Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Umweltmessen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von schattenwirt, 10. Januar 2013, 00:51:57

« vorheriges - nächstes »

schattenwirt

Hallo an alle

In Landshut gibt es jedes Jahr eine Umweltmesse - Eintritt kostenlos.
Neben interessanten und auch wichtigen Sachen wie Solarzellen, moderne Heizsysteme etc. gibt es aber auch eine sehr starke Esosparte, die meist mit anderen Themen wie "Wohnen und Bauen" verschnitten wird. Da waren auch schon alle unsere "Freunde" wie Grander, Aquapol etc.
Meine Frage ist wie man damit sinnvoll umgeht - außer völlig ignorieren.
Diesmal ist das Thema Wohngesundheit mit mehreren Vorträgen ziemlich stark vertreten.
Der Veranstalter scheint sehr unkritisch mit Eso-affinen Themen umzugehen. Hab mir schon mal überlegt, einen Skeptischen Stand aufzumachen - allein würde ich mir das aber nicht zutrauen.

schattige Grüße

Dr. Ici Wenn

Willkommen!
Zitat von: schattenwirt am 10. Januar 2013, 00:51:57
Hab mir schon mal überlegt, einen Skeptischen Stand aufzumachen - allein würde ich mir das aber nicht zutrauen.

Bringt eher wenig, außer Kosten. Wenn Du mal eine Sammlung der dubiosen Teilnehmer zusammenstellst, wäre das ein Blogthema.

Bloedmann

Ja willkommen!

Nimm doch mal Kontakt zur GWUP auf. Die haben zumindest eine Münchner Regionalgruppe u.a. mit Bernd Harder wenn ich richtig informiert bin.
http://www.gwup.org/startseite/284?task=view
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

schattenwirt

Hallo
Hat ein bißchen gedauert - bei der Umweltmesse gibt es noch keine Ausstellerlisten allerdings das (vorläufige) Vortragsprogramm und das hält schon ein paar "Schmankerl" bereit:

http://www.la-umwelt.de/messe/?Programm_%26amp%3B_Vortr%26auml%3Bge 

Das Wasserthema ist ja fast  schon ausgelutscht - aufgefallen sind mir die Frau Holdinghausen wo ich mich ernsthaft frage, was an ihrer Lebensgeschichte stimmt..., Herr Kleinhenz "NLP Praktitioner"  (Dann hab ich wohl"Backsteinverbindungsmonteur"
gelernt);
Klaus Scheingraber (Kurse in Elektrobiologie bei der Elektroinnung München und IHK - Akademie Nürnberg ?!?!)sowie  Dr.Karl Heinz Graf ( Der hat wohl die ganze Alternative Zahn"behandlung" drauf).
Ich weiß nicht ob ich mir irgendwas von diesen Vorträgen antue, obwohl sie kostenlos sind aber man hat auch was besseres zu tun.
Was mich noch interessieren würde, wie man diese DGUHT einschätzen muß - scheint mir auch so ein Eso - Treibriehmenverband zu sein, der möglichst seriös daherkommen will.

schattige  Grüße wünscht der Dunkelmann