Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Buchbesprechung beim Standard: Paläopower - Das Wissen der Evolution nutzen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 27. Juli 2012, 13:04:10

« vorheriges - nächstes »

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Dr. Ici Wenn

LOL! Fällt ja nicht gerade positiv aus, und die beiden ersten Kommentare sind klasse.

Edit:

ZitatSkurril auch, wenn Paul als eine Strategie gegen Übergewicht das Flirten empfiehlt: "Wenn Sie Ihren Traummann oder Ihre Traumfrau gefunden haben: Flirten Sie mit ihm oder ihr unermüdlich weiter. Die Statistik zeigt: Eine langweilige Ehe oder eine Scheidung machen dick, die Verführungskunst hält attraktiv."

Tatsächlich. Wirklich skuril, um es vorsichtig zu sagen.

Dienstag

Zitat von: RezensentDer Neuigkeitswert des Buches hält sich generell meist in Grenzen.

Aber immerhin:

ZitatNicht alle Tipps erweisen sich als untauglich.

:teufel

Elfenstaub

ZitatAbsurd wird es, wenn die Autorin Parallelen zwischen dem Aufmerksamkeits-Hyperaktivitäts-Defizit-Syndrom (AHDS) und den Anforderungen aus der Steinzeit zieht. Was heute unerwünscht sei (Impulsivität, Risikobereitschaft, Aggressivität), habe damals einen genetischen Vorteil dargestellt.

Genau, ungefähr so:

Zitat"Den scheiß Löwen werd ich's zeigen, sich einfach auf mein Gnu zu stürzen..."

Sowas sagt auch nur jemand, der "Survival of the fittest" falsch übersetzt...
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Elfenstaub am 27. Juli 2012, 17:18:42
Zitat"Den scheiß Löwen werd ich's zeigen, sich einfach auf mein Gnu zu stürzen..."

Sowas sagt auch nur jemand, der "Survival of the fittest" falsch übersetzt...

Ohja. Frau Paul mag ja ein guter PR-Mensch sein, mit Wissenschaft hat sie anscheinend schon lange nichts mehr zu tun. Etwas problematisch für den wissenschaftlichen Beirat der GBS ...

Ratiomania

Aus Prämisse 1:

ZitatMehr als 99 Prozent ihrer bisherigen Entwicklung haben die Menschen als Jäger und Sammler verbracht; in dieser Zeit konnten sie sich optimal an die Umwelt anpassen.

und Prämisse 2:

ZitatAbsurd wird es, wenn die Autorin Parallelen zwischen dem Aufmerksamkeits-Hyperaktivitäts-Defizit-Syndrom (AHDS) und den Anforderungen aus der Steinzeit zieht. Was heute unerwünscht sei (Impulsivität, Risikobereitschaft, Aggressivität), habe damals einen genetischen Vorteil dargestellt.

folgt? Na? Im Bezug auf die Prävalenz von ADHS?

Oder war der Netto-Vorteil dann doch geringer, nach Abzug von den eher negativen Seiten?

Boahhhhh...  :P

Zitat
(Imitate wie Analogkäse, künstlicher Schinken, aber auch genmanipulierte Nahrung) sowie Pharmafood (mit Medikamenten angereicherte Lebensmittel) würden unserer Gesundheit schaden.

Ähm ich nehme zum Vorteil von Pauli mal an, dass dies so nicht in ihrem Buch steht. Dann wäre das nämlich der Oberknaller  ::)