Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Liberale Vollpfosten? Paul Feyerabend & Milton Friedman

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 16. Oktober 2012, 14:40:38

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Wie kommte es eigentlich, dass seit neuestem externe Links hier nicht mehr funzen?

Oder geht das nur mir so?

Bloedmann

anonym.to ist grad tot. Hoffe die haben kein DNS-Problem... ::)

Mußt Du diesen Teil aus dem link wegnehmen dann gehts: http://anonym.to/?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Ratiomania

Zitat von: P.Stibbons am 16. Oktober 2012, 14:45:56
Wie kommte es eigentlich, dass seit neuestem externe Links hier nicht mehr funzen?

Oder geht das nur mir so?

Linksklick geht bei mir schon längere Zeit nimmer, aber ich führ das auf meine Browsereinstellungen zurück, die auch was gegen die "Mehr Smilies" haben.

Rechtsklick und dann "Neues Tab/Fenster" funzt ...


bayle

Zu Milton Freedman. Der erste Kommentar lautet:

ZitatHas anyone fact-checked what he said? Where are these studies on FDA killing people due to late approval of medication?

Paul Feyerabend kommentiert sich am besten selbst:

ZitatVor zwei Wochen hab' ich die letzten Korrekturen an meiner Stinkbombe [gemeint: Against Method] angebracht. Sie endet mit dem Plädoyer für die Trennung von Staat und Wissenschaft, das ich Dir auf deutsch geschickt habe, nur ist dieses Plädoyer durch ein ganzes Buch von Unsinn vorbereitet, sodaß des Lesers aufgeweichtes Gehirn den letzten »Argumenten« keinen Widerstand mehr entgegensetzen wird.
[Brief an Hans Albert vom Dez. 1972]

Bei mir allerdings hat seine Strategie nicht funktioniert.

Dr. Ici Wenn

Der gute Feyerabend hat sich doch mit seiner Stinkbombe selbst sein intellektuelles Grab geschaufelt, m.W. hat er es dann danach auch mal bemerkt.

Ratiomania

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Oktober 2012, 16:19:14
Der gute Feyerabend hat sich doch mit seiner Stinkbombe selbst sein intellektuelles Grab geschaufelt, m.W. hat er es dann danach auch mal bemerkt.

Das was er fabriziert hat, klingt oberflächlich ziemlich liberal.

Nur das er sich mit seinen "Traditionen" und deren angeblicher Wahlfreiheit in eine Utopie hineinphilosophiert hat.

Der Rechtsstaat kann zwar nicht seine Vorrausetzungen nicht selbst erzwingen, aber er kann sie doch fördern.

Insofern ists ziemlich intelektueller Durchfall, wie die Wahlfreiheit von "Erkenntnistraditionen" die Entwicklung "freier Menschen" fördern soll wenn es demokratisch gewählte Realitäten gibt.

Aber so wie ich die Sache sehe arbeitet die Politik in D-A-CH ja darauf hin...

Dr. Ici Wenn

Er hat halt dem "Wissenschaftspluralismus" Tür und Tor geöffnet, die Stinkbombe haben viele recykelt. Er hat es wohl nicht so gemeint. Aber, was so mit "gut meinen" rauskommt, wissen wir alle ...