Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Merschs Energetische Migränetheorie

Begonnen von Belbo zwei, 25. Dezember 2012, 11:11:18

« vorheriges - nächstes »

sciencelover

Zitat von: bayle am 02. Januar 2013, 19:04:25
[
Übrigens, das Excel-Diagramm hat er wirklich frei erfunden, die Daten der Original-Tabelle lassen sich nicht mal andeutungsweise wiederfinden:

Ich würde eher vermuten, dass Sie hier wild herumlügen.

bayle

PN an mich mit einer eMail-Adresse, und ich verschicke den Originalbeitrag aus Lancet.

sciencelover

Zitat von: bayle am 02. Januar 2013, 19:51:55
PN an mich mit einer eMail-Adresse, und ich verschicke den Originalbeitrag aus Lancet.

Darf ich Lancet darüber informieren?

Im Übrigen: Sie wissen doch überhaupt nicht, woher Mersch die Zahlen hat.

bayle

ZitatDarf ich Lancet darüber informieren?
Natürlich.


sciencelover

Zitat von: sciencelover am 02. Januar 2013, 19:56:16
Im Übrigen: Sie wissen doch überhaupt nicht, woher Mersch die Zahlen hat.

Folgt man nämlich seinem Buch und den dortigen Ausführungen und angegebenen Studien (S. 197 - 200), dann entstammen die Ergebnisse einer anderen Studie. Dafür spricht auch, dass die andere Studie schon vom Titel her zum Diagramm passt.

Pech gehabt.

bayle

Klingt ein wenig nach Verzweiflung mit versuchter Häme. Nein, dazu fällt mir nichts mehr ein. Sciencelover/petermersch/irgendjemand/sweeper, ich bin Eurer drückenden wissenschaftlichen und rhetorischen Übermacht erlegen. Ich verabschiede mich wahrscheinlich mit diesem Post von Eurer furchterregenden intellektuellen Beweglichkeit, von der feinsinnigen Durchdringung des behandelten Stoffs und von dem einfühlsamen, sachlichen, formvollendeten Umgang mit den Diskussionspartnern.

Ihr werdet mir fehlen.

brrr.