Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

nachdenkenswerter Artikel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sumo, 10. Januar 2013, 21:52:42

« vorheriges - nächstes »

sumo

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_gruppenmoral_der_mageren/


Guten Abend!

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen und finde ihn durchaus nachdenkenswert. Insbesondere ein Satz ist schlimm, wenn es denn so wäre, nämlich "...Weil aber in den Lehrplänen die Naturwissenschaften immer öfter durch Kommunikation, Marketing oder Genderthemen ersetzt werden, haben es die Lebensstilmoralisten immer leichter, Karriere zu machen..."
Ich arbeite nicht in der Wissenschaft und auch nicht in der Lehre(bin interessierter Laie!), also kann ich mich dazu nicht direkt äußern, ich habe nur rein anekdotisch bei meinen Kindern den Eindruck gehabt, daß dieser Satz leider zutrifft.

Ansonsten gäbe es zum Thema "Doppelmoral und Ernährung" einiges zu sagen, auch "Ernährung an sich" wäre ein ergiebiges Thema, vielleicht kann man den Thread bei entsprechendem Interesse splitten.