Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Uepersättzunxchadasdroofe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 25. Januar 2013, 15:30:49

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: sumo am 25. Januar 2013, 16:57:33
ist das nicht das berühmte Weihnachtsgedicht von Loriot?

Gut erkannt!    :grins2:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Ladislav Pelc

ZitatIch wirklich bereit für den Job
Fit ist ein ernstes Wort,
Es ist eine Art Witz
Business läuft Live Zeit.
So, jetzt mit Vorsicht,
Wie kann die schwache Kraft,
Der arme Mann ist es verachtet
Ich habe nie darüber nachgedacht.

Wenn das Zeug nicht so lang wäre, könnte man das auf Glückskese (bzw. deren Füllung) drucken. Es klingt doch sehr nach fernöstlichen Weisheiten. ;D

Ich fürchte übrigens, dass genug Leute die "Gedichte" tatsächlich ohne mit der Schulter zu zucken als solche Weisheiten annehmen würden. ::)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ladislav Pelc am 26. Januar 2013, 00:53:56
Ich fürchte übrigens, dass genug Leute die "Gedichte" tatsächlich ohne mit der Schulter zu zucken als solche Weisheiten annehmen würden. ::)

Spätestens seit Grass.

The Doctrix

Zitat von: Ladislav Pelc am 26. Januar 2013, 00:53:56
ZitatIch wirklich bereit für den Job
Fit ist ein ernstes Wort,
Es ist eine Art Witz
Business läuft Live Zeit.
So, jetzt mit Vorsicht,
Wie kann die schwache Kraft,
Der arme Mann ist es verachtet
Ich habe nie darüber nachgedacht.

Wenn das Zeug nicht so lang wäre, könnte man das auf Glückskese (bzw. deren Füllung) drucken. Es klingt doch sehr nach fernöstlichen Weisheiten. ;D

Mach es doch zu Deiner Signatur.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Mal wieder ein ganz besonders schlechter Nigeria-Brief:

ZitatLieber Freund,

Ich werde gerne wissen, ob Sie immer noch, dass ich die Bank wire (transfer) die Summe von £ 12.780.000 Millionen Pfund in Ihr Konto Ratschläge für uns zu teilen. Bitte, ich entzückt sein, wenn Sie wieder bekommen kann mich dringend, so dass ich Sie auf, was als nächstes zu bekommen diesen Fonds Transfer zu Ihrem Konto sofort zu tun beraten.

Ich möchte Sie um Ihre aktuelle Adresse und Telefonnummer zu mir bestätigen, damit wir zügig.

Mit freundlichen Grüßen,
Quelle Andreas.

:rofl
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 11:30:22
Mal wieder ein ganz besonders schlechter Nigeria-Brief:

ZitatLieber Freund,

Ich werde gerne wissen, ob Sie immer noch, dass ich die Bank wire (transfer) die Summe von £ 12.780.000 Millionen Pfund in Ihr Konto Ratschläge für uns zu teilen. Bitte, ich entzückt sein, wenn Sie wieder bekommen kann mich dringend, so dass ich Sie auf, was als nächstes zu bekommen diesen Fonds Transfer zu Ihrem Konto sofort zu tun beraten.

Ich möchte Sie um Ihre aktuelle Adresse und Telefonnummer zu mir bestätigen, damit wir zügig.

Mit freundlichen Grüßen,
Quelle Andreas.

:rofl

Gib ihm halt Deine aktuelle Adresse durch:

ZitatGeneral Secretariat
200, quai Charles de Gaulle
69006 Lyon
France

Fax: +33 (0)4 72 44 71 63

The Doctrix

Ohne mal jetzt zu googlen vermute ich irgendeine Strafverfolgungsbehörde?!?     :police:


Edit: OIC.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 12:11:04
Ohne mal jetzt zu googlen vermute ich irgendeine Strafverfolgungsbehörde?!?     :police:

http://www.interpol.int/en  8)

... und ich wette, der meldet sich dort  ;D ;D

Binky

Zitat£ 12.780.000 Millionen Pfund

:rofl

Bißchen übertrieben hat er ja mit der Summe. Sowas fällt doch auf ...

Omikronn

Zitat
:rofl

Bißchen übertrieben hat er ja mit der Summe. Sowas fällt doch auf ...
Vielleicht hat der Herr aber auch eine hohe Inflationsrate in seiner Gegend  ;)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

The Doctrix

Vielleicht sollte man die Mail auch an die Stadtverwaltung von Ennigerloh weiterleiten:

ZitatObwohl die Geschichten, die in den Betrugsbriefen erzählt werden, fantastisch und völlig unglaubwürdig sind, fallen immer wieder einzelne leichtgläubige Personen und sogar staatliche Stellen auf diese Masche herein. So zahlte die Stadt Ennigerloh 2001 einem Sozialhilfeempfänger 145.000 €. Er hatte den Bürgermeister durch einschlägige Dokumente von einem angeblich in Afrika festsitzenden Vermögen von 34 Mio. € überzeugt und versprochen, nahezu den doppelten Betrag des Vorschusses an die Stadt zurückzuzahlen, sobald er an sein Geld gekommen sei. In der Folge dieser Vorkommnisse verlor der Bürgermeister sein Amt und musste sich wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder vor Gericht verantworten.

(Quelle: /de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug#Methodik )
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Ich habe schon wieder eine wirre Mail bekommen:

ZitatHallo Mein Liebster,
Wie geht es Ihnen heute?
schön dich hier zu treffen,
Mein Name ist basyma.i bin eine weibliche Ich komme zu überqueren Ihr Profil heute hier.
Ich bin Single nie verheiratet, ich habe keine Kinder, die ich für eine gute und freundliche ausländischen Partner suche, dass ich in meinem Leben zu vertrauen.
Bitte, wenn Sie daran, mehr über mich in dieser Beziehung haben können Sie mir eine E-Mail interessiert sind, werde ich warten, von Ihnen mit Liebe hören
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Meine Spamfilter lassen so etwas nicht durchgehen, obwohl es doch einen gewissen Unterhaltungswert hat.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 05. März 2013, 14:05:53
Meine Spamfilter lassen so etwas nicht durchgehen, obwohl es doch einen gewissen Unterhaltungswert hat.

Diese Mails ziehe ich bereits aus meinem Spamfilter. Beziehungsweise aus dem meines Praxis-Mail-Accounts.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

schnüffelchen

Ich habe einen Vorschlag über eine erlaubte Geldanlage ohne Anhängevorrichtung erhalten.  :gruebel

ZitatIch habe eine gьnstige Mцglichkeit der Geldanlage, mit Ihnen zu teilen die ьbertragung einer groЯen Summe Geldes (6.5M Euro) Sechs Million fьnfhundert tausend Euro mit einbeziehend.
Ich bin Herr. Ambros Mpanza, Ich arbeite fьr Standard Bank in Johannesburg Sьdafrika. Ich benцtige Sie, mich beim Beschдftigen die ьbertragung dieses Geldes von Sьdafrika auf Ihr Land zu unterstьtzen.
Alles ьber diese Verhandlung wird erlaubterweise ohne eine Anhдngevorrichtung getan.
Sobald das Geld in Ihr Konto gebracht worden ist, teilen wir im Verhaeltnis zu werden vereinbart von mir und von Ihnen.

Sind ja nur sechseinhalb Millionen Euro, das schafft mein Kombi doch auch ohne Anhänger....

Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen