Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie umgehen mit Eso-Philer Umgebung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von kaltwasserseife, 13. August 2012, 10:02:00

« vorheriges - nächstes »

gesine2

ZitatGlühwein?
Nein, Dr. Ici Wenn, bis auf (im Mittel) ein-zwei SingleMalts/Monat habe ich dem Alkohol abgeschworen. Nicht das ich etwas gegen Katzen hätte, ganz im Gegenteil, doch selbst nach zivil zu nennenden Feierverläufen hatte ich jedesmal, mein Leben lang einen derartigen Kater... Nee, dann lieber sporadisch als 'etwas Besonderes' als unentwegt.

Nein, als Mitbringsel zu Silvies Einladung hatte ich mir erlaubt, vermittels der letzterntigen Butterveredelung gestrig vorfabrizierte Amuse-Gueules zu kredenzen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 13. Dezember 2012, 17:31:19
ZitatGlühwein?
Nein, Dr. Ici Wenn, bis auf (im Mittel) ein-zwei SingleMalts/Monat habe ich dem Alkohol abgeschworen. Nicht das ich etwas gegen Katzen hätte, ganz im Gegenteil, doch selbst nach zivil zu nennenden Feierverläufen hatte ich jedesmal, mein Leben lang einen derartigen Kater... Nee, dann lieber sporadisch als 'etwas Besonderes' als unentwegt.

Na, mit einem Mangel an Acetaldehyddehydrogenase bisste jedenfalls auf der sicheren Seite :)

Zitat
Nein, als Mitbringsel zu Silvies Einladung hatte ich mir erlaubt, vermittels der letzterntigen Butterveredelung gestrig vorfabrizierte Amuse-Gueules zu kredenzen.

Das ist ja fies  ;D (Ok, kommt auf die Gäste an)

gesine2

ZitatAcetaldehyddehydrogenase
Was es alles gibt  -schon wieder was gelernt (das 'warum ich' war mir bisher egal). Schönen Dank, Dr. Ici Wenn. Errötet bin ich allerdings selbst schwer angeheitert nicht wg des Alkohols, nur manchmal aus den üblichen Gründen.
Zitatfies
Wieso, war doch keine verdeckte Aktion. Sowas mach ich damit nicht, unethisch.
Wäre auch zwecklos gewesen, immerhin Teil einer Art Fanclub, da käme bestenfalls die Frage nach der Sorte.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

ca55i0peia

Hallo, liebe/r Kaltwasserseife.
Wie gut ich deine Wut nachvollziehen kann! Ich selbst studierte Sprach-und Kulturwissenschaften, bis mich selbst eine Krebserkrankung erwischte und jede Menge pseudowissenschaftlicher Kack auf mich niederprasselte(für mich immer noch faszinierend, wie schnell die davon erfahren, wer wann wie erkrankt ist). Erst belustigend, dann tierisch nervend, und nach der Erkrankung entschloss ich mich von der Geisteswissenschaft ins medizinische Lager zu wechseln. Vielleicht auch um Argumente gegen diese Pest zu bekommen.. Wie also vorgehen mit der Eso-philen Umgebung? Durch (möglichst) sachliche Information. Gerade "alternative Heilverfahren" leben von Desinformation und/oder Spiel mit Ängsten/Hoffnung.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: ca55i0peia am 12. Januar 2013, 18:05:36
Gerade "alternative Heilverfahren" leben von Desinformation und/oder Spiel mit Ängsten/Hoffnung.

Will man sich eine gewisse Metasicht über das Thema aneignen, ist es nicht unklug, sich Analogien in der Biologie/Evolution zu vergegenwärtigen. Parasiten und Schmarotzer sind Ausprägungen äusserst spannender Anpassungsstrategien.

Bösartig kann man auch sprachlich Analogien ziehen im gegenwärtigen Wandel von "alternativ" zu "komplementär" ...