Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Annanym, 08. Februar 2013, 17:21:57

« vorheriges - nächstes »

Rai

 >:(Seit nunmehr 60 Jahren bin ich auf dem spirituellen Gebiet unterwegs. Aber selbst ich kannte diese Elph-Bewegung nicht. Habe es mir nun mal angeschaut. Es stimmt mich traurig und wütend zugleich. Solche Scharlatanerie, solche Abzocker ist es die wirkliche Spiritualität in Verruf bringt. Mal soeben 5.000€ für eine Ausbildung zum "Wie du für mich Leute besch... kannst." zu verlangen ist der Hammer. Wer heute auf der Suche nach echter Spiritualität ist hat es sehr schwer. Dafür werden echte Meister und gute Organisationen verleumdet weil sie die Kreise der Betrüger stören. Wer einen geliebten Menschen in so eine Abhängigkeit rutschen sieht ist arm dran. Systematisch einer langsamen aber sicheren Gehirnwäsche unterzogen, verlieren die Betroffenen den Boden unter den Füssen und sind meist Fakten nicht mehr zugänglich. Es gibt im Gesetz noch immer den Begriff der Sittenwidrigkeit wenn es um Verträge mit solchen Leuten geht. Man muss nur den Mut haben und dagegen vorgehen. Ehepartner haben besonders dazu ein Recht, da es auch um ihr Vermögen geht. Zumindest sollte man schnellstens auf eine notarielle Gütertrennung bestehen.
Natürlich weigern sich Betroffene auch einen Besuch beim Psychologen zu absolvieren. Schliesslich sind sie ja nicht krank. Das es tatsächlich ein psychischer Krankheitszustand ist kann man ihnen kaum bewusst machen. Was hilft ist ein Treffen mit Ehemaligen, die aus ihrer eigenen Erfahrung erzählen können.
Expert

pelacani

Guten Abend.

Zitat von: Rai am 07. April 2014, 17:21:09
Wer heute auf der Suche nach echter Spiritualität ist hat es sehr schwer. Dafür werden echte Meister und gute Organisationen verleumdet weil sie die Kreise der Betrüger stören.
Da ist sie wieder, meine Frage. Woran erkenne ich die "echten Meister und guten Organisationen"? Hast Du da mal ein Beispiel?

Maxi

ZitatDafür werden echte Meister und gute Organisationen verleumdet
Keine Ahnung, wen oder was du damit meinen könntest. Erzähl doch mal.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Annanym

Echte Meister und gute Organisationen ? Nenn mir nur Eine , Rai !
Jede Gruppierung behauptet doch von sich, zu den Guten zu gehören und über den echten, vollkommenen Leithammel bzw.Leitkuh zu vefügen. 
Jede Gruppierung sieht wahrscheinlich andere Gruppierungen mit kritischen Augen, leider nur die eigene nicht.
Elphis stufen z.B. Scientology als Sekte ein, umgekehrt wird das wohl ebenso sein...
Ohne übergriffig werden zu wollen... glaubst du denn wirklich, dass sich ein Elphindoctrinierter mit Ehemaligen (falls es diese in unserer Hemisphäre überhaupt gibt? )zusammensetzt um kritisch über diesen Verein zu reflektieren ?

F. A. Mesmer

Zitat von: Annanym am 10. April 2014, 07:23:11
Echte Meister und gute Organisationen ? Nenn mir nur Eine , Rai !
Jede Gruppierung behauptet doch von sich, zu den Guten zu gehören und über den echten, vollkommenen Leithammel bzw.Leitkuh zu vefügen.
ist Teil des Geschäftsplans. Ein Metzger verbreitet sich auch nicht darüber, dass er panscht und in die Wurst kackt.

ZitatJede Gruppierung sieht wahrscheinlich andere Gruppierungen mit kritischen Augen, leider nur die eigene nicht.
Elphis stufen z.B. Scientology als Sekte ein, umgekehrt wird das wohl ebenso sein...
immerhin gibt es in Wirklichkeit den jeweiligen Einen, der wirklich weiß, wie es wirklich ist: alle anderen sind Ketzer, Häretiker, Heiden...

Annanym

Es ist einfach nicht zu fassen...
Da propagieren die Elphspinner ganz offen auf ihrer Werbehomepage :http://www.elph-academy.net/coaching.html
Zitat: " Die Bezeichnung ELPH-Therapeut weist auf eine medizinische und/oder therapeutische Qualifikation hin.
Mediziner, Psychologen und Heilpraktiker kombinieren ihre Therapiepläne mit der ELPH-Therapie um die ganzheitliche Heilung zu erzielen.
Die ELPH-Therapie wirkt ganzheitlich und ist ein ganzheitliches Heilverfahren."
Elph Therapie eine Kassenleistung? Für eine Sektenakquise zahlen  Krankenkassen,aber für  Implantate,Brillen,sogar für die Behandlung eines Hörsturzes muss Patient selbst aufkommen !
Wenigstens hat der Bundesärztekammer-Präsident Montgomery bezüglich der "Schwulenentwöhnung" Stellung bezogen.http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Aerztekammer-verurteilt-Daemonenaustreibung,schwulenheiler108.html
Von Herrn Montgomery möchte ich irgendwann das Statement lesen:"Eine Praxis dient der medizinischen Behandlung, nicht der Sektenaquise".

pelacani

Zitat von: Annanym am 24. Mai 2014, 20:29:31
Elph Therapie eine Kassenleistung? Für eine Sektenakquise zahlen  Krankenkassen

Von Krankenkassen ist man ja einiges gewöhnt, aber das nicht. Hast Du dafür einen Beleg? Da würden wir dann sicher dran bleiben.

Gruß, P.

Annanym

@ Pelacani
Spinnen wir mal: Patient bekommt eine zugelassene Therapieform bei einem kassenärztlich tätigen Heilberufler,der zugleich die Elphtherapie auf seiner Homepage bewirbt,genehmigt.Kasse bezahlt die Therapiestunden.Was inhaltlich während der Sitzungen passiert,geht Kasse natürlich nichts an.Aber es gehört zu den Aufgaben eines Sektierers,zu sektieren! Zitat:"Mediziner, Psychologen und Heilpraktiker kombinieren ihre Therapiepläne mit der ELPH-Therapie um die ganzheitliche Heilung zu erzielen."

pelacani

Zitat von: Annanym am 24. Mai 2014, 21:16:04
@ Pelacani
Spinnen wir mal: Patient bekommt eine zugelassene Therapieform bei einem kassenärztlich tätigen Heilberufler,der zugleich die Elphtherapie auf seiner Homepage bewirbt,genehmigt.Kasse bezahlt die Therapiestunden.Was inhaltlich während der Sitzungen passiert,geht Kasse natürlich nichts an.Aber es gehört zu den Aufgaben eines Sektierers,zu sektieren! Zitat:"Mediziner, Psychologen und Heilpraktiker kombinieren ihre Therapiepläne mit der ELPH-Therapie um die ganzheitliche Heilung zu erzielen."

Das ließe sich sicherlich kaum verhindern. Aber abseits der Elph-Seite, gibt es da noch anderswo irgendeinen Hinweis, dass zugelassene Kassenpsychotherapeuten sowas tun? Erwähnen die jemanden, einen regulär Niedergelassenen, der das anbietet?

Annanym

http://community.nrw-on.de/nordrhein-westfalen.php?kat=9914&id=13795
Zitat: "  Der Mensch braucht oft mehr als eine reine Symptombehandlung. Vielmehr müssen oft die tiefgreifenden Ursachen für Krankheiten bereinigt werden, um wieder eine stabile Gesundheit zu erlangen. Die ELPH-Therapie beziehungsweise der Elphismus ist eine Therapie, die über die Grenzen der Schulmedizin hinausgeht und alle Ebenen des Menschen einschließt."

http://www.gesundheit.de/forum/krankheiten-foren/schmerz-forum/phantomschmerz-im-zahn
Re: Phantomschmerz im Zahn ?
Hallo, es kann eine karmische Erinnerung sein, die jetzt frei geworden ist und die du dir als Täter zugezogen hast. Hilfe findes du in der Elph-Therapie. Zur Zeit wird an mehreren Orten das Herz-Seminar angeboten, welches das Herzzentrum weitet und wie ein Hausputz im eigenen Energiesystem ist. ELPH kann man googeln.
Grüße von Apfelbäumchen

http://borderline-selbsthilfeforum.com/board38-sonstiges/board49-philosophie/8818-glaubt-ihr-an-ein-leben-davor/
Zitat:"Oder ob Ihr grundsätzlich an spirutuelles und Schicksale glaubt?
Ich frage das unter anderem deswegen, weil ich zur Zeit in meiner ambulanten Therapie so etwas mache - die "Elph-Therapie" -, und mir jetzt (obwohl ich an so einiges glaube) meine Therapeutin etwas echt fieses über mein vorheriges Leben gesagt hat.



Animus

Wer spinnt da eigentlich am meisten und hat das dickste Brett vorm Kopf ? Scharlatane, deren Klienten oder aber die deutsche Justiz ?
http://www.mittelhessen.de/lokales/region-giessen_artikel,-Hokuspokus-ist-nicht-strafbar-_arid,290617.html

F. A. Mesmer

Zitat von: Animus am 24. Juni 2014, 17:34:07
Wer spinnt da eigentlich am meisten und hat das dickste Brett vorm Kopf ? Scharlatane, deren Klienten oder aber die deutsche Justiz ?
http://www.mittelhessen.de/lokales/region-giessen_artikel,-Hokuspokus-ist-nicht-strafbar-_arid,290617.html
Was daran überrascht dich denn?
Die deutsche Justiz hat hier ausnahmsweise mal kein Brett nirgendwo - und ich bin selbst erstaunt, für wen ich da eine Lanze breche:

Solange sich der Geistheiler nicht als Arzt ausgibt, sondern eben als GEISTheiler, sieht das doch für mündige Bürger_innen ausgesprochen transparent und einschätzbar aus.

Würde man das Urteil als Fehlurteil bewerten und Geistheilerei gehörte verboten und bestraft, immerhin eine nachvollziehbare Vorstellung, dann wäre zu bedenken, was noch alles verboten und bestraft gehört: Glaubuli, ggf. echte Placebo - die auch als solche Verkauft werden, Schutz- und Heilgebete und am besten die sie praktizierenden Glaubensgemeinschaften, inkl. der größeren Kirchen gleich mit. Gerne noch dazu Yoga, Qigong, die Apologeten der Helmpflicht für Fahrradfahrer, Impfgegner, ... und langsam wirds schwieriger, was ist mit den Globalisierungskritikern, Datenschützern, Konsumkritikern, Vegetariern, Veganern, Punks, Hippis, Mitgliedern von AfD, FDP, SPD, DIE LINKE, Piraten, CDU, selbstredend die CSU, Grüne (sowieso), wen habe ich vergessen? - die Violetten, Fortschrittspartei... Andersdenkende generell.

Da würde dann wirklich viel verboten. Insbesondere auch solches, das durch Grundrechte gesichert wird, etwa Glaubensfreiheit, also die Freiheit zu glauben, was man möchte und, allem voran, die Freiheit, nicht glauben zu müssen.

Annanym

http://www.elph-source.net/begegnung.html
Nanu Nana !!!
Bis auf Weiteres keine Mittwochsonlineverbindung mehr  :-[ ? Kein Video Clip mehr, indem man die göttliche Grazie  höchstpersönlich erleben darf ? Nur noch vorgelesene Briefe mit M.A.M. Gedankenkonstrukten in trauter Runde ?
Vor Monaten waren plötzlich elphenergenisierte Sprays " kurzfristig nicht lieferbar",schließlich wurden bis auf Elph No 8 und No 9 die übrigen Sprays aus dem Verkehr gezogen.
Hinkender Vergleich ? So what !