Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel TCM

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ThomasRx, 01. November 2012, 23:30:35

« vorheriges - nächstes »

ThomasRx

Ich habe noch nicht rausgefunden wie, aber folgender Satz sollte aus dem Artikel über TCM gestrichen werden:

"und immer weniger Apotheker über eigene Labore und Verkapselungs- bzw. Zubereitungsmaschinen verfügen, hat es die TCM sehr schwer, in Deutschland Fuß zu fassen. " --> Abschnitt rechtliche Hindernisse;

Diese Aussage ist Unsinn, da jede Apotheke nach Apothekenbetriebsordnung verpflichtet ist, ein Labor zu unterhalten. Ein Kapselbrett ist ebenso in jeder Apotheke vorhanden, dazu auch noch die weiteren Zubereitungsmaschinen.

Vielleicht schaff ich das noch, irgendwie, aber wenn nicht den Teil bitte ersatzlos streichen, dass ist definitiv kein Hinderniss...

Lord Ahriman

Zitat von: ThomasRx am 01. November 2012, 23:30:35
Ich habe noch nicht rausgefunden wie,
...
Vielleicht schaff ich das noch, irgendwie, aber wenn nicht ...

Willkommen bei Psiram.
Du wirst es nicht schaffen, das selbst zu ändern. Deshalb gibt es diese Hinweisecke im Forum.

Conina

Kapseln muss wirklich jede Apotheke herstellen können und ein Labor ist natürlich auch Pflicht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn

Ok, das muss man ändern, das ist Quatsch.

Wilkommen übrigens, ThomasRx.
Ändern kannst Du da erst mal nichts, das unterscheidet Psiram ja von der normalen wikipedia.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

ThomasRx

Die Links bestätigen ja meine Aussagen, auch wenn Das die Apothekenbetriebsordnung alleine tut.

Na dann habe ich es ja richtig gemacht, es hier zu posten :-)

Conina

Ja klar.
Findest du auch noch ähnliche Artikel, die wir fürs Wiki gebrauchen könnten?
Die Apobetriebsordnung brauchen wir ja nicht, wenn das geändert wird.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.