Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Zauber der Wirklichkeit: neues Buch von Dawkins

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 21. Dezember 2012, 13:26:24

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn


Forbidden


Elfenstaub

Beim Deutschlandfunk hieß es, das Buch sei eher was für Einsteiger oder Jugendliche. Aber gut.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Forbidden

Zitat von: Elfenstaub am 22. Dezember 2012, 19:25:25
Beim Deutschlandfunk hieß es, das Buch sei eher was für Einsteiger oder Jugendliche. Aber gut.

Ist es auch, aber trotzdem gut gemacht. Ich habe von berufswegen viel Kinder und Jugendliteratur hier stehen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Elfenstaub am 22. Dezember 2012, 19:25:25
Beim Deutschlandfunk hieß es, das Buch sei eher was für Einsteiger oder Jugendliche. Aber gut.

Das ist nie verkehrt, auf dem Klo habe ich Schulbücher liegen, Chemie und so. Und es ist immer wieder interessant zu gucken, ob man sagen kann, jau, stimmt, oder da hat sich was ganz anderes entwickelt.

Es gibt viel zu wenig Bücher, welche diese Brücke schlagen. Ich werde es mir wohl bestellen, auch, wenn mir die Evo-T. etc ziemlich klar ist - Der Mensch als kommunizierendes Wesen ist auch auf Formulierungen und Gedankenkrücken angewiesen, die diese Kommunikation erst ermöglichen.

Conina

Das Buch kann gar nicht gut sein, weil:
ZitatDie Evolutionsbiologie wird von seriöseren Wissenschaftlern mittlerweile sogar als "Wissenschafts-Terrorismus" bezeichnet. Und das aus gutem Grund. Siehe: Deepak Chopra - Science Set Free - A Lecture By Rupert Sheldrake
Ich selbst gehöre übrigens keiner Religion an. Auch nicht der der Evolutionsbiologie.
http://forum.spiegel.de/f22/buchtipp-der-zauber-der-wirklichkeit-78507.html#post11595720

Ihr fallt auch auf jeden Mist rein.  ::)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Wiesodenn1

Da genügt mir Deepak Chopra und Rupert Sheldrake zu lesen und ich weiss wie seriös diese "Wissenschaftler" sind.

Die, die das geschrieben hat, ist eine Abnehmspezialistin, oder meint es zu sein. Entgiften durch schwitzen
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

The Doctrix

Zitat von: Forbidden am 22. Dezember 2012, 19:16:46
Ausschließlich gute Bewertungen bei Amazon bis auf diese, die Kommentare dazu sind lustig - lesenswert:

http://www.amazon.de/review/R35KCHFCMIFZ9Y/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=3550088507&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful

Jo! Besonders gut gefällt mir ja:

ZitatJe größer der Dachschaden, desto schöner der Blick zum Himmel!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

Seltsame Koinzidenz:

Auf der Google-Suche nach der Goddess Annoia (das ist die, die immer die Besteckschubladen blockiert...  ;) )
Zitat-- As a fantasy writer I create fresh gods and philosophies almost with every new book (I'm rather pleased with Annoia, the goddess of Things That Get Stuck In Drawers, whose temple is hung about with the bent remains of bent egg whisks and spatulas. She actually appears to work in this world, too). --
fand ich eben das hier.
Zitat--But since contracting Alzheimer's disease I have spent my long winter walks trying to work out what it is that I really, if anything, believe.--

Ist das der Blick zum Himmel wegen Dachschaden...? 


With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett