Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hömöopathie als Kulturbewegung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Elfenstaub, 22. Januar 2013, 07:30:16

« vorheriges - nächstes »

Elfenstaub

Kennen wir das schon?

http://www.globulix.net/herzenssache/mein-globulix/

ZitatDie GLOBULiX Initiative: Für einen Jahresbeitrag von 1,11 Euro werden Sie Mitglied einer einzigartigen Kulturiniative rund um das Thema Homöopathie und sanfte Medizin.

Sie fördern nicht nur Homöopathie weltweit – Sie erhalten außerdem einen monatlichen, kostenlosen Newsletter, der jeweils ein ganz besonderes Homöopathie-Thema behandelt: ausgewählte Frauenmedizin, wichtige Kinderthemen, Männermedizin.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Gefährliche Bohnen

Zitat...Selbst Homöopathie ist nicht harmlos, wenn man sich wahllos und ohne kompetente Experten dauernd irgendwelche Hochpotenzen einwirft. Wenn überhaupt etwas wahr ist im Leben und in der Medizin, dann dies: Die Dosis macht das Gift.

Ich bin verwirrt. Die Dosis macht das Gift? Aber, aber... wenn man dauernd Hochpotenzen einwirft, müsste sich da die Potenz nicht verringern?
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

The Doctrix

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 22. Januar 2013, 10:24:12
Zitat...Selbst Homöopathie ist nicht harmlos, wenn man sich wahllos und ohne kompetente Experten dauernd irgendwelche Hochpotenzen einwirft. Wenn überhaupt etwas wahr ist im Leben und in der Medizin, dann dies: Die Dosis macht das Gift.

Ich bin verwirrt. Die Dosis macht das Gift? Aber, aber... wenn man dauernd Hochpotenzen einwirft, müsste sich da die Potenz nicht verringern?

Das ist ja das Schöne an HP-Logik: das spezifische Antidot für eine Potenz ist, noch mehr davon einzunehmen. Oder gar nichts mehr. Kannst Du Dir aussuchen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

bayle

Zitat von: The Doctor am 22. Januar 2013, 10:44:12
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 22. Januar 2013, 10:24:12
Zitat...Selbst Homöopathie ist nicht harmlos, wenn man sich wahllos und ohne kompetente Experten dauernd irgendwelche Hochpotenzen einwirft. Wenn überhaupt etwas wahr ist im Leben und in der Medizin, dann dies: Die Dosis macht das Gift.
Ich bin verwirrt. Die Dosis macht das Gift? Aber, aber... wenn man dauernd Hochpotenzen einwirft, müsste sich da die Potenz nicht verringern?
Das ist ja das Schöne an HP-Logik: das spezifische Antidot für eine Potenz ist, noch mehr davon einzunehmen. Oder gar nichts mehr. Kannst Du Dir aussuchen.
Ihr habt es beide nicht verstanden. Es geht natürlich um den kompetenten Experten, ihr Laien überblickt das einfach nicht. Das ist die Take-Home-Message.

Aber ok, auch ich bin verwirrt: Gerade hat H Walach ja die Ernstsche Feststellung der Homöopathie-NW erregt kommentiert.

Gefährliche Bohnen

Irgendwie bin ich immer wieder aufs Neue von derart flexibler Logik fasziniert.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

bayle


HansDampf

Kutte auf emontional. Huihh, was für eine Trulla.