Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Master Key System

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mandelkern, 05. Februar 2009, 14:53:25

« vorheriges - nächstes »

mandelkern

Hallo,
ich habe gestern eine Missionierungsversuch erlebt, bei dem mir jemand das MKS (Master Key System von Charles Haanel, aus dem Jahre 1910, Neugeistlehre) in die Hand gedrückt hat.
Es sei die Grundlage, auf der die Weisheiten von "The Secret" entstanden sind und würde mein Leben so zum guten verändern, dass ich von nun an nie mehr krank, unglücklich "negativ" usw. sein müsse.

Ich habe mal recherchiert und sehe, es breitet sich aus, die deutschen Übersetzer betreiben ein gut besuchtes "Studienforum", das war gruselig wie Orwell, hier herrscht nur noch NEUDENK und GUTDENK.

http://www.masterkeysystem.de/forum/index.php?board=30.0

Das geht noch weit über "The Secret" hinaus und verspricht Allmacht und Vergöttlichung des Menschen.

Ich wollte meiner Missionarin mal was kritisches dazu als link schicken, aber ich habe nichts gefunden!
Die amazon-Rezensionen überschlagen sich förmlich vor Lobeshymnen.
Den O-Ton des Übersetzers und Forenbetreibers zu Einwänden gegen das MKS-System bei amazon hier:

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_NOREF/ref=cm_cd_dp_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx2J8KRAYQYZW2N&asin=3000220933&store=books&cdThread=Tx34I0IYLMGSSY5

Würde mich freuen wenn das mal jemand kritisch betrachten könnte. Danke.

WikiSysop

Hallo Mandelkern,

Du hast natürlich recht- das ist ein Thema für uns. Wann wir das aber gebacken kriegen, kann ich dir nicht sagen. Geduld == Tugend ..

Hema

Schaut mal, hab nur kurz in einen thread reingeschaut und bin gleich fündig geworden:

Schnittmengen zur GNM

Na toll. >:(

WikiSysop

Uns haben Sie auch schon entdeckt http://www.masterkeysystem.de/forum/index.php?topic=2956.0 .. und als pseudowissenschaftlich entlarvt :-)

Kinderarzt

Das ist ja eine Sekten-Gehirnwäsche übelster Art.

Conni

Zitat von: WikiSysop am 05. Februar 2009, 15:44:41
Uns haben Sie auch schon entdeckt http://www.masterkeysystem.de/forum/index.php?topic=2956.0 .. und als pseudowissenschaftlich entlarvt :-)

Wenn es anders wäre, müssten wir uns ernsthaft Gedanken machen.

mandelkern

Danke, dass Ihr Euch der Sache annehmt!

Die Forenbetreiber schreiben, sie haben bis heute 1.700 aktive "Studenten" und 22.000 Einträge.
Mittlerweile gibt es 3 deutsche Ausgaben, und schon 80 positive amazon-Rezensionen.  :anbet:
Und es gibt Affiliate-Programme um das MKS weiter zu verbreiten.

(Scheint zu funktionieren, bei mir in der Provinz ist es bereits angekommen.)

Das ist keine gesellschaftliche Marginalie mehr, sondern ein sich rasch ausbreitendes Hirnvirus!

Mandelkern

mandelkern

Zitat von: Kinderarzt am 06. Februar 2009, 09:38:14
Bei denen funktionieren nur noch Atmung und Stuhlgang - und Letzteres ständig.

... kann man so sehen, ist aber als Argumentationsgrundlage beim Gespräch mit Infizierten nur bedingt zu gebrauchen.

Derrick

Sehr lustig: eine Seite die die schwurbelogischen Grundlagen dieses Boheis automatisch übersetzt. Die "Kraft der Gedanken" reicht wohl nicht für Sprachen:
Ihr Hinweis f�r das Hauptschl�ssel-System u. andere Haanel Schreiben :hirn:

Derrick

Zitat von: mandelkern am 06. Februar 2009, 09:16:43
Danke, dass Ihr Euch der Sache annehmt!

Die Forenbetreiber schreiben, sie haben bis heute 1.700 aktive "Studenten" und 22.000 Einträge.
Mittlerweile gibt es 3 deutsche Ausgaben, und schon 80 positive amazon-Rezensionen.  :anbet-smiley:
Und es gibt Affiliate-Programme um das MKS weiter zu verbreiten.

(Scheint zu funktionieren, bei mir in der Provinz ist es bereits angekommen.)

Das ist keine gesellschaftliche Marginalie mehr, sondern ein sich rasch ausbreitendes Hirnvirus!

Mandelkern
Ahja? Mir deucht ganz vorsichtig, das riecht nach Werbung... 

mandelkern

ZitatAhja? Mir deucht ganz vorsichtig, das riecht nach Werbung... 

Besten Dank für diese Unterstellung!

DARUM
Zitat"Das ist keine gesellschaftliche Marginalie mehr, sondern ein sich rasch ausbreitendes Hirnvirus!"
GEHT ES MIR!

Oder wirkt etwa die "Werbung" bei dir???