Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Open Mind Academy

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Monteverdi, 10. September 2012, 22:43:02

« vorheriges - nächstes »

Monteverdi

Auf der Homepage meiner "Lieblingsfreundin" Juliane Sacher bin auf Werbung für die O.M.A. gestoßen:

OPEN MIND ACADEMY
http://www.open-mind-academy.net/

Eine "Gruppe von Querdenkern", wie sie sich selber bezeichnen. Auf der Homepage findet sich vorwiegend Geschwurbel wie z.B.
ZitatDiese Persönlichkeiten bringen ihre Kraft, ihr Wissen und ihre Energie honorarfrei in die OPEN MIND ACADEMY – geleitet von der Suche nach Wahrheit und der Liebe zu Ihren Mitmenschen.
http://www.open-mind-academy.net/

Interessanter wird es dann bei der Bewerbung des "Gesundheitsforum für Patienten und Therapeuten", zumindest wenn man sich die Referenten ansieht, von denen einige ja bereits im Psiram-Wiki aufgenommen wurden.

Wäre die O.M.A. vielleicht einen eigenen Beitrag Wert oder sollte man zumindest Hinweise bei den entsprechenden Personenartikeln setzen? Was meint ihr? Ich finde, da hat sich ein "nettes Grüppchen" gefunden.

Hier noch die Liste der Referenten (sofern nicht anders angegeben, alle Zitate von http://www.open-mind-academy.net/gesundheitsforum/referenten/, alle Hervorhebungen von mir):

John Ionescu
ZitatSeit April 2007 ist er als Lehrbeauftragter für Klinische Ernährungsmedizin an der Donau Universität Krems / Wien tätig und seit März 2009 Mitglied der Arbeitsgruppe für Umweltmedizin des Bundesministeriums für Gesundheit in Berlin.
Also ich habe da weder bei der Donau Universität Krems noch beim BMG entsprechende Hinweise gefunden.

Thomas Allgaier
ZitatSeit 2002 Zusammenarbeit mit dem philippinischen Heiler Jun Labo in Manila, 2010 erste Reise zu Joao de Deus in Abadiania

Kurt Mosetter
ZitatEr ist Leiter des ZiT – Zentrum für interdisziplinäre Therapien (Gutach, Herrenberg, Konstanz, Köln) und  konsiliarisch bei der Paramed (Baar, CH) tätig.
Zum ZiT:
ZitatIn dieser Gemeinschaftspraxis finden die verschiedensten Therapieformen eine Heimat unter einem Dach: Von der Myoreflextherapie über westliche Hochschulmedizin bis zur traditionellen chinesischen Medizin, von der Klangschalenbehandlung bis zur Psychotherapie.
http://myoreflex.de/zit.html

Joachim Mutter

ZitatWeitere Ausbildungen in Neuraltherapie, orthomolekularer Therapie, Mikronährstofftherapie bei Krebs, Cellsymbiosetherapie nach Dr. med. Heinrich Kremer, Lichtbiologie, Ernährungsmedizin sowie in Regulationsdiagnostik bei Dr. Klinghardt.

Mirzakarim Norbekov
Zitatin einzigartiges  Lehrsystem zur Selbstwiederherstellung des Menschen hat Millionen Menschen auf der ganzen Welt die Lebensfreude und die Möglichkeit, ein gesundes, glückliches und vollwertiges Leben zu führen, zurückgegeben

Tina Maria Ritter
ZitatSie hat am Deutschen Krebsforschungszentrum promoviert und sich bald auf die weitverbreitete Stoffwechselstörung Hämopyrrollaktamurie (HPU) spezialisiert, in der sie mittlerweile als anerkannte Spezialistin gilt. Schwerpunkte ihrer Naturheilpraxis in Mannheim sind außerdem: Orthomolekulare Medizin, Ausleitung und Entgiftung und Kinesiologie nach Dietrich Klinghardt.

Juliane Sacher
ZitatIhre Auffassung in der Diagnostik und Therapie wurden vor allem beeinflusst von Dr. Kremer, Prof. Warburg, Dr. Gradl, Dr. Budwig, Dr. Tallberg, Dr. D`Adamo, Dr. Enderlein. In den Seminaren für Patienten und Therapeuten vermittelt sie ein tiefes Verständnis über neueste Erkenntnisse aus Forschung in Zellbiologie und Evolutionsbiologie, über Entstehung von Krebs und AIDS und berichtet über 35-jährige Erfahrungen mit nichttoxischen Therapiemethoden. Seit 2010 sowohl am Aufbau der Open-Mind-Academy beteiligt als auch in Weiterbildung für das Norbekov-System-Vermittlung+Wiederherstellung der Selbstheilungskräfte im Menschen.

Gail Thackray
ZitatIst ein spirituelles Medium und eine Heilerin, die natürliche Heilung durch Reiki und Energiearbeit lehrt. Gail arbeitet mit der Geistigen Welt, um Erkrankungen und negative Anhaftungen im Energiekörper abzubauen,
indem sie die Menschen mit ihrer Quelle verbindet. Durch die Erforschung alternativer Möglichkeiten hat Gail Verbindung zu starken Geistwesen, die durch sie arbeiten. Menschen berichten von Spontanheilungen durch den Besuch von Gails Heilmeditationen.

Karl Ulrich Volz
ZitatIntensive Zusammenarbeit mit Joao de Deus und regelmäßige Besuche in Abadiania.

Skrzypczajk

Zitat von: Flaneur am 10. September 2012, 22:43:02Ich finde, da hat sich ein "nettes Grüppchen" gefunden.

Denke auch, dass die einen kleinen Eintrag wert sind und Vermerke bei den jeweiligen Personen, soweit sie im Wiki "aktenkundig" sind.

Den Zahnarzt Ulrich Volz ("2009 hat er das Buch über den brasilianischen Heiler Joao de Deus "Spirituelle Heilung" ins Deutsche übersetzt und herausgegeben" etc.), der die Sache wohl irgendwie trägt, müsste man sich in dem Zusamenhang auch ansehen.

Bloedmann

Irgendwie wird man hier den Eindruck nicht los, daß es einige Universitäten gibt, die einem den Dr. Titel hinterherschmeißen.

Zitat von: Flaneur am 10. September 2012, 22:43:02
Hier noch die Liste der Referenten (sofern nicht anders angegeben, alle Zitate von http://www.open-mind-academy.net/gesundheitsforum/referenten/, alle Hervorhebungen von mir):

ZitatChristof Plothe
Praxis für Osteopathie / Zentrum für Kinderheilkunde
plothe@ostmed.net
www.osteopathische-medizin.net   
Christof Plothe,D.O.
BSc, OST, HONS, MRO, DPO, HP
Praxis für Osteopathie

Vortragsthema: Gesunde Schwangerschaft und Kindheit: Das Fundament für ein gesundes Leben

Der Beitrag beschäftigt sich mit den psychischen, hormonellen und toxikologischen Aspekten, die auf die wichtige Zeit der Schwangerschaft und um die Geburt auf uns einwirken. Die Wissenschaft kann heute demonstrieren, dass negative und positive Einflüsse in dieser wichtigen Periode lebenslange Konsequenzen haben. Die Themen reichen dabei von Schrei-Babys und ADH-/ADHS-Kindern über Verhaltens- und Bindungsprobleme sowie Gewalt und Kriminalität bis hin zu Autismus und weiteren Erkrankungen.

Sa. 17. Nov. 14:00 - 14:25

Ist noch Geld im Spesentopf von PSIRAM? Eine kleine Dienstreise für Ponder noch drin?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dienstag

Zitat von: Bloedmann am 11. September 2012, 10:18:53
Irgendwie wird man hier den Eindruck nicht los, daß es einige Universitäten gibt, die einem den Dr. Titel hinterherschmeißen.

Dr. ist Referent Plothe wohl nicht, dafür aber

D.O.
BSc, OST, HONS, MRO, DPO, HP

oder sich jedefalls nicht zu dämlich, das hinzuschreiben, was immer das alles sein soll, außer BSc und HP.

Bloedmann

Ne den Plothe meinte ich damit natürlich nicht, sondern dessen Vortrag. Der wäre doch sicher was für Ponder. Aber bei den restlichen Gestalten tummeln sich ja einige Dr. meds rum. :(
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

P.Stibbons

ZitatDer wäre doch sicher was für Ponder.

Nee danke  ::)

Kann mir schon denken, worauf das rausläuft bei den genannten Stichworten...
Zitat
Vortragsthema: Gesunde Schwangerschaft und Kindheit: Das Fundament für ein gesundes Leben

Der Beitrag beschäftigt sich mit den psychischen, hormonellen und toxikologischen Aspekten, die auf die wichtige Zeit der Schwangerschaft und um die Geburt auf uns einwirken. Die Wissenschaft kann heute demonstrieren, dass negative und positive Einflüsse in dieser wichtigen Periode lebenslange Konsequenzen haben. Die Themen reichen dabei von Schrei-Babys und ADH-/ADHS-Kindern über Verhaltens- und Bindungsprobleme sowie Gewalt und Kriminalität bis hin zu Autismus und weiteren Erkrankungen.

Das Lustige:
mittlerweile habe ich schon so viel von dem ganzen Pseudo-Zeug zu ADHS etc lesen müssen, dass ich aus dem Stand einen super pseudowissenschaftlichen Vortrag dazu halten könnte, ohne dass es irgendeinem Eso auffiele  8)

Ich sollte das ausnützen und mich irgendwo als Spion einschleichen und vor allem eine Gruppe von (gut zahlenden)Jüngern um mich scharen!