Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Annanym, 08. Februar 2013, 17:21:57

« vorheriges - nächstes »

Annanym

Mit großem Tamtam feierten heute am 0.11.17 die ach so erleuchteten ELPHis mit ihrer obersuperhypererleuchteten Göttin die offizielle ,,Standorteröffnung Wörthersee". Für lockere 1800€ ,,Wertschätzung" durfte man an diesem Superevent teilnehmen, wurde noch ein wenig indoktriniert, upps gecoached und bekam Ratschläge, wie ,,man seine Praxisarbeit sichererer umsetzen kann".
http://www.elph-academy.net/veranstaltung-detail/items/123.html

Natürlich steht es jedem frei, an so einen Scheiß zu glauben und in Brigitte eine unfehlbare Göttin zu sehen und sich ihrem Willen zu unterwerfen. Es steht auch jedem frei, sein Geld entweder zu verbrennen oder es dieser geldgeilen Dame zu geben. Man bekommt ja schließlich auch einen Gegenwert:die einmalige Chance, die ,, karmische Sippenhaftung" endlich beenden zu können. Das eigene negative Karma in sauteuren Seminaren und ELPH Produkten abzuarbeiten ist schon irre, die vererbte Schuld vorheriger Generationen abzuarbeiten ist eine noch irrere Sisyphusaufgabe. Und daran kann ein Mensch regelrecht verzweifeln, Suizitgedanken inclusive!
Besonders schlimm ist es, wenn depressive Menschen an einen ARZT! geraten, der auf eine wissenschaftlich fundierte Therapie zugunsten dieser bescheuerten ELPH Therapie verzichtet und das Leiden des Patienten somit verschlimmert!
Es macht mich unsagbar wütend, dass die jeweiligen Kammern als aufsichtführende Behörden scheinbar nichts unternehmen und diesen Wahnsinn stoppen. Muss es erst wie bei psycholytischen  Experimenten zu dramatischen Ereignissen kommen?? >:( >:(

Annanym

An für sich ist es ja nichts Sonderbares, wenn Ärzte, Psychologen oder Psychotherapeuten auf  ihren Homepages ihre Leistungen offerieren, ihre Methoden bewerben und mit den Referenzen zufriedener Patienten punkten wollen.
Sonderbar ist allerdings, wenn diese Heilberufler eine Methode/ Therapie anwenden oder empfehlen, die von einem MENSCHEN kreiert wurden, der glaubt ein Gott zu sein und höchstwahrscheinlich selbst eine dicke Persönlichkeitsstörung hat.
Unprofessionell und distanzlos  ist es, wenn sich Arzt und Patient generell duzen, es sei denn, man möchte ein besonderes Vertrauensverhältnis vorgaukeln...um zu indoktrinieren und den Patienten in ein Abhängigkeitsverhältnis zu bringen!

Zitat eines Dialoges auf der HP eines Therapeuten,der für öffentliche Krankenkassen und private Kassen zugelassen ist:

" Referenz einer Patientin:
Wie war es früher, als du meine Leistung noch nicht genutzt hast?
Schwierig, grüblerisch, kraftlos, ohne Lebensmut
Was gefällt dir am ELPH-Coaching am besten?
Die Tiefe, Klarheit, Behutsamkeit, Weg zur Eigenverantwortlichkeit
Was sind deiner Meinung nach die Vorteile am ELPH-Coaching? *Intensität, schnelle Blockadenauflösung, bewusste Herangehensweisen an die
Themen bzw. Ursachen*
Wieviel Kosten, Zeit und Nerven sparst du mit meiner Dienstleistung?
Zeit und Nerven auf jeden Fall, da sofortige Klärung der Situation und
Umstände und die Kosten sind es wert, da die ELPH-Therapie eigentlich
unbezahlbar ist ;-). Ich bin sehr schnell wieder in meine physische Kraft
gekommen und konnte ohne großen Arbeitsausfall meine Selbständigkeit ungefährdet fortsetzen.
Was sind aus deiner Sicht die drei wichtigsten Gründe, weshalb du mir die
Treue hältst und weshalb du Mhaádeii die Treue hältst?
1. Verständnis, 2. Vertrauen, 3. Gewissheit auf dem richtigen Weg zu sein.

Würden Sie mich weiterempfehlen?
Habe ich schon mehrfach :-) ..."

Bitte was???? Einen Treueschwur hat von mir zumindest noch kein Arzt abverlangt!!!
Heilberufler, die so ticken, sollten sich mit ihrer Berufsordnung auseinandersetzen bzw. von den jeweiligen Kammern Nachhilfeunterricht in den Regeln der Berufsausübung bekommen!

Annanym

Mal wieder an der Zeit, upzudaten...

Die wohlverdiente ELPH Winterpause endet und Ursula, Superwomans Schwester, kann an der Telefonhotline wieder Fragen zu unbedingt nötigen,  weiterbildenden Seminaren beantworten.
Die neue Produktbroschüre für die ELPH- Essenzen ist publiziert http://www.elph-laden.net/pdf/elphessenzen_nov2017.pdf !      Inclusive eines bedeutungsschwangeren Abbildes des Sakrosankten, die sich auf Grund ihrer neuen Transformationsstufe jetzt Brigitte Elphriede Mhaádeii De Angelis  oder  Brigitte Elphriede Mhaádeii AmaMia nennt?Aber eigentlich egal, der Name wird sich eh bald wieder ändern!

Wie wär's denn mal mit Erika MammaMia?

Jedenfalls ist mir jetzt klar, weshalb die Anwendung der Aura Sprays für die ELPH Rekruten soooo zeitintensiv ist und man bei 9 unterschiedlichen Sprays einen Besprühplan braucht. Mal soll man das nutzlose Zeugs auf den rechten Puls, mal auf den linken Puls sprühen. Mal in die linke, mal in die rechte Kniebeuge. Mal auf den Unterbauch, mal auf den Rücken und/ oder die Füße. Das empfohlene Besprühen der Kleidung von vorne und hinten, innen und außen,  unterstützt, wie versprochen  ;), auf jeden Fall den Weg nach geistiger Reinigung und sorgt für die Entlastung der Geldbörse. Ein unbedingtes " must- have ",denn das Zeugs  kann man ja auch für Fußbäder, zum Baden & Duschen, zur Massage und als Raumspray benutzen...

Ach ja, dann gibt's noch die neuen Meditationsmatten https://www.elph-laden.net/werkstatten/kreativwerkstatt/meditationsmatte.html  In meiner Naivität glaubte ich bis dato,  diese Kissen würden billig für 20€ bei Ebay eingekauft, um sie später, verziert mit dem Sektenlogo, für 180 Ocken an die treue Fangemeinde weiterzuverticken.  Falsch gedacht, mea culpa! Die Prunkstücke sind aus  naturbelassener Biobaumwolle, GOTS zertifiziert, gefüllt mit zwei Lagen Schafschurwollvlies von Schafen, die mit Wanderschäfern unterwegs sind. Also, liebe stille Leser, falls ihr Wanderschäfer in Deutschland, der Schweiz, Österreich oder den Niederlanden seht, sprecht sie an und warnt sie vor dem Weiterverkauf der  Schafwolle an das ELPH-Business-Imperium!!!
Wäre doch ein geschichtsträchtiges Ereignis, wenn sich alle Wanderschäfer gegen diesen Kult solidarisieren würden und das schaffen, was offizielle Stellen  in vornehmer Zurückhaltung seit Jahren vergeigen!
Die Hardcore Narzisstin  wäre dann gezwungen, neben dem  Bau von feudalen ELPH Villen http://www.elph-source.net/  am Wörthersee noch Schafweiden mit einzuplanen. Die nach vollkommender Erleuchtung Strebenden sparen sicher schon kräftig, um sich einen Platz in der Nähe ihrer ELPH Energiequelle leisten zu können. Denn ,,um sich nicht in den Verlockungen des Egos zu verlieren und im Glauben, etwas erreicht zu haben, dem Größenwahn zu erliegen, ist der Aufenthalt in der physischen Präsenz der Quelle ein Segen der Gnade".
Auch Göttergatte Tullio könnte an der Kombination Villa/ Schafweide partizipieren. Wie wäre es, wenn e  in der Genuss-Werkstatt des ELPH Shops neben Wein und Olivenöl auch ELPH Käse für den oralen Verzehr feilbieten würde? Von glücklichen Schafen und natürlich angereichert mit göttlichen, energiegeladenen Ingredienzien, uraltem Wissen und unglaublichen Erkenntnissen weit jenseits der bisherigen Erfahrungen!

Ob mein Karma jetzt bis zur 777 Generation zur Minna ist???

Annanym

ELPH "Therapie" bei Kindern und Behinderten! Geht's noch?

Hier zwei  Auszüge aus der ,, Studie zur Wirksamkeit der Elph-Therapie", die im Auftrag der ELPH Erfindern Brigitte Schories  2014 von Dipl.-Psych. Mona Palm unter Mitarbeit von Dr. med. Martin Offenbächer, Mathias Hilner und Monika Bhargava veröffentlicht wurde: http://www.elph-academy.net/veroeffentlichungen.html
http://docplayer.org/58913976-Studie-zur-wirksamkeit-der-elph-therapie-kurzfassung.html

Zitat:" Eine Intention von Mhaàdeii AmaMia war immer, dass an erster Stelle der eigenen Familie geholfen werden soll, d.h. es wurden auch Partner, Eltern und Kinder behandelt. Anders als in der Psychotherapie und in dieser Hinsicht ähnlicher primär somatisch wirkenden Therapien spielen Übertragungsphänomene eine untergeordnete Rolle. Es besteht auch keine Kontraindikation für die Behandlung jüngerer Kinder oder behinderter Menschen. Bei den älteren bis alten Menschen in der Stichprobe handelt es sich häufig um Eltern der TherapeutInnen."

Zitat:,,Insgesamt sind 334 Fragebögen aus Deutschland eingegangen, von denen 38 in die quantitative
Auswertung nicht einbezogen wurden, da die KlientInnen beim Ausfüllen Hilfe der BehandlerInnen erhielten. Das betrifft 14 KlientInnen, die entweder jünger als 13 Jahre alt waren oder eine geistige Behinderung hatten und 24, wo die vorgegebene Studienstruktur nicht eingehalten wurde. Eine selbständige Beantwortung des Fragebogens ab dem 13. Lebensjahr wurde als möglich und sinnvoll angesehen."

Auch in dem Bericht über Heilung und Erleuchtung 1 kann man auf http://www.elph-academy.net/faq.html  von der Heilung eines Kindes lesen.
Zitat: ,,Auf dem Herzöffnungsseminar in Hamburg erklärte Mhaádeii mir, dass M. ein Lichtkind ist, dazu beauftragt die Dunkelheit in der Familie in Licht zu transformieren. Auch dass sie die Primärverletzungen der ganzen Abstammungslinie trägt. Es war dringend nötig zur Ausbildung zu kommen, um unserer Familie zu helfen. Ich war sehr erschüttert und auch von Herzen dankbar endlich zu erfahren, was los ist mit unserem geliebten Kind."
,,Es war eine Heilung von so großem Ausmaß in so kurzer Zeit. Wir konnten jetzt M. verstehen und nahmen die Chance an, eine Hoffnungsträgerin in der Familie zu haben. Nun gehen wir gemeinsam in das Licht der Liebe.
Danke Mhaádeii Ama Mia!"


Wird schon Kindern eingeredet, dass sie ihre ererbte karmische Schuld abarbeiten müssen?
Wird behinderten Menschen eingeredet, dass sie für ihr Handicap eigenverantwortlich sind, weil sie in früheren Leben gemordet oder vergewaltigt haben?
Schlimm genug, wenn  sich Frauen mit Brustkrebsverdacht auf Anraten der ,, Göttin" ELPH No 11 auf die Brust sprühen und auf Heilung hoffen!

Ich kann nicht verstehen, dass Ärzte, Psychologen, Psychotherapeuten und angelernte Laien nicht davor zurückschrecken, Menschen  mit dieser  ELPH-Quacksalber-Therapie zu behandeln? Eine ,,Therapie" , die von einer selbsternannten Göttin erfunden worden ist, deren medizinische Kenntnisse sich höchstwahrscheinlich auf dem Stand eines Erste Hilfe Kurses bewegen, der zum Erlangen einer Fahrerlaubnis notwendig ist.

Aber vielleicht versteh' ich nur nicht, weil ich noch weit von einer Erleuchtung entfernt bin, wer weiß?

Rosenzweig

Liebe Ananym,

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausführungen gelesen. Ich war selbst in einer Ärzte-Sekte. Ärzte sind offenbar, trotz aller naturwissenschaftlich Ausbildung, verführbar. Vielleicht weil es so schön wäre, Patienten mit einem simplen Trick gesund zu machen. Ich habe mir die Webseiten dieser Brigitte Schories mal angeschaut und da ich ja früher ein echter Eso-Profi war, möchte ich Ihnen mitteilen, was mir aufgefallen ist:

ALLES NUR GEKLAUT wäre meine Überschrift für das merkwürdige System von Brigitte Schories. ELPH ist durch und durch ein Plagiat! Schories ist fantasielos. Ihre Lehren sind aus den esotherischen Moden der letzten 30 Jahre wild zusammengestückelt. Ein bisschen Aura-Soma, bisschen Karma-Therapie, Handlesen, Energiearbeit und Satsang. Eine Freundin von mir, die tatsächlich bei so einer Elph-Sitzung war, berichtet mir von Schuld, die Generationen zurückgeht und nun mit ELPH aufgearbeitet werden muss: Das ist der alte Trick der Scharlatane: Sie schaffen eine Beschädigung um dann die teure Heilung dafür anzubieten. "Schuld" als Kern von Schories Lehre, lässt mich vermuten, dass die arme Frau streng katholisch erzogen wurde. Dass man auf alles verzichten soll, aber Rotwein trinken darf, erinnert mich an JZ Knight, das schräge Medium aus den 70igern. Im Grunde kippen sich die Damen halt gerne einen guten Rotwein hinter die Binde, wogegen ja nichts einzuwenden wäre.:). Vom Outfit her erinnert Brigitte Schories an Gangaji, die auch immer weiß gekleidet war. Gangaji hatte ihr Sofa auch immer dabei, sah aber hübscher aus. Bei Gangagji hat die Erleuchtung damals wenigstens nichts gekostet!! Schories Preise und Vorgehen erinnern mich dann wieder stark Scientology.

Ich glaube Frau Schories ist eine nicht besonders gebildete Frau, die ein Regal voll Goldmann-Esotherik-Taschenbüchern durchgelesen hat, und dann fand, ,,Guru kann ich auch!".

Besonders schlimm, finde ich, dass den jungen Mitgliedern von ELPH nahe gelegt wird, dass sie keine Kinder kriegen sollen. ELPH ist ja wohl so eine Art Schneeball-Franchise-System. Da haben die armen Schüler für Liebesgeschichten und Kinder natürlich keine Zeit übrig. Dass Kinder als ,,Klienten" mit diesem Karma-Zeug belastet werden, ist einfach nur gruselig.
Ich bin selbst bei einer ziemlich durchgeknallten Truppe gewesen aber mein Ex-Guru hat wenigstens ein paar wenige Dinge selbst erfunden!
Ob das alles nun ein kleiner Trost für Sie ist, weiß ich nicht. Es sind schon viele ausgestiegen. Es ist möglich! Wissen Sie nicht nur Ärzten sondern auch Polizisten und Richtern kann es passieren, dass sie auf so was reinfallen. Eine Freundin, die früher bei meiner Gruppe war, ist z.B. Kriminalkommissarin. Doch viele werden früher oder später wieder vernünftig und durchschauen den Schwindel. Wenn die Umstände stimmen, kann jeder Opfer von Manipulation und Einflussnahme werden. Leider. Geben Sie Ihren Mann nicht auf! Halten Sie durch!

Ihr Rosenzweig

Rosenzweig

Liebe Annanym,

da wollte ich Ihnen noch schnell etwas empfehlen  :grins2:  Theramintrees nennt sich ein englischer Psychologe und Blogger. Er beschäftigt sich mit Glauben und Manipulation. Ich hoffe, Ihr Englisch reicht aus.  ;) Man kann alles von ihm anschauen. Wäre auch ganz allgemein für den Absatz "Sektenberatung" gut. Ich sende mal zwei Links. BENDING TRUTH und DEBUNKING PROPHETS 1 und 2 :

https://www.youtube.com/watch?v=IaUhR-tRkHY&t=255s
https://www.youtube.com/watch?v=opx8iDvR_nU
https://www.youtube.com/watch?v=fL4l9qOn_xM

Liebe Grüße. Rosenzweig

Annanym

Liebe/ Lieber Rosensenzweig!

Herzlichen Dank für Ihre überaus treffende Einschätzung der Oberhirtin des ELPHenvereins und für Ihr Engagement! :2thumbs:
Werde mir nach meinem Urlaub die Videos anschauen!
Spreche aus beruflichen Gründen fließend Englisch, also wird's kein Problem werden!

Lieben Gruß
Annanym



Rosenzweig

Aha, dann kann man zu diesen absurden Seminargebühren auch noch kräftig Miete kassieren..!
http://www.elph-academy.net/veranstaltung-detail/items/89.html

Sehr geschäftstüchtig. Armes Pörtschach! Ich seh's kommen, das wird das neue "Clearwater" am Wörther See.  :Aluhut:
Aber Spaß beiseite. Am Ende ziehen die da alle zusammen hin?! Das ist bei Sekten immer ein Schritt in Richtung noch größerer Abhängigkeit, also eher ungut.
Liebe Annanym, darf ich fragen, wie es Deinem Mann inzwischen geht? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Du kannst mir ja auch privat antworten.

Annanym

Yep, da können sich die Pörtschacher freuen, wenn das Erleuchtungs-Hokuspokus-Business der Obererleuchteten die nach Erleuchtung Strebenden an den schönen Wörther See lockt...

Zitat:"Geldgier trieb sie voran. So schloss sie sich 1992 den im ammerländischen Wiefelstedde anässigen Volker Röver an. Röver kam wenig später in die Schlagzeilen, da er in ganz grossen Rahmen Kapitalanlagebetrug begangen hatte. Er wurde zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt. Für eben diesen Röver verkaufte S. die betrügerischen Kapitalanlagen, kam aber letztlich ungeschoren davon. Immerhin sammelte sie etliche tausend DM ein und verdiente daran satte Provisionen.

Etwa von 1993 bis 1995 arbeitete sie dann als Handelsvertreterin für die inzwischen insolvente Firma Bast Bau in Erkrath und verkauft Wohnungen an gut situierte Kapitalanleger. Ein Gewerbe meldete sie nicht an, was bei ihren finanziellen Verhältniss auch nicht möglich gewesen wäre. So arbeitete sie "schwarz" und liess auch das Finanzamt aussen vor.

Im Sommer 1993 trennte sie sich von ihrem Ehemann und zog in ein umfunktioniertes Büro nach Münster. Nach einer kurzen Versöhnung trennte sie sich dann im Dezember 1993 erneut von ihrem Mann, nachdem sie eine Affäre mit einem Verkaufsleiter, Burkhard D. der Bast Bau angefangen hatte. Dieses Verhältnis dauert jedoch nicht lange an, denn er wird sie bald durchschaut haben.
Sie arbeitete anschliessend noch einige Zeit erfolglos für Bast Bau, kassierte satte Vorschüsse. Danach verlor sich ihre Spur."
https://forum.psiram.com/index.php?topic=5882.0

Glaubt man dem Insiderwissen,dann kennt sich die Dame mit dem Göttinnenkomplex  ja gut im Baugewerbe und mit der Akquise von Kapitalanlagen aus...

https://www.nwzonline.de/wirtschaft/weser-ems/anklage-liegt-schon-zwei-jahre-auf-eis_a_5,1,911181282.html
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sorgenkind-bast-immobilie-aid-1.879548


Rosenzweig

Das ist ja sehr interessant, liebe Annanym.  :grins2:

Da passt es ja ganz gut, dass Frau Schories ihre wesentliche Erleuchtungserfahrung im Mai 1994 gemacht hat: Auf der A2 Richtung Hannover! Zwischen Dortmund nach Bielefeld - im Dienstwagen! Da wurde das ,,Familiensiegel" in ihrem ,,Herzchakra" geöffnet. Zwei Monate nachdem ihre Ehe auseinanderging.
Das weiß ich aus einem Buch, dass Schories 2006 verfasst hat. Da erzählt sie uns von ihren diversen Inkarnationen. Eine ziemlich öde Lektüre. Schories zieht sich mühsam ein Leben nach dem anderen, im Stil eines braven Schulaufsatzes, aus der Nase. Dass historische Grundkenntnisse fehlen, versteht sich von selbst. Man möchte sich beim Lesen die Haare einzeln ausrupfen, damit man überhaupt was spürt.
So kann's gehen. Da fährt man auf der A2 und dann hört man Stimmen  :Aluhut: Was uns besorgen muss, ist, dass diese Halluzinationen dann Grundlage für ein System wurden, dass vorgibt Kranke heilen zu können!

Annanym

Brigitte Elphriede Erika ist halt dauernd auf Achse! Und das über Jahrtausende!
Ihre literarischen Ergüsse an ihre äußerst detaillierten Erinnerungen aus vorherigen Leben sind allerdings weit unter dem Niveau eines Dreigroschenromans !

Brigittes Reinkarnationen im Überblick:
-3205 v. Chr.  als Sohn einer Hohenpriesterin und eines Priesterfürsten in Kisch, Mesopotanien, geboren
-1508 v. Chr.  als Sohn eines königlichen Beamten in Theben geboren
-15 n.Chr. als Sohn einer germanischen Fürstin in einem Soldatenfeldlager in Norditalien geboren
-453 n. Chr. als Tochter eines Druidenclans in Leinster, Irland, geboren
-1186 als Tochter einer Adelsfamilie in Loreto, Italien, geboren
-1628 als Tochter einer Hofdame im Louvre-Palast, Paris, geboren
-1820 als Tochter einer Näherin und eines Schuhmachers in Berlin geboren

Irgendwie seltsam traurig ist es, dass Brigitte in ihrer aktuellen Reinkarnation ab 1957 in Deutschland so viele Erinnerungslücken hat. Zumindest weiß sie aber in der Tat noch, dass sie 1994 im Alter von 37 Jahren als beruflich sehr engagierte Kauffrau in der Immobilienbrache auf der A2 erleuchtet wurde!
Während Brigitte Elphriede Erika in ihren Inkarnationen immer vom goldenen Löffel essen durfte und von Gelehrten mit Allwissen gefüttert wurde, sind die Inkarnationen ihrer Fangemeinde leider immer ganz schlimm und schrecklich verlaufen. Die haben nämlich in vorherigen Leben immer schlecht benommen und z.B. versklavt, vergewaltigt oder gar gemordet!
Zumindest verklickert dies die Erleuchtete ihren ELPH-Klienten in der EPA!
Echt blöd ist's, dass sich die ELPH Getreuen nicht eigenständig ihre Reinkarnationen zusammenfantasieren dürfen,  sondern von der ELPH-Chefin höchstpersönlich erst aufgeklärt werden müssen. Dank Brigitte haben sie aber die Chance, ihre vererbte Schuld aus vorherigen Leben in der ELPH Therapie abzuarbeiten...
Ich kann mich noch nicht entscheiden, welche weitere Reinkarnation ich der selbsternannten Göttin aus Pescara, Cellino Attanasio, Pörtschach oder Unterlamm wünsche... Schwarze Mamba , Runzeliger Wasserdost  oder bröckelnde Ruine?


Rosenzweig

Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil es immer mal Phasen gibt, in denen ich mit meinem Ausstieg beschäftigt bin. Man hat ja wirklich schlimme Dinge zu verarbeiten! Was mich bewegt ist, dass vor ELPH und anderen Gruppen dieser Art nicht lautstark gewarnt wird. Außer hier bei PSIRAM natürlich. Wäre das nicht die Aufgabe der Sektenberatungsstellen? Auf den ersten Blick findet man auf deren Ratgeber-Seiten keine aktuelle Literatur, keine konkreten Verweise auf Therapien und auch keinen internationalen Bezug.

Beispiel:
- Die einzige internationale Organisation für Betroffene und Angehörige heißt ICSA: Die veranstalten jedes Jahr Fachkonferenzen, unterstützen Forschung und haben haufenweise Vorträge und Artikel online.
http://www.icsahome.com/home
Von denen weiß man in der deutschen Beratungsszene gar nichts?
Oder:
- Wie es scheint, gibt es in Deutschland einen (!) Psychologen, der sich auf Aussteiger und deren Angehörige spezialisiert hat.
http://kulte.de
Der wird aber, soweit ich das sehe, von deutschen Beratungsstellen gar nicht gelistet. Warum?
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob man da nicht ein Gespräch eröffnen kann? Wie wurden Sie beraten, Annanym?
Lesen oder schreiben hier andere Angehörige und Aussteiger? Wie war die Qualität der Beratung?

Annanym

BINGO!
Diesen Aussagen kann ich leider nur zustimmen und stelle mir auch die gleichen Fragen!
Warum halten sich die offiziellen Beratungsstellen in ihren Warnungen vor ELPH oder ähnlichen Friede-Freude-Eierkuchen-Vereinen so vornehm zurück und lassen es zu, dass diese weiter expandieren??? Und dies, obwohl die Gefahr, die von ELPH & Co ausgeht, durchaus bekannt ist!
Allerdings bin ich froh, dass Sekten-und Weltanschauungsberatungsstellen überhaupt existieren. Ohne ,,die" hätte ichvielleicht nie erfahren, dass auf Psiram schon seit  2010 vor ELPH gewarnt wird und ich solle mir die Threads auf Psiram anschauen...und da wahrscheinlich andere Betroffene den gleichen wertvollen Ratschlag bekommen macht es mir eine Riesenfreude, in meiner unwiderstehlichen charmanten Art  ;)  meinen Lieblings- Friede-Freude-Eierkuchenverein auf's Korn zu nehmen...

Vielleicht könnte man auch den Thread ,,Sektenberatung" wieder öffnen, um Links zu neueren Forschungsergebnissen zu publizieren. Die Quellenangaben diverser Beratungsstellen sind leider nicht wirklich topaktuell und seit 2005 sind doch so einige neue wissenschaftliche Forschungsergebnisse , Studien, Videos usw. veröffentlicht worden, die für Betroffene durchaus interessant und hilfreich sein könnten!
Wie z.B.  https://www.youtube.com/watch?v=kB-dJaCXAxA&t=151s

Übrigens besteht bei ,,der lockeren Schraube" noch bis zum 29.04.18 die Möglichkeit, die ,,Leistungen" von Brigitte Elphriede Schories und eine ihrer ELPH Therapie Franchisenehmerinnen zu bewerten!
http://voting2018.dielockereschraube.de/

Annanym

Der Elphismus als ganzheitliche Betrachtung von Leben entwickelte sich aus meinen persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen auf dem Weg meiner Selbstverwirklichung. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen wurden stufenweise entsprechend meiner eigenen Entwicklung umgesetzt und an andere Menschen weitergegeben. Zuerst machte ich mir das Schöpfungselement Erde zugänglich, indem ich den menschlichen Körper direkt durch praktische Arbeit mit Klienten behandelte. Daraus entwickelte sich die ELPH-Therapie.
(http://www.elph-source.net/mha%C3%A1deii-amamia/elphismus.html  [Stand 24.04.18])

Na super, ohne medizinische Grundkenntnisse den menschlichen Körper zu behandeln ist schon kreativ! Ich bin's aber auch! Nach jahrelanger, mühevoller Arbeit im Imbissverkauf kam mir während einer Fahrt auf der A7 die rettende Idee...gesättigte Imbisskunden rülpsten und fur**** oft nach dem Essen meiner Speisen und fühlten sich danach enorm erleichtert! So entwickelte ich selbst durch praktische Arbeit mit meinen Kunden die ,,Rülps- und Fur* Therapie"!  Ärzte und Therapeuten jeglicher Qualifikation können sich gerne an mich wenden, da ich auch gedenke, Franchisenehmer für mein Business zu gewinnen, um die Welt zu retten. Natürlich ganz uneigennützig!!! ;)


Als zweiter Schritt verwirklichte sich in mir das Element Wasser, was ich durch das Schreiben von Büchern und das Malen von Bildern ausdrückte und umsetzte.
(http://www.elph-source.net/mha%C3%A1deii-amamia/elphismus.html  [Stand 24.04.18])

Als Imbissverkäufer diese "Kunstwerke" zu bewerten ist schon schwierig, da halte ich mich lieber zurück. Hesse und Picasso finde ich jedenfalls besser! Die Bilder der Ärztin für Innere Medizin aus Baden-Württemberg, die im ELPH Shop für 500€ das Stück angeboten werden, würde ich mir allerdings auch nicht ins Wohnzimmer hängen. Bin halt ein Kunstbanause! https://www.elph-laden.net/sortiment/bilder.html


Als dritter Schritt offenbarte sich mir die Kraft aus dem Schöpfungselement Feuer, aus der heraus ich die ELPH-Essenzen als Bindeglied zwischen den Elementen Wasser und Erde entwickelte.
(http://www.elph-source.net/mha%C3%A1deii-amamia/elphismus.html  [Stand 24.04.18])

MAKE MONEY. MAKE MORE MONEY. Sell stuff!
Bindeglieder kann ich auch anbieten: habe supergünstige Zange für 398 € im Erleuchtungsmodus kreiert, um arme Würstchen aus dem heißen Fett zu retten!


Als vierter Schritt beseelte mich das Schöpfungselement Luft und ich erhielt Zugang zum Wissen der Quelle von allem was ist. In dieser Verwirklichungsphase teilte ich mein Wissen unmittelbar mit Schülern als spirituelle Lehrerin und schuf die ELPH-Ausbildung.
(http://www.elph-source.net/mha%C3%A1deii-amamia/elphismus.html  [Stand 24.04.18])

Kann ich auch! Werde meine eigene seriös klingende Akademie gründen, in der ich Ausbildungen zum Rülps- und Fur* Therapeuten/ Berater/Coach anbiete. Nach eingehender Hör-und Geruchsprüfung werden die Ausbildungen natürlich von mir höchstpersönlich zertifiziert werden. Muss nur noch bei den Kammern nachfragen, ob sie was gegen diese neue Therapieform haben, die von einem Imbissverkäufer ohne jegliche medizinische Qualifikation entwickelt wurde...bin aber zuversichtlich, die scheinen nicht so kritisch zu sein!


Als fünften und letzten Schritt verknüpfte ich die vier Schöpfungselemente miteinander und es wurde daraus als Quintessenz am 12.02.2012 der Elphismus geboren.
(http://www.elph-source.net/mha%C3%A1deii-amamia/elphismus.html  [Stand 24.04.18])

Und bei den Geburtsvorbereitungen wurde ELPH vorsichtshalber schon am 08.11.2011  markenrechtlich geschützt. Ist klar! Man rennt ja auch frühzeitig zum Standesamt um das Ungeborene anzumelden und zu benennen, obwohl man noch nicht weiß, ob ein Der, Die oder Das rausschlüpfen wird...
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=010398031&CURSOR=4
https://www.trademarkia.com/ctm/elph-010398031.htm