Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Blog/Wikirelevanter Aidsleugner-Unsinn?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 31. Juli 2012, 09:55:37

« vorheriges - nächstes »

Wirsing

Oh mann,
das ist der Grund, warum ich nichts mit den Piraten am Hut haben möchte..... Wenn solche Fritten da mitwirken.

Ich weiß aber nicht, was dort für neuer Unsinn geschrieben wurde welcher nicht schon im Wiki steht.
Für einen Blog taugt das aber sicherlich. Das Thema kann man sicherlich immer mal wieder bringen, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Vielleicht wäre mal eine Blogreihe sinnvoll, in der man das Thema HIV ausführlich und für den Laien verständlich aufarbeitet (z.B. angefangen von dem HI Virus über Verlauf der Infektion, dem Krankheitsbild AIDS und den Diagnose und Therapiemöglichkeiten). Allerdings gibt es ja eigentlich auch wiederum genug gute und seriöse Informationsportale im Netz. Bin da ein bischen unschlüssig.

Belbo zwei

Zur Verteidigung der Piraten, muss man sagen dass im Forum tatsächlich jeder fast alles schreiben darf, es ist mit der Mitwirkung von Ignorant also bei den Piraten ähnlich wie mit der Mitwirkung von Andreas Giesen bei psiram.  ;D

Harlequin

Der Fall ist aktuell. Daher IMHO Blogrelevant. Wikirelevant vielleicht als Einzeiler.

Google nach den Schüsselwörtern führt zu folgendem Link, die Replik im zweiten Link ist also belegbar:
http://www.terrymichael.net/Htm_SiteArticles/ArmySargeantAcquittedInHIVPanicCase.htm

Ignorant macht seinem Namen alle Ehre. Ein Blitzgneißer der höchsten Kategorie. Siehe Screenshot.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=8987.msg104099#msg104099
Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Monteverdi

Die Frage ist vielleicht erst einmal, wer grundsätzlich die Psiram-Blogs liest. Ich vermute, doch eher Sympathisanten und dann natürlich die C.F.'s dieser Welt, die mal wieder geifern wollen. Beim Thema HIV/AIDS wäre es dann wohl nicht anders. Wie ist da eure Einschätzung?

Die Geiferer würden sich aber nicht wirklich mit den Inhalten einer solchen Blogreihe beschäftigen, das wäre eine ziemliche Ressourcenverschwendung. Und für die Sympathisanten wäre ein Hinweis auf passende Internetseiten doch schon ausreichend, jedenfalls wenn es um das angesprochene HIV-Grundwissen geht.

Was ich mir allerdings noch vorstellen kann: ggf. auf aktuelle Äußerungen von HIV/AIDS-Leugnern einzugehen. Als Beispiel (auch wenn es dafür nun auch schon zu spät ist): im Mai hatte Juliane Sacher einen Kommentar auf taz.de geschrieben, in dem sie m.E. ein darin angegebenes Studienergebnis für ihre Argumentation verbiegt (http://taz.de/Medizin/Kommentare/!c93401/, Kommentar vom 20.05.12). Also weniger auf die sich seit mittlerweile Jahrzehnten wiederholenden Thesen der Leugner eingehen, sondern sie auf Grund ihrer aktuellen Aussagen an den Haaren ziehen und das durchaus personalisiert. Ob sich so eine Sammlung an widerlegten Unsinnsbehauptungen ergibt, die dann vielleicht auch in den entsprechenden Wiki-Artikeln angegeben werden, müsste man sehen - es sind sicherlich auch zu einem Teil nur Zufallsfunde.

Die erwähnte Diskussion bei den Piraten ist doch lächerlich und sollte (erst einmal) elegant ignoriert werden.

Belbo zwei

Ignorant ist ein Vollpfosten, nachdem er  Monate lang versucht hat die 5bN zu propagieren und das einzige was rauskam ein liquidfeedback Beschluss war, dass die Piraten mit solchem Mist nichts zu tun haben wollen, fängt er jetzt mit dem AIDS-Blödsinn an. Wäre mal interessant wer das in Wirklichkeit ist.

Im  GNM-Forum, ist er als april12 unterwegs, und gibt sein Alter mit 24 an.
http://www.gnm-forum.eu/board/

Hier was zur Initiative bei den Piraten: Germanische Neue Medizin / "5 biologische Naturgesetze"
http://www.gnm-forum.eu/board/viewtopic.php?p=42643
...und der Selbstwahrnehmung von Ignorant / April12
Nein, die Initiative wurde nicht ausgebremst. Während einer Diskussion mit mir hat sich ein Mitglied der Partei dermaßen blamiert, dass er aus Frust die Initiative gestartet hat. Sie wurde angenommen, da es wie überall viele Lemminge in der Partei gibt. Hat aber soweit ich weiß keine direkten Folgen, da das Thema in der Partei scheinbar sowieso niemanden wirklich interessiert.

Harlequin

Zitat von: Flaneur am 31. Juli 2012, 11:07:43
Die Frage ist vielleicht erst einmal, wer grundsätzlich die Psiram-Blogs liest. Ich vermute, doch eher Sympathisanten und dann natürlich die C.F.'s dieser Welt, die mal wieder geifern wollen. Beim Thema HIV/AIDS wäre es dann wohl nicht anders. Wie ist da eure Einschätzung?

Es geht darum:
a) Bei google gefunden zu werden
b) Bei Diskussionen einfach verweisen/rauskopieren zu können

Die Geiferer würden sich aber nicht wirklich mit den Inhalten einer solchen Blogreihe beschäftigen, das wäre eine ziemliche Ressourcenverschwendung. Und für die Sympathisanten wäre ein Hinweis auf passende Internetseiten doch schon ausreichend, jedenfalls wenn es um das angesprochene HIV-Grundwissen geht.

Dieses Thema wird noch nirgends(?) kritisch behandelt. Der Freispruch ist aus diesem Jahr.

Die erwähnte Diskussion bei den Piraten ist doch lächerlich und sollte (erst einmal) elegant ignoriert werden.

Die Diskussion ist irrelevant. Ignorant ist ein Idiot. Dem Kppp-Verlag sollte allerdings widersprochen werden.
Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.