Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Frankreichs Glanz und Elend

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 07. Januar 2013, 14:30:03

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

Hochfahrende Symbole, große Gesten - ein Nationalcharakter rotiert mit zunehmender Drehzahl um sich selbst.

Ein Fiskus, der händeringend mindestens hundert Milliarden benötigt, erschafft eine Reichensteuer von 75 %, um einen - symbolischen - Solidaritätsbeitrag der Reichen von 200 Mio. einzunehmen.

Ein populärer Mime ist darüber so gefrustet, dass er lieber eines Despoten Hofnarren spielt.

Und eine noch etwas ältere Schachtel zieht ihm hinterher im Zorne über die Einschläferung von zwei schwindsüchtigen Elefanten. In ein Land, in dem es noch nicht einmal ein Tierschutzgesetz gibt.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/auch-bardot-will-russin-werden-vaeterchen-russland-12016330.html

Alles hochgradig plemplem. Über diesem schönen Land kann man schier verzweifeln.


Ratiomania

Keine Ahnung aber vor die Entscheidung gestellt zwischen Enteignung und Putin würde ich Enteignung wählen.

Oder mich an jemanden wenden der nicht "lupenreiner Experte in (widerrechtlicher) staatlich-justizialer Enteignung" ist.

Vorallem dann, wenn man das als Grund für seine Flüchtlingsgrund angibt.

Conina

Das Einzig Gute an dieser hirnrissigen Aktion ist die Publicity und der Druck, der auf Hollande entsteht.

Ansonsten ist es doch egal, was Schauspieler denken und meinen. Die sind nicht umsonst Schauspieler.

Kennt jemand Schauspieler, die zu wichtigen Themen Substanzielles beigetragen haben?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Ronald Reagan! Der hat die Mauer abgerissen! :crazy
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: zwingenberger am 07. Januar 2013, 14:30:03
Alles hochgradig plemplem. Über diesem schönen Land kann man schier verzweifeln.

Hat halt jeder Staat so seine Traditionen, sich gepflegt in die Schei... zu reiten. In D. ist es die "Energiewende".

Monteverdi

Zitat von: Bloedmann am 07. Januar 2013, 14:56:10
Ronald Reagan! Der hat die Mauer abgerissen! :crazy

Moooment! Das ist doch Geschichtsklitterung und das gezeigte Bild pure Fälschung. Wohl alles Ideologie hier...

Reagan hat das doch einen Subunternehmer oder Leiharbeiter machen lassen. Der hieß Gorbachev und die Arbeitsanweisung ist doch dokumentiert: "Mister Gorbachev, tear down this wall!"  :grins


The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

bayle

Danke, Wiesodenn, du hast mir den Tag gerettet!

Warze

Ich finde, der sieht so verquollen aus, wie Alkohol oder so- vielleicht hat er sein Hirn darin aufgelöst?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Typee

Startschuss zur nächsten Deindustrialisierungs-Etappe!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/neues-gesetz-frankreich-bestraft-unternehmer-fuer-fabrikschliessungen-12600769.html

Wer dichtmachen will, tut das jetzt. Wer es nicht mehr rechtzeitig schafft, lässt den Laden verkommen, bis er "unwirtschaftlich" wird, oder er nimmt ihn aus wie eine Weihnachtsgans, das kommt aufs selbe hinaus. Und nur Volltrottel stecken noch Geld in dieses Land.

Irgendwann gibt es dort nur noch Behörden und Bauern. Bürokratie und landwirtschaftliche Produkte, das kann keiner so gut wie die dort.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Monteverdi am 07. Januar 2013, 15:18:05
Zitat von: Bloedmann am 07. Januar 2013, 14:56:10
Ronald Reagan! Der hat die Mauer abgerissen! :crazy

Moooment! Das ist doch Geschichtsklitterung und das gezeigte Bild pure Fälschung. Wohl alles Ideologie hier...

Reagan hat das doch einen Subunternehmer oder Leiharbeiter machen lassen. Der hieß Gorbachev und die Arbeitsanweisung ist doch dokumentiert: "Mister Gorbachev, tear down this wall!"  :grins

Vollkommen falsch! Wenn hier einer irgend eine Mauer nieder gerissen hat, dann waren es diese vier Jungs:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Omikronn

Zitat von: Typee am 02. Oktober 2013, 09:32:24
Startschuss zur nächsten Deindustrialisierungs-Etappe!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/neues-gesetz-frankreich-bestraft-unternehmer-fuer-fabrikschliessungen-12600769.html

Wer dichtmachen will, tut das jetzt. Wer es nicht mehr rechtzeitig schafft, lässt den Laden verkommen, bis er "unwirtschaftlich" wird, oder er nimmt ihn aus wie eine Weihnachtsgans, das kommt aufs selbe hinaus. Und nur Volltrottel stecken noch Geld in dieses Land.

Irgendwann gibt es dort nur noch Behörden und Bauern. Bürokratie und landwirtschaftliche Produkte, das kann keiner so gut wie die dort.
Jetzt fehlt nur noch der 5-Jahres-Plan...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.