Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schwerster Schwachsinn

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 01. März 2009, 08:32:44

« vorheriges - nächstes »

Conni

Ja, genau, Aderlass!

Danke für die Idee!

Conni

Ein gewisser Dr. (!) Ewald Töth schreibt z.B., wie Giftstoffe in Blut kommen:

ZitatDer Darm, mit einer Oberfläche von 300 m² gibt auch seine Stoffwechselgifte wie
z.B. Gärungs- und Fäulnissäfte an das Blut ab.

Quelle:
www.lifelight.net/fileadmin/Portal-LL/content/Download-Dokumente/Toeth-1-2005.pdf -

und

www.vollkraft.org/uploads/vollkraft/DET/Aderlass.html - 17k

Grrrr, das ist auch totaler Schwachsinn:

Zitat! Depressionen: Verursachen ein sehr zähes, schleimiges und trübes Blut. Durch die Wut geht die Galle, in die von Hildegard genannte, Schwarzgalle über. Wenn man sagt: ,,Ich bin sauer" (im emotionalen Sinne gemeint), so stimmt es auch für die körperliche Ebene, denn die Blutsäfte werden übersäuert.

Dass der sich nicht schämt, sowas ernsthaft zu behaupten ....

GeMa

Die Hildegard von Bingen,
die kunnt gar schröcklich singen.  :P

"Der Darm, mit einer Oberfläche von 300 m² gibt auch seine Stoffwechselgifte wie
z.B. Gärungs- und Fäulnissäfte an das Blut ab."
Klingt irgendwie eher nach : ich bin stinkig.

Conni

In den geistigen Ergüssen dieses Dr. Töth sind noch mehr solcher Behauptungen, schon wenn ich lese "verschleimtes, dickes, schwarzes Blut, wie Öl" (Igitt!), dann habe ich Bedenken, was der Mann da eigentlich angezapft hat, vielleicht die Ölwanne seines Autos?



Conni

Ist eigentlich Drecksapotheke in diesem Zusammenhang ein Fachbegriff?

GeMa

Ja, ist ein stehender Begriff. Bezog früher das ganze ekelige Zeug ein wie Kot, Urin und Leichenteile.
Danach kam´s glaube ich beim alten Hager? Allgemeiner und der bezog noch sinnfreie und schädliche Stoffe und den Scharlatanerievertrieb mit ein. War das übrigens der erste Esowatcher?  :D


Conni

Hmmmm, scheint einer der Ursprünge der Homöopathie zu sein, bei dem was das alles (nicht mehr) drin ist.

cohen

Interessant, da machen wir doch gleich einen Blogbeitrag zum Thema "Traditionelle europäische Medizin".
Oder wollen wir das lieber "Traditionelle deutsche Medizin" nennen?



VORSICHT!
Es gibt diesen Aberglauben in Tansania, in Kenia und im Kongo. Die dortigen Schamanen haben einen Mythos geschaffen, das Albinos Zauberkräfte haben

Conni


GeMa

Im Kongo werden auch wieder Hexen verbrannt und zwar ausnahmslos Kinder. Deswegen ist es immer sehr geschmackvoll, wenn diese Esos und Astros "Hexenverbrennung" kreischen, sobald irgendwo über rückschrittlichen Unfug aufgeklärt wird.

Aber gute Idee. Kann man evtl auch dezent auf die europäische Moderne hinweisen. Vermoderte Knochenstücke und Kapseln mit Heiligenblut werden heutzutage ja auch noch angebetet um Heilung.

Daggi

Der Begriff 'Traditionelle Europäische Medizin' wird schon benutzt. Ihr solltet mal mit Google suchen. Ich habs gerade vergessen.

Conni

http://traditionelle-medizin.

passt doch  ;D



[Link zu unseriöser Seite entfernt]