Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Doku zu Scientology-Suizid: ndr Panorama heute abend 21:15

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 14. August 2012, 17:01:15

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

http://www.wilfriedhandl.com/blog/2012/08/heute-lauft-um-21-15-uhr-auf-ndr-tod-einer-scientologin/

Näheres dazu von Wilfried Handl:
Zitat
Der Selbstmord von Biggi Reichert: Nach über 6 Monaten Recherche beginnt sich das Rätsel langsam zu lösen ...

Es war eine der umfangreichsten Recherchearbeiten, an der ich bisher beteiligt war. Über weite Strecken war sie ein Tappen im Dunkeln – die einzige ,,Lichtquelle" stellten einzelne Puzzleteilchen dar. Aber sie wurden immer mehr und dadurch wurde das Leben einer Frau sichtbar, deren Leben bis zu ihrem Kontakt mit Scientology in ruhigen Bahnen lief, um danach von einer ,,Entscheidung" zur nächsten zu taumeln, an deren Ende der Selbstmord als einziger Ausweg stand.

In ihrem Abschiedsbrief ging sie 2006 auf diesen ,,Umstand" ein:

,,Liebe Ma, lieber Pa, hier sind meine letzten Zeilen. Ich möchte euch dafür bestätigen, was ihr für mich all die Jahre getan habt. Ihr habt mich immer darin unterstützt, mein Ziele zu erreichen. Ich habe auch alles richtig gemacht bis zum Sommer 1997, wo ich mich gegen Axel entschieden habe und später H.J. [Hans-Jürgen] kennengelernt habe. Das war der Fehler meines Lebens.
Ich könnte jetzt eine große, florierende Tierarztpraxis besitzen!!
H.J. hat mich bequatscht, meine Praxis zu verkaufen, meine Pioneer-Fonds aufzulösen etc. etc."

http://www.wilfriedhandl.com/blog/2012/08/der-selbstmord-von-biggi-reichert-ot-viii-nach-uber-6-monaten-recherche-beginnt-sich-das-ratsel-langsam-zu-lichten/

P.Stibbons

Man kann die Sendung hier anschauen.

Ich fand es sehr bestürzend...