Neppen für Deppen Event an.
Allerdings ist der Kreis derer, die 2640€ für elphistisches Geblubbere zum Fenster rauswerfen dürfen, begrenzt. Die Gnade einer Teilnahme ist nur zertifizierten  ELPH Lehrern, -Therapeuten und –Coaches vorbehalten.
Zitat:“ Diese Fortbildung bietet die erstmalige Gelegenheit ein Seminarkonzept zu erhalten, das in öffentlichen oder privaten Institutionen und Unternehmen angeboten werden kann. Es ist für die Arbeit mit Gruppen, aber auch für Einzelpersonen in der eigenen Praxis geeignet.“
„Seminargebühr: 2.160,-- € inkl. MwSt. Coachinggebühr: 480,-- € inkl. MwSt.
(Hinweis: In den Teilnahmegebühren ist der Aufwand für die individuellen Ausarbeitungen deines Seminarkonzeptes für deine Praxis (o.ä.) durch die ELPH-Academy enthalten, sowie die Kosten der allgemeinen Werbemaßnahmen für dieses Angebot ab der 2. Jahreshälfte 2019)“

Quelle: https://www.elph-academy.net/seminare/detail/s_t_r_e_s_s___bewaeltigen_muessen_oder_stressfrei_leben_koennen_2019.html

Da werden glatt die bereits indoktrinierten Mediziner, Psychologen, Psychotherapeuten, Betriebswirte und Behördenmitarbeiter mit dem Ziel konditioniert,  das Gedankenwirrwarr ihrer Göttin in öffentlichen oder privaten Institutionen und  Unternehmen unter die Leute zu bringen.
Auf die „Werbemaßnahmen!?“ bin ich jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!
Bei einem Versuch,  Richter und Anwälte zu ködern, warb sie folgendermaßen:
Entwickelt wurde die Elph-Therapie von Mhaádeii AmaMia, einer selbst ernannten italienischen Göttin.“  :hirn:
Quelle: https://web.archive.org/web/20130120002633/http:/www.zurecht.de/stress-im-job-bewaeltigen-nicht-nur-richter-und-rechtsanwaelte-sind-betroffen/

Rosenzweig

  • Forum Member
  • Beiträge: 13
Re: Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht
« Antwort #164 am: 10. Dezember 2018, 20:53:37 »
Also, das Anpeilen der juristischen Zunft ist doch eine gute Idee?! Weitsichtig möchte ich fast sagen. Denn die "Göttin" ahnt wahrscheinlich, dass sie mittelfristig mit Richtern und Staatsanwälten näher zu tun bekommt. Da sie ja selbst erspürt, was ihre Klienten im Vorleben verbrochen haben, denkt sie wahrscheinlich, dass ein Richter, den sie als ehemaligen Inquisitor identifiziert hat, Milde walten lässt, falls sie mal vor ihm stehen sollte.

Ich bin schwer für zwölfen!

Gründen wir doch ein Esoterik-Consulting und entwickeln mit Nachwuchs-Gurus noch das dreizehnen und vierzehnen und so weiter?  Tja Zahlen, zahlen wollen die Leute wohl immer :))