Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Spezielle Zahncreme für die "Bachblütenden Glaubulis" uvm.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suricata, 19. Juli 2010, 22:23:50

« vorheriges - nächstes »

Suricata

"Diese Zahnpasta ist mentholfrei und ist somit empfehlenswert während einer homöopathischer Behandlung oder bei Einnahme von BACHBLÜTEN! OHNE Fluor oder künstliche Süßstoffe und ohne synthetische Konservierungsmittel.

http://www.bachblueten-discount.com/mehrgesundheitsprodukte/zahnpflege/index.php

Interessant sind auch die neutralen Rohglobuli

750 gramm für schlappe 40.96 €

http://www.bachblueten-discount.com/mehrgesundheitsprodukte/rohglobuli/globuligroeehab1/index.php


Conni

ZitatDiese Zahnpasta ist mentholfrei und ist somit empfehlenswert während einer homöopathischer Behandlung oder bei Einnahme von BACHBLÜTEN! OHNE Fluor oder künstliche Süßstoffe und ohne synthetische Konservierungsmittel.

Was ist es dann - Schlämmkreide?

cohen


Suricata

Kennt ihr den Dr.-Klaus?

Das Bachblütenparfum, (welches in Kürze erhältlich sein wird), ist doch auch ne tolle Nummer oder? ;D

Conni

Parfüm ohne Inhaltsstoffe? Meine Güte....und das bei der Hitze, da bleibt Marke Eigengeruch

GeMa

Zitat von: Conni am 19. Juli 2010, 22:29:12
ZitatDiese Zahnpasta ist mentholfrei und ist somit empfehlenswert während einer homöopathischer Behandlung oder bei Einnahme von BACHBLÜTEN! OHNE Fluor oder künstliche Süßstoffe und ohne synthetische Konservierungsmittel.

Was ist es dann - Schlämmkreide?

Stinknormale grüne Tonerdebrei aus Wasser und mäßig süßem Glycerin - mikronisiert ist trallala, sind Tonerden eh alle in Kosmetika. Sollte nach leicht pappigem Zitronenkaugummi schmecken, v.a. wgs dem glitschi-Xanthan.

Wieso die nicht gleich das http://www.geo-reisecommunity.de/bild/220991 nehmen? Die sind so schön h-kompatibel  ;D

Wiesodenn

Hier einige Parfüms Marke Eigengeruch aus der DDR.


epistates

Zitat von: cohen am 19. Juli 2010, 22:33:06
Elmex mentholfrei geht auch in die Richtung.

dazu wollte ich gerade einen beitrag hier erstellen, um darauf hinzuweisen. mir ist die nämlich gestern in einer drogerie als "neu" über den weg gelaufen:
http://www.gaba-dent.de/htm/575/de_DE/elmex-mentholfrei-Zahnpasta.htm?Brand=elmex&Subnav=&Product=17893

obwohl sich die macher bei gaba dent da etwas widersprechen:
Zitatelmex mentholfrei ist eine medizinische Zahnpasta die vor Karies schützt und die speziell für Patienten in homöopathischer Behandlung entwickelt wurde. Diese Patienten sind nach der klassischen Homöopathielehre gehalten, den Genuss von Kaffee, koffeinhaltigen Getränken, Pfefferminz- und Kamillentee, sowie die Anwendung von Präparaten, die Kampfer, Menthol oder andere starke ätherische Öle (Eukalyptus) enthalten (z. B. Erkältungsbäder, Hustenbalsam, Kaugummis, Mundwasser) zu meiden. Dies schließt auch den Gebrauch herkömmlicher Zahnpasta aus.

Vor diesem Hintergrund hat die elmex Forschung eine medizinische Spezial-Zahnpasta entwickelt, die den Forderungen der Homöopathie voll entspricht:
elmex mentholfrei Zahnpasta ist geruchs- und geschmacksarm und frei von ätherischen Ölen, wie Pfefferminze und Menthol. Damit ist sie auch für diejenigen bestens geeignet, die auf Menthol allergisch oder mit Abneigung reagieren. Gleichzeitig besitzt elmex mentholfrei Zahnpasta mit Aminfluorid einen Wirkstoff, der zuverlässig vor Karies schützt. elmex mentholfrei Zahnpasta hat einen pH-Wert von 4,6 (10% in Wasser) und enthält kein Phosphat, so dass die Zahnpasta auch bei Phosphatempfindlichkeit verwendet werden kann.

ist eine der kritiken an homöopathie nicht, das sie gar keine nachweislichen wirkstoffe enthält? fluorid hingegen ist ja in seiner u.a. zahnschmelz-härtenden wirkung eindeutig nachgewiesen.

ich finde es jedenfalls schlimm, das offenbar immer mehr auch etablierte hersteller, sich der pseudowissenschaft homöopathie anbiedern. schon schlimm genug das man mittlerweile in jeder apotheke oder drogerie weleda-produkte kaufen kann...

hamer_nein_danke

Zitatmit Aminfluorid

uiuiuiuiuiui.... das böse "Fluor" ist aber noch drinnen... da muss Elmex aber noch dringend dran arbeiten!

Bloedmann

Gibt Konkurrenz für Elmex:
http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/zahnpasta-neue-homoeopathische-sole-zahncreme_aid_8518.html

Aber selbst der Experte sagt auf Platz 1 als wichtig für jede Zahncreme:
Zitat1. Fluorid als Inhaltsstoff, der nachgewiesenermaßen Kariesbildung hemmt. Die Sensitive Zahncreme Sole enthält kein zugsetztes Fluorid, da in der anthroposophischen Medizin dieser Stoff als umstritten gilt.

Besonders hilfreich fand ich auch diese Diskussion. Weiß ich doch jetzt, daß ich mindestens 20 Minuten zwischen Zähneputzen und dem nächsten Globulieinwurf Zeit lassen muß. Wahrscheinlich überschreibt Putzi sonst die Informationen im Speichel oder so. :deppenalarm:
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=18053

Der letzte Beitrag ist der beste: :crazy
ZitatRe: Mentholfreie Zahnpasta bei Homöopathischer Behandlung

Beitragvon amando am 16. Apr 2012, 21:17
Was die Homöopathen von heute glauben und wissen hat mit der Homöopathie von Hahnemann - also mit der Klassische - nicht mehr viel am Hut. Hahnemann hat den Patienten gewisse strikte Regel empfohlen und das nicht umsonst. Heute ist alles egal...

Es ist ein großer Unterschied zwischen Koffein und Menthol. Koffein ist ein Nervengift und macht dem Körper massive Probleme, Menthol hingegen nicht, es ist bloß "feuerig" und schwächt oder antidotiert nur die Wirkung gewisser Mittel.

Wer Kaffee täglich trinkt schädigt seinem Körper und Seele täglich, und das unabhängig ob der Kaffee die Wirkung hom. Mittel antidotiert oder schwächt.

Kaffee ist ein sehr guter Antidot von starken Giften. Wer sich vergiftet hat, vor allem neurotoxische Substanten, Pilze, etc soll 1-3 Tassen starker Kaffee trinken. Die Schwingungen vom Kaffee übetreffen sogar die von tödlichen Giften.Wie gut muss also Kaffee für die sehr empfindlichen Nerven sein.

Wenn eine Frau eine 6 monatige Kaffeepause einlegt und danach eine einzige Tasse trinkt, wird ihr ganz übel werden, denn der Körper reagiert dabei wie bei einem Gift - was Kaffee auch ist - da er nicht mehr an dem Gift gewöhnt ist.
Ich werde mir jetzt mal ganz vorbeugend die 3. Tasse "heeßen" mit Milch gönnen. Das sollte für heute genug Schutz bieten und ganz nebenbei dafür sorgen, daß ich das nächste Meeting ohne allzu offenes Gähnen überstehen werde.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx