Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Finde den Fail! Folge 1, Vietnam-Krieg und n-tv

Begonnen von Ratiomania, 31. Januar 2013, 18:40:26

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Finde den Fail!

Irgendwo hat sich im folgenden Bild ein (epic?) Fail eingeschlichen. Finde ihn!



Q: http://www.n-tv.de/politik/

Ratiomania

Achja, janz vergessen:

der Preis ist eine exlusive Forenmedaillie!

bayle

Ich denke, ein "Trauma" wird der Vietnamkrieg ja wohl in allererster Linie für die Vietnamesen gewesen sein.

Ratiomania

Zitat von: bayle am 31. Januar 2013, 19:29:54
Ich denke, ein "Trauma" wird der Vietnamkrieg ja wohl in allererster Linie für die Vietnamesen gewesen sein.

Exakt. Den Fail, dass man das "Trauma" nur auf eine Seite betrachtet, die anderen mal außen vorlässt mit dem Chuzpe nochn Foto hinzuballern mit vietanmesischen Opfern ist eine Geschmacklosigkeit sondergleichen.

Fail, ntv: Hiermit verleihe ich byle die Ehren-Fail Medaillie, Teil 1.


gesine2

Zitatdie Ehren-Fail Medaillie
So ein Zufall^^ Ich kenn einen, der wohnt in Ehren-fail. Oder so...

Ist halt einfach eine dämliche Kombination - mit anderen Bildern hätte es auch funktioniert:

(https://de.wikipedia.org/wiki/Kent-State-Massaker) (https://de.wikipedia.org/wiki/Vietnam_Veterans_Memorial)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Eigentlich benutze ich n-tv.de ja ganz gerne um mir einen kurzen news-Überblick zu verschaffen. Aber manchmal hat man doch das Gefühl, die Redakteure von der Schülerzeitung haben da das Kommando übernommen. >:(
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bloedmann am 31. Januar 2013, 21:48:37
Eigentlich benutze ich n-tv.de ja ganz gerne um mir einen kurzen news-Überblick zu verschaffen. Aber manchmal hat man doch das Gefühl, die Redakteure von der Schülerzeitung haben da das Kommando übernommen. >:(

Was willste denn? Was z.B. Spiegel Online heute zu den israelischen Luftschlägen schrieb, ist z.B. genau das gleiche dümmliche Kaliber. Am Besten man liest auch Nachrichten aus dem englischsprachigen Raum.

Bloedmann

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 31. Januar 2013, 21:54:44
Was willste denn? Was z.B. Spiegel Online heute zu den israelischen Luftschlägen schrieb, ist z.B. genau das gleiche dümmliche Kaliber. Am Besten man liest auch Nachrichten aus dem englischsprachigen Raum.

Zitat von: Louis Armstrong link=http://www.lyricsmode.com/lyrics/l/louis_armstrong/so_little_time_so_much_to_do.html
There's so little time and so much to do
There's so little time for dreams to come true
Many a ship to sail, many a magic land
Many a moonlit trail, many a road to walk hand in hand

There's songs of love we never have sung
Let's not waste one hour, the night is still young
Mama, a lifetime's not enough for the love I have for you
There's so little time, so much to do
:angel:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sweeper

@Bloedmann:
Das war das US Trauma:
18jährige Wehrpflichtige innerhalb von Tagen ohne Vorbereitung in den Kampf schicken.
http://life.time.com/history/faces-of-the-american-dead-in-vietnam-one-weeks-toll/#1
ZitatI felt I was staring into the eyes of the 11 troopers from my platoon who were killed while fighting for a cause they couldn't understand — From a Marine second lieutenant in New Jersey who had commanded a rifle platoon in Vietnam

Read more: http://life.time.com/history/faces-of-the-american-dead-in-vietnam-one-weeks-toll/#ixzz2JddsejmU

Das Foto bei n-tv stammt wohl aus einer Serie von 78 Kriegsbildern - die Bildunterschrift ist immer die selbe.
Auch aufschlussreich:
http://en.wikipedia.org/wiki/Vietnam_War_casualties
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett