Es ist schon eine Weile her, daß in diesem unterhaltsamen Thread geschrieben wurde und ich hoffe, daß Annanyms Mann noch die Kurve bekommen hat.
Ich hab das geschafft, aber ganz kurz vor knapp.
Und ich kann bestätigen, daß kassenärztliche Therapeuten die elph-Therapie anwenden und sich diese von den Kassen bzw. Privatversicherungen bezahlen lassen. Natürlich steht auf der Rechnung nichts von elph.
Das allein ist schon ein Verbrechen.
Auch ich bin langsam hineingeschlittert, war in einer ziemlich ausweglosen Situation und etwas spirituelle Hilfe kann ja nicht schaden. Denkste. Der Prozeß ist schleichend und subversiv, nach und nach habe ich gemerkt, daß diese Tante in Italien vielleicht doch die einzige Hilfe ist, weil es mir hundeelend ging und ich nichts zu verlieren hatte. Und dann sitzt dir jemand gegenüber, sympathisch, intelligent, der so unsäglich glücklich ist, zufrieden, mit sich und der Welt scheinbar im Reinen. Begriffe wie Karma schrecken zunächst nicht, weil die Schuldgeschichte erst nach und nach kommt. Und das ist dann unglaublich heftig, weil mit einem Mal heißt es, man selbst ist für all das, was einem widerfährt, verantwortlich.
Ich möchte nicht zu persönlich werden, aber mich hat das komplett umgehauen und ich war neben all den ursprünglichen Problemen auf einmal nur noch am Zweifeln, Verzweifeln … . Und dann bin ich tatsächlich nach Italien gefahren.
Weil da die Lösung auf ein unlösbares Problem ist.
Versprochen !
Rational betrachtet: Riesenquatsch
Emotional betrachtet: Wunschdenken
Mich hat genau dieser Trip nach Italien „geheilt“. Ich war komplett baff, wie viele recht intelligente Menschen ohne jeglichen Zweifel an alles glauben, was eine Frau von sich gibt, die sich inszeniert wie in einem billigen Hollywoodstreifen. Strikte Regeln, Mantra singen, Musik zum Gladiatoreneinlaß, dann bißchen Cold Reading … da fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Hey Leute, die verarscht uns alle !!!
Jede noch so vorsichtige Kritik wurde im Keim erstickt. Wie sie die Energie spürten, die Worte aufsogen … Ärzte, Therapeuten, Manager und arme Würstchen, die ihr letztes Geld gaben. Sprüh dich morgens mit der Essenz ein, und abends, der erste und letzte Gedanke eines Tages muß ihr gelten.
Für mich nur noch Kino, nur noch Kopfschütteln, auch Wut, auf den ganzen elph-Schiss, auf mich, daß ich darauf hereinfallen konnte, auch darauf, nun doch nicht mehr glücklich zu werden und ja, auch Angst vor den Konsequenzen.
Sie hatten mir schon ins Gehirn gepinkelt.
Wieder zurück gab es kein zurück mehr für mich. Die Therapie war beendet, weil ich nun abtrünnig war und solchen hilft man nicht.
Jetzt muß ich mit meinem schlechten Karma leben, damit Schuld zu sein an meiner jetzigen Misere, was hätte ich es doch leicht haben können, wenn ich mein Konto nur erleichtert hätte … .
Schade, daß es gesetzlich kaum bis keine Handhabe gegen solche Sekten gibt.
Daß Therapeuten, Ärzte damit „arbeiten“ und sich bezahlen lassen dürfen.
Daß eine offensichtlich schwer psychisch Gestörte (wäre sie krank, dann wäre sie u.U. nicht zurechnungsfähig, das ist sie aber, denn sie weiß ganz genau, was sie da macht) so ein perfides Spielchen treibt und Leute massenhaft darauf hineinfallen und sich selbst und ihr Geld dabei verlieren.
Hab ich meinen Therapeuten gemeldet ?
Nein.
Warum ?
Aus Scham, Angst, Feigheit, weil ich keine Kraft für so einen Weg habe und weil er eigentlich ganz nett war … .
Und weil die Spitze des geldgeilen Eisbergs in Italien sitzt und sich für eine Göttin hält.
Sollten elphisten mitreden, ich wünsche jedem von euch, daß er/sie endlich, endlich aufwacht und den gesunden Menschenverstand einschaltet. Auch wenn das bedeutet, daß man eine Weile vor sich selbst wie ein Depp dasteht.
Hinterher wird´s besser, versprochen.